Skype und Forfone Probleme Nightly 74+

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von makrele, 13.06.2012.

  1. makrele, 13.06.2012 #1
    makrele

    makrele Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich muss es nun doch mal schreiben und nach einer Antwort fragen:

    Ich habe mir ja die Nightly 74+ vor Tagen aufgespielt.
    Läuft einwandfrei.

    Nur Forfone geht nicht und Skype auch nicht so recht.

    bei Forfone folgendes:
    Ich wähle die Nummer,das Xoom versucht zu verbinden,braicht ab und geht in Ausgangsposition zurück.

    Bei Skype bekomme ich die Kamera einfach nicht in die Gänge,weder Front noch "Heck" Kamera.
    Habe ich etwas vergessen aufzuspielen ??
     
  2. dr-no, 13.06.2012 #2
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hallo

    eine nightly 74 "+" kenne ich nicht. aber eventuell hilft dir das aufspielen einer aktuellen nightly? im moment sind wir bei der nightly 76.

    wenn das auch nicht hilft, dann musst du wohl die aktuelle eos release v 2 hernehmen. eine nightly kann eben auch fehler haben ;-)
     
  3. makrele, 13.06.2012 #3
    makrele

    makrele Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hatte gelesen das die skype_v2.5.4.162.apk die ideale sein soll.
    Also die alte neue gelöscht,diese drauf und es funktioniert .

    Und wenn jetzt noch das Forfone Anwählproblem weg wäre...... :thumbup:
     
  4. max844, 13.06.2012 #4
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Ich habe mit keiner Rom Probleme mit skype oder Forfone. Habe beides aus dem playstore installiert.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  5. CiR3, 13.06.2012 #5
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
    @dr-no
    Das "+" packe ich immer mit rein. So weiss ich immer dass ich bereits gemoddet habe, meine zip laeuft und ich uploaden kann. Es geht hier also um die v74...
    Lg
     
  6. seppelchen, 14.06.2012 #6
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Kann Dir nur die 75 ans Herz legen... DS sowie UMTS / WLAN Umschaltung klappen bisher einwandfrei, meins war vor 3 Tagen zuletzt am Netz und es sind noch 28% drauf - gut, ich hatte nicht so viel dran gemacht, aber trotzdem beachtlich, es lag ja die 3 Tage nicht daheim rum. Forfon läuft ebenfalls, Skype auch, den Video Chat konnte ich mangels Gesprächspartner bisher nicht testen.
     
  7. makrele, 14.06.2012 #7
    makrele

    makrele Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Bin froh das diese gerade läuft.
    Man braucht dann bestimmt wieder mehrere zip Dateien dafür.
    Weil ich hatte das Problem mit den richtigen zips ja auch am Anfang bei dieser hier.
    Nachher lade ich mir wieder die falschen runter und ärgere mich tot.
    Für eine Laien finde ich ist es teilweise sehr unübersichtlich ,speziell welche Dateinen zip noch zusätzlich installiert werden müssen.
    Ich finde man kann ruhig mal direkt verlinken was man selbst installiert hat und was auch perfekt läuft.
    Man ist sich echt unsicher das verkehrte zu installieren.
     
  8. seppelchen, 14.06.2012 #8
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    es ist doch wie überall, beim ersten Mal tuts noch weh, danach ist es nicht mehr schlimm. Ich musste mich auch erst mühsam mit Android auseinander setzen, dh. ein bisschen an der Oberfläche kratzen. Man braucht die aktuelle Nightly (findet man im Thread auf der ersten Seite, dort ist ein auch Link zu den aktuellen Gapps - die vom 29.04.12 ist die aktuellste. Die passende CiR3 oder Rivendel findet man auch im Thread. Wenn man sich alles sorgfältig durchliest und nicht nur drüberfliegt, bei evtl. Unklarheiten lieber noch mal nachfragt oder googelt (hilft nicht immer, weil man als Laie kaum weiß wonach man suchen muss), kann eigentlich kaum was schiefgehen. Was einem aber generell klar sein muss, man kein sein Gerät unter Umständen schrotten.
     
  9. makrele, 14.06.2012 #9
    makrele

    makrele Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Eos-umts_everest-77.zip

    Die scheint ja auch neu zu sein. :confused2:
     
  10. max844, 14.06.2012 #10
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Die 77 ist neu

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen