1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype und Teamspeak Verbindung bricht immer ab.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Cpt.Pff, 21.03.2012.

  1. Cpt.Pff, 21.03.2012 #1
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wieso ist Android nicht in der Lage Verbindungen über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten?

    Skype-Anrufe und Teamspeak-Connections werden ständig abgebrochen (Connection lost), obwohl ich mit durchgehend 2 von 4 "Stricherl" HSDPA unterwegs bin.

    Woran liegt das Problem? An mir/meinem Handy (HTC Sensation)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  2. Dexxmor, 21.03.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    denke mal das liegt am netz, probier es mal mit wlan.
     
  3. Cpt.Pff, 21.03.2012 #3
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    hab grad keins in der nähe. da mein mobiles internet nicht genug datenvolumen für skype etc hat, wollt ich mit dem handy beim zocken kommunizieren. wenn ich wlan in der nähe hätte, bräucht ich kein handy für ts oder skype...

    einzige hoffnung: ICS...
     
  4. pleitegeier, 22.03.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Ist im Tarif denn voip erlaubt?

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  5. Cpt.Pff, 22.03.2012 #5
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich weiß es nicht, es funktioniert ja bei skype zwischen 10 sekunden und 5 minuten einwandfrei. Bei ts nur maximal 20 sekunden. Hab unlimitiertes datenvolumen (wobei 1gb mit high speed) von orange... Kann ich das irgendwie rausfinden, oder muss ich mich beim anbieter informieren?...
     
  6. pleitegeier, 22.03.2012 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Wenn es nicht erlaubt ist, steht es für gewöhnlich im Kleingedruckten, unter den Tarifkonditionen..

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  7. Cpt.Pff, 22.03.2012 #7
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Im uni wlan funktionierts... Also liegt das problem am tarif. Laut internet bietet orange voip an, und im vertrag habe ich auch nichts gefunden, dass voip nicht aktiviert wäre...
     
  8. DrMole, 22.03.2012 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Bitte ändere deinen Titel so, das er wirklich dein Problem beschreibt.
    Weil das du kein stabiles Netz hast, dafür kann Android nichts.
     
  9. Melkor, 22.03.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Die Frage die ich mir stelle, bewegst du dich beim Skypen? z.B. zu Fuß oder im Auto..
     
  10. Cpt.Pff, 22.03.2012 #10
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein, das Handy liegt permanent am selben Platz (-+ 10 cm, wenn ich das Handy zum reconnecten bewegen muss), neben dem PC.
    Ich habe stabiles Netz, wenn voller 3G Empfang (Uni) nicht stabil ist, weiß ich nicht warum ein Smartphone den Namen Phone tragen darf, wenn mein schwarz-weiß Handy wenigstens das kann..
    Wenn ich wüsste woran das Problem genau liegt, könnt ich einen passenden Titel dazu finden. Bis heute wusste ich nicht, dass das Problem eventuell an meinem Tarif liegt, obwohl es eigentlich funktionieren sollte. (Btw, wie kann ich den Titel ändern? :confused2:)
    Wenn VOIP nicht in meinem Tarif inkludiert sein sollte, könnte ich dann überhaupt einen Skype Anruf etc entgegen nehmen? Wieso kann ich dann (selten) eine Skype-Konferenz für 5 Minuten aktiv halten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  11. pleitegeier, 22.03.2012 #11
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Das ist schon möglich...
    Bei meinem ist push nicht aktiv, klappt manchmal aber auch (über Stunden)
    Genauso gtalk...
    Davon steht übrigens nichts im Tarif, also von dem nicht aktivem push...


    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  12. Cpt.Pff, 22.03.2012 #12
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Telefoniere gerade mit meinem Bruder seit 30 Minuten über Skype. Das Problem liegt also nicht an meinem Tarif, sondern an der App/Androidkompatibilität bei Teamspeak- und Skype-Anrufen mit mehreren Personen.

    Thx für die Antworten
     
  13. Kranki, 22.03.2012 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich frage mich gerade, wie diese Konferenzen technisch realisiert sind. Wenn es keinen Server gibt der die verschiedenen Stimmen zusammenmischt, sondern von jedem Teilnehmer zu jedem anderen Teilnehmer eine separate Verbindung besteht, könnte die Verbindung bei Konferenzen mit mehreren Teilnehmern vielleicht einfach wegen Überlastung abbrechen.
     
  14. Cpt.Pff, 22.03.2012 #14
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wäre möglich, aber ich bin mit 3G schneller unterwegs als mit meinem PC. Und dual core sollte dafür eigentlich reichen. Teamspeak wird egal mit wieviel personen nach 20 sekunden unterbrochen. Andere user haben kein problem mit TS. Also liegts wschl an der Telefonkompatibilität. achso, nein, im uni wlan hab ich ja auch keine probleme. Verdammt, ich komm auf keinen grünen zweig ....
    PS: danke fürs titel umbenennen
     

Diese Seite empfehlen