Skype Problem: Stimme des anderen abgehackt, bei ihm Echo seines gesprochenen

splotz

splotz

Stammgast
144
Hallo,

ich habe ein Skype Problem:
Die Stimme des gegenüber ist abgehackt, und er hat ein Echo
von seinem gesprochenen.


Mit Kopfhörern habe ich das Problem nicht.
Es scheint vom Xelio zukommen, der das vom Lautsprecher ausgegebene wieder über das Mikrofon zurücksendet.


Habt ihr auch das Problem und gibt es einen Trick wie man trotzdem über "Lautsprecher" telefonieren kann?

(ed.: Auf einem anderem Tablet mit Android 3.1 habe ich das Problem nicht, aber da kann auch die Hardware anders sein..)


Mfg
Splotz

Der ursprüngliche Beitrag 14.07.2012 von 22:16 Uhr wurde 15.07.2012 um 00:12 Uhr ergänzt:

So, ein anderes ICS Tablet hat das Problem nur wenn es sehr laut gestellt ist,
beim Xelio jedoch passiert es bereits schon wenn der Ǵegenüber nur leise zu hören ist.


Als Bastellösung wenn man mit mehrern Leuten zuhören will (ohne Kopfhörer):

Externer Lautsprecher der weiter weg vom Mikrofon ist, darf auch Mono sein.
Evtl gibt es auch welche die ohne Verstärker (Netzteil) auskommen, da bin ich mir aber nicht sicher...



Schöner wäre eine Softwarelösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch keiner dieses Problem gehabt ?
 
Ich habe auch dieses Problem. Da ich Skype aber nur selten nutze, habe ich mich noch nicht darum gekümmert. In den nächsten Tagen werde ich mal etwas "rumtesten"

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Vielleicht muss man es wie ein Telefon halten, allerdings mit dem Rücken zum Gesicht.
(Dann gibt das mit der Videotelefonie nur ein ganz anderes Bild...)
 

Ähnliche Themen

D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.275
jna
jna
N
  • Nickson91
Antworten
5
Aufrufe
7.078
guidob
G
C
Antworten
12
Aufrufe
72.292
illerracer
illerracer
Zurück
Oben Unten