1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype und die Qualität bei der Videofonie

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Sigi43, 25.07.2012.

  1. Sigi43, 25.07.2012 #1
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo!

    Ich hatte nach dem Kauf Skype einschl. Video getestet und habe nur gute Berichte erhalten.

    Ich habe das jetzt mit einem Bekannten mit dem neuen S3 getestet, erschreckend.
    Besonders die Rückkamera liefert ein miserables Bild.

    Ich habe das jetzt nochmal innerhalb meines wlan-Netzes und auch mit 3G-Einstieg mit dem gleiches Ergebnis.
    Die Kamera ist auf 720p eingestellt.
    Sind noch andere Einstellungen entscheidend.
    Bei Skype ist auch die wiedergebelautstärke sehr gering, gibt es da auch noch was einzustellen.

    Wer hat hier Erfahrungen

    Sigi
     
  2. Driver54, 25.07.2012 #2
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Was ist jetzt erschreckend, das Video das ein S3 sendet, oder das Video das ein S3 von deinem W empfängt ?

    Das die Rückkamera über Skype nicht die Videoquali übertragt die du z.B. bei der Aufzeichnung eines Videos auf den internen Speicher erreichst ist auch klar, bedenke die Bandbreite. Ein MP4 in 720p hat ca. 1,5MB/s, du bräuchtest also ca. 12MBit/s Upload-Bandbreite. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das weder dein DSL zu Hause noch dein Mobilfunknetz bieten.

    Wird also auf absehbare Zeit eine pixelige Angelegenheit bleiben, das Skype. Natürlich kann ich jetzt per Ferndiagnose nicht nachvollziehen, wie genau du miserable Bildquali beschreibst. Erkennst du nur die Pickel beim Gegenüber nicht mehr (das ist gut) oder erkennst du den/die kompletten gegenüber nicht mehr (das ist schlecht ;-)
     
  3. Sigi43, 25.07.2012 #3
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Sorry, empfangen wird jeweils am PC, ist ja auch der praktische Fall.

    Wenn der Partner auch über PC die PC-Kamera 1,3mpix nimmt, kommt hier am PC auch ein gutes Bild an.

    Ich hatte das vorher nie gesehen, aber ein gute Bildqualität bestätigt bekommen, so falsch einschätzen kann man das eigentlich nicht.

    Wir haben das gegenseitig probiert. Das Bild ist einfach mit schlechter Auflösung.

    Hast Du selbst die Erfahrungen mit Skype?
     
  4. Driver54, 25.07.2012 #4
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, wo kommt denn jetzt das Galaxy W ins Spiel ?
     
  5. Sigi43, 25.07.2012 #5
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ich übertrage Video mit meinem W zum Bekannten und er mit dem S3 zu mir.


    Ich habe an anderer Stelle schon gelesen, dass es wiedermal an der neuen Version von Skype liegen soll
     
  6. Driver54, 25.07.2012 #6
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich habe auf dem PC die neueste Version, werde heute mal noch die neueste Version auf das W updaten und teste dann mal und melde mich wieder.
     
  7. Sigi43, 25.07.2012 #7
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    danke
    Auf Android die V2.8 soll das verursachen
     
  8. Sigi43, 19.12.2012 #8
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Mit der neuen Version 3.0.0 scheint alles ok zu sein
     
  9. MKIV, 05.02.2013 #9
    MKIV

    MKIV Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2013
    Ich hatte auch probleme mit Skype, bis ich unter Einstellungen das Videoqualität auf niedrig gestellt habe, seitdem keine Problemen mehr, egal welche Auflösung die Kamera selbst hat
     

Diese Seite empfehlen