1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype Problem: Stimme des anderen abgehackt, bei ihm Echo seines gesprochenen

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von splotz, 15.07.2012.

  1. splotz, 15.07.2012 #1
    splotz

    splotz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,

    ich habe ein Skype Problem:
    Die Stimme des gegenüber ist abgehackt, und er hat ein Echo
    von seinem gesprochenen.


    Mit Kopfhörern habe ich das Problem nicht.
    Es scheint vom Xelio zukommen, der das vom Lautsprecher ausgegebene wieder über das Mikrofon zurücksendet.


    Habt ihr auch das Problem und gibt es einen Trick wie man trotzdem über "Lautsprecher" telefonieren kann?

    (ed.: Auf einem anderem Tablet mit Android 3.1 habe ich das Problem nicht, aber da kann auch die Hardware anders sein..)


    Mfg
    Splotz

    Der ursprüngliche Beitrag 14.07.2012 von 22:16 Uhr wurde 15.07.2012 um 00:12 Uhr ergänzt:

    So, ein anderes ICS Tablet hat das Problem nur wenn es sehr laut gestellt ist,
    beim Xelio jedoch passiert es bereits schon wenn der Ǵegenüber nur leise zu hören ist.


    Als Bastellösung wenn man mit mehrern Leuten zuhören will (ohne Kopfhörer):

    Externer Lautsprecher der weiter weg vom Mikrofon ist, darf auch Mono sein.
    Evtl gibt es auch welche die ohne Verstärker (Netzteil) auskommen, da bin ich mir aber nicht sicher...



    Schöner wäre eine Softwarelösung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. splotz, 17.07.2012 #2
    splotz

    splotz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hat sonst noch keiner dieses Problem gehabt ?
     
  3. Projekt5, 17.07.2012 #3
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ich habe auch dieses Problem. Da ich Skype aber nur selten nutze, habe ich mich noch nicht darum gekümmert. In den nächsten Tagen werde ich mal etwas "rumtesten"

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
     
    splotz bedankt sich.
  4. splotz, 18.07.2012 #4
    splotz

    splotz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Vielleicht muss man es wie ein Telefon halten, allerdings mit dem Rücken zum Gesicht.
    (Dann gibt das mit der Videotelefonie nur ein ganz anderes Bild...)
     

Diese Seite empfehlen