1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype [MIKRO] bricht AUDIO nach 5 bis 10 Sek. ab

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von sofp, 27.07.2011.

  1. sofp, 27.07.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Freunde,

    wollte heute seit langem Skype auf dem X10 wieder einmal zum Telefonieren nutzen,.. Android -> Iphone,
    folgendes Problem ist dann aufgetaucht:

    Verbindungsaufbau via Wlan oder Mobilfunk klappt, verbindung wird etabliert, allerdings bricht dann bei der gegenüberliegenden seite die Audioübertragung ab,...
    Merkwürdigerweise, kann ich die Gegenseite noch 1a hören allerdings die andere Seite mich nicht.
    anfangs dachte ich noch, es sei ein Problem des Iphone (ähnlich dem Facetime) allerdings ist dem nicht so, Ich hab das auch nochmal auf meinem Tab getestet (selbe Umgebung) und dort geht wunderbar,.. Verbsingaufbau via Tab -> Iphone klappt wunderbar,..
    keine Gesprächsabbrüche, und Audio- wird permanent übertragen. Der selbe Weg umgekehrt klappt auch wunderbar,..

    und jetzt kommt das was ich am meisten nicht verstehe,...


    • X10i (skype) -> PC

    • PC -> X10i

    Tritt genau das Selbe Problem wie oben mit dem Iphone beschrieben,.. Verbindung wird aufgebaut, und nach 5 bis 10 Sek. findet keine Tonübertragung vom X10i statt.

    Ich dachte es würde eventuell an Droidwall liegen, und hab einmal Skype freigegeben als auch Droidwall komplett ausgeschaltet.

    Was wurde unternommen:

    • neueste Version noch einmal heruntergeladen und Installiert.

    • Droidwall recht erteilt.

    • Neustart mehrfach durchgeführt.

    Mutmaßung:
    Ich denke persönlich das es eventuell etwas mit dem Mikro zu tun hat, denn auf dem Tablet sind die selben Einstellung wie auf dem X10 und dort geht es auch,..
    auch sind auf beiden Devices die selben Versionen von Skype drauf,..

    Ich habe heute auf dem x10i Quicksettings Installiert, allerdings konnte ich dort keine Extra Einstellung für das Mikro finden die so etwas beeinträchtigt.



    hat eventuell einer von euch eine Idee was ich noch austesten könnte oder nicht?
    ein Flaschen auf 2.3.3 möchte ich noch nicht, solange XDA noch kein Flashtool bezüglich root heraus gebracht hat,..

    als rom ist noch das original rom 2.1 von SE drauf. ( kein VDF mehr) ^^

    :(

    Danke im voraus für eure antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  2. CocoaTea, 28.07.2011 #2
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Du hast ja schon fast alles versucht...

    Das Dein Mikro nur bei Skype aussteigt ist sehr unwahrscheinlich, oder gibt es noch weitere Probleme damit ?

    Dir bleibt eigentlich nur noch zu Testen ob das Problem durch ein Update bzw. einer Neuinstallation der aktuellen SE Software mit SEUS behoben wird.

    Da Du in den nächsten Tagen aber ein offizielles Update auf 2.3 erhalten wirst, würde ich abwarten, da ich dann sowieso alle Daten sichern muss.
     
  3. sofp, 28.07.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich hab einmal jetzt folgendes versucht,... Ich habe bei der Aktuellsten Version von Skype mir das Fehlerprotokoll einmal angeschaut das man ja neuerdings ein und ausschalten kann,.. konnte da aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen,...

    was mir allerdings noch aufgefallen istist, das wenn ich auf Gespräch halten drücke, und es dann wieder zurück, das Mikro wieder genau für 5 Sek. funzt und dann ist es wieder für die andere seite Tot.

    alles sehr strange,
    habe allerdings jetzt etwas anderes noch versucht, und zwar eine alte version von Skype installiert, und siehe da, alles funzt wieder bestens, ich kann normal telefonieren und werde nicht nach 5 (zwangs)stumgeschaltet.

    warten wir mal ab bis 2.3.3 raus kommt und ich das teil dann neu flashen kann vielleicht geht es dann ja wieder,..

    dennoch ist es ärgerlich, das es mit der neuen Version (bei mir) so ne Macken hat,.. oder bin ich etwa der einzige der das hat? :-/
     

Diese Seite empfehlen