1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. eviljoe83, 04.01.2011 #1
    eviljoe83

    eviljoe83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo zusammen ich habe mal eine frage, ich hatte skype auf meinem i9000 installiert und mich mit den daten meiner freundinn eingeloggt. Dann ist mir aufgefallen dass ich nicht gleichzeitig unterwegs skype und zuhause mit dem selben benutzer laufen lassen kann. also wollte ich den account ändern, da dies nicht funktionierte habe ich skype gelöscht und wollte es neu installieren, leider bekomme ich jetzt immer die info: skype konnte nicht installiert werden nicht genügend speicherplatz. (vorhandener interner speicher aber noch fast 4,5gb und sd card 2,5gb) Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, wie ich skype wieder installieren kann!! danke euch!
     
    jonathand145 bedankt sich.
  2. bemymonkey, 04.01.2011 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich meine mich zu erinnern, dass gerade Skype viele SGS-spezifische Probleme hat. Irgendwas mit "geht erst ab Froyo" oder so?
     
  3. eviljoe83, 04.01.2011 #3
    eviljoe83

    eviljoe83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    okay aber als ich es des erste mal installiert hatte lief es fehlerlos... kann es sein das beim löschen daten zurück geblieben sind, die jetzt die neuinstallation verhindern und gibt es programme um dies herrauszufinden?
     
  4. androididi, 04.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Dies sollte doch kein Fehler sein - habe meist Skype mit dem gleichen Account an zwei Rechnern gleichzeitig laufen. Hier sollte sich der Android-Skype nicht anders verhalten.

    Viele Grüße
    Dieter

    PS: Ausprobiert habe ich es noch nicht, denn solange ich mit Skype nicht zuverlässig telefonieren kann, ist die App für mich wertlos.
     
  5. eviljoe83, 04.01.2011 #5
    eviljoe83

    eviljoe83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011

    okay aber hilft auch nicht weiter habs ja jetzt nicht mehr aufm handy drauf :-(
     
  6. bemymonkey, 04.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, klingt wirklich so, als wäre das nicht richtig deinstalliert worden.

    Hast Du Titanium Backup oder so? Könntest mal gucken, ob da noch irgend ein Eintrag vorhanden ist...
     
  7. eviljoe83, 04.01.2011 #7
    eviljoe83

    eviljoe83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ne noch nicht habs grad schnell runtergeladen: versteh aber ned was des meint mit: "keine rootrechte, stellen sie sicher das ihre rom gerootet ist und busybox enthält" :huh:
     
  8. bemymonkey, 04.01.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, ohne Root wird das leider nichts, da die App Rootrechte benötigt. Hast Du mal in Settings=>Applications=>Manage Applications geguckt, ob Skype auch wirklich nicht mehr da ist?
     
  9. eviljoe83, 04.01.2011 #9
    eviljoe83

    eviljoe83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ja dort kann ich es nicht mehr finden, wie schaltet man denn diese rootrechte frei?
     
  10. bemymonkey, 04.01.2011 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    eviljoe83 bedankt sich.
  11. eviljoe83, 04.01.2011 #11
    eviljoe83

    eviljoe83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ja des ist 2.2 habs erst letzte woche bekommen
     
  12. eviljoe83, 04.01.2011 #12
    eviljoe83

    eviljoe83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    installation fehlgeschlagen grund nicht genügend speicher ... nerv
     
  13. TodesToaster, 04.01.2011 #13
    TodesToaster

    TodesToaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hatte diese Woche genau das gleiche Problem. Da mein SGS aber auch nicht mehr bei neuen SMS vibriert hat, war es eh Zeit für n Reset. Danach lief Skype dann wieder wunderbar und ich werds bestimmt nicht mehr deinstallieren.
    Gruß
     
  14. Mastrado, 05.01.2011 #14
    Mastrado

    Mastrado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Sagt mal bin ich zu doof oder finde ich den Punkt für Videoanruf in Skype nicht? :confused:
     
  15. bemymonkey, 05.01.2011 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Gibt's nicht.
     
  16. falbala, 26.01.2011 #16
    falbala

    falbala Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Für alle, die dieses Problem mit der Re-Installation von Skype noch immer haben:

    Im Skype-Forum habe ich folgende Lösung gefunden, die bei mir super funktioniert hat:


    • Root your device.
    • Get a shell on your device, for example by using "Android Terminal Emulator" (easier option) – or by enabling "USB debugging" in Settings => Application => Development, connecting your device to your computer via USB and using the Windows command line tool "adb.exe shell" (Android Debug Bridge).
    • Type "su" [ENTER] in the shell to gain root permissions. (You might have to confirm granting root permission on your device.)
    • Type "cd /data/data" [ENTER] and then "ls" [ENTER]. You should see a folder named "com.skype.raider".
    • Type "rm -R com.skype.raider" [ENTER] to delete Skype's leftovers.
    • Type "exit" [Enter] twice, close the shell and re-install Skype.


    Insufficient Storage Available - Skype Community
     
  17. GerdS, 26.01.2011 #17
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich hatte gestern auch Skype installiert und war auch der Meinung, es vor dem Schlafen gehen sauber beendet zu haben. Mein SGS ist nachts über im Flugmodus und verbraucht normalerweise < 1% der Akkukapazität bis zum Morgen. Aber heute morgen fehlten mir an die 25%.

    Der hohe Akkuverbrauch ging dann heute über den Tag so weiter, bis ich es letztendlich wieder deinstalliert habe.

    Ist Euch das auch schon aufgefallen? Ich würde eigentlich erwarten dass Skype den Prozessor schlafen gehen lässt, wenn keine Netzwerkverbindung besteht, aber genau das scheint nicht der Fall zu sein.

    Gruß Gerd
     
  18. bemymonkey, 26.01.2011 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    In letzter Zeit scheint Skype allgemein viel Akkuverbrauch zu verursachen. Ich glaube die haben serverseitig irgendwas geändert, weil ein Update der Androidapp gab's nicht, aber mein Stromverbrauch im Standby ist von ~5mA auf ~40mA hochgeschossen. Ohne Skype ist dann alles wieder im grünen Bereich...
     
  19. TodesToaster, 26.01.2011 #19
    TodesToaster

    TodesToaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ähh... wenn es "sauber beendet" ist, wie du sagst, ist das von der Netzwerkverbindung unabhängig. dann kann es gar nix fressen
    Gruß
     
  20. GerdS, 26.01.2011 #20
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Tja, das hatte ich auch gedacht. Aber offensichtlich bleibt irgend ein Hintergrundprozess zurück, auch bei beendeter App. Unsaubere Threadprogrammierung würde ich sagen...

    Das GUI ist ja eh' unter aller Kannone, Beenden ist künstlich umständlich gemacht worden, wohl um mit aller Gewalt User am Beenden zui hindern. Ich hätte eigentlich im Menü ein "Beenden" erwartet.

    Gerade gefunden: http://blogs.skype.com/garage/2010/10/skype_for_android.html, Stichwort Battery.
    Da wird das Problem auch beschrieben, schon im November und Skype hat nichts dagegen unternommen wie es scheint.

    Gruß Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011

Diese Seite empfehlen