1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype Qualität

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von yunik, 07.05.2012.

  1. yunik, 07.05.2012 #1
    yunik

    yunik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo zusammen,

    da ich wieder kurz davor stehe mir ein kleines Tablet zu holen, wollte mich hier im Forum mal zu einer für mich essentiellen Funktion informieren:

    Ich benötige das Tablet vorrangig auch zum Skypen und muss vor einem Kauf wissen, wie die Bildqualität der Frontkamera beim Videochat ist.
    Ist das Bild flüssig und von der Auflösung her gut?

    Wie verhält es sich mit dem Mikrofon? empfindlich genug um normal laut gesprochene Sprache aufzuzeichnen?
    Oder sollte man eher ein Headset anschließen?

    Kann jemand hier, der Skype häufiger verwendet die Gesprächsqualität etwas beschreiben?

    Die fragen klingen vielleicht etwas blöde, aber wenn die genannten Punkte eher schlecht ausfallen, muss ich zu etwas anderem greifen (dann würde ich mich auch über Vorschläge freuen :razz:)

    PS: Wie schaut es denn mittlerweile mit der Akkulauftzeit (unter ICS) aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  2. alwo, 07.05.2012 #2
    alwo

    alwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Als ich es am Anfang getestet habe hat skype sehr gut funktioniert, das ist aber schon 3 monate her ;) da ich manchmal mit der freisprecheinrichtung telefoniere sollte es auch kein problem sein damit zu skypen!

    der akku hält bei manchen 7 stunden, und bei anderen ist es wiederum schwer 4 stunden zu erreichen (wie bei mir)!!
    da hat huawei wohl sehr starke qualitätsschwankungen :( (meines ist aber schon 6 monate alt und wohl eines der ersten das aus den werk kam, vielleicht deshalb das akku problem)
    wenn es das mediapad bei amazon noch gibt hast du ein rückgaberecht und kannst es mal testen!

    LG Alwo
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    yunik bedankt sich.
  3. Tableau amateur, 10.05.2012 #3
    Tableau amateur

    Tableau amateur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich habe das Skype nur wenige Male benutzt mit der HC C232 B012 mit Headset.

    Die Einschätzung meiner Skype-Partner: kurioserweise scheint die Frontkamera bessere Bilder zu liefern als die größere Kamera auf der Rückseite (man kann ja schön zwischen dem Kameras wechseln im Skype).

    Problem war, daß das Bild etwas unscharf und krisselig ankam. Stellte ich eine starke Lichtquelle daneben, wurde es etwas besser aber auch noch nicht optimal. Die Bilder liefen flüssig, keine Ruckler.

    Ton über Headset funktioniert prima. Ohne Headset habe ich keine Erfahrungen, würde ich auch nicht versuchen.

    Alles getestet übers heimische WLAN.

    LG t_a
     

Diese Seite empfehlen