1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype und das A500

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von macces, 04.08.2011.

  1. macces, 04.08.2011 #1
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Moin,

    hat von euch einer die skype-App auf den A500 ? Und wenn ja, funktioniert Video-Telefonie ?

    macces
     
  2. Casio, 04.08.2011 #2
    Casio

    Casio Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Ich habe es drauf, aber Video-Telefonie, leider Fehlanzeige.
     
  3. Sylvia, 05.08.2011 #3
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Normales telefonieren und chaten geht gut. Videofonieren leider auch auf dem 501 Fehlanzeige. Mit der neuen Version kann man Skype jetzt aber wieder ausschalten, was Batterieressourcen schont. Man braucht den Skypekiller aus dem Market nicht mehr.

    Sylvia
     
  4. cobus, 08.09.2011 #4
    cobus

    cobus Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2011
    hallo zusammen, ich habe schon im Asus Transformer forum bzgl. Videotelefonie mit dem Skype gefragt, funktioniert es beim a500 schon jetzt? Oder immer noch nicht, gibt es kein Update?
     
  5. macces, 09.09.2011 #5
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Bei mir geht es immer noch nicht. Also nichts Neues.

    macces
     
  6. Sese76, 09.09.2011 #6
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Das liegt glaub ich an skype und nicht am Tab. Hat was mit Rechten zu tun. Es gibt nur einige HTC mit Front Kamera die skype Tel. Machen.
     
  7. herbhaem, 04.04.2012 #7
    herbhaem

    herbhaem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo!
    Um den Thread auf den neuesten Stand zu bringen: Skype mit Video funktioniert auf dem Acer Iconia A500. Ich fahre Android 3.2

    Das Problem des schwachen Mikrophons kann man mit einem Handy-Ear-Set lösen. Bei mir habe ich das Ear-Set des Samsung Galaxy S Plus genommen. Die Tonqualität ist kristallklar.

    Vielleich kannn jemand mal testen, wie es mit folgendem (oder ähnlichem) Adapter
    Hama Klinken-Adapter: Amazon.de: Elektronik

    und einem PC-Headset funktioniert ?

    Gruß,
    Herbert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    macces bedankt sich.
  8. herbhaem, 04.04.2012 #8
    herbhaem

    herbhaem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo!
    Während meiner ersten längeren Skype-Session fiel mir auf daß unter Skype der Lautstärkeregler nicht reagiert. Was kann man dagegen tun?

    Gruss, Herbert
     
  9. Marvin-42, 20.04.2012 #9
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Blutooth?
     
  10. herbhaem, 23.04.2012 #10
    herbhaem

    herbhaem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Nein, kabelgebunden.

    Bluetooth scheint nur beim Telefonieren übers Handynetz zu klappen. Da ich ein A500 und kein A501 habe, kann ich das nicht ausprobieren.
    Aber: Skype via Bluetooth funktioniert auch auf meinem Handy (Galaxy S+) nicht.

    Mit dem schnurgebundenen Ear-Set klappt beides.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  11. roddick84, 25.04.2012 #11
    roddick84

    roddick84 Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    also ich hab die Flexraper Rom drauf und da funktioniert Skype Videotelefonie einwandfrei :)

    gesendet von meinem CM9 Atrix....
     
  12. malohund, 06.06.2012 #12
    malohund

    malohund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich bin zu blöd. Wenn ich Skype einrichten will, fragt erst nach einer Telefonnummer. Wie soll das mit dem a500 funktionieren?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt
     

Diese Seite empfehlen