1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype Version 2.6 im Android-Market verfügbar

News vom 14.12.2011 um 12:17 Uhr von P-J-F

  1. skypesymbol.png
    Seit gestern ist eine neue Version von Skype für Android erhältlich. Die laufende Nummer 2.6 erlaubt es jetzt, Bilder, Videos und sonstige Dateien sowohl per Wlan als auch über 3G zu verschicken. Abmeldung sowie automatische Anmeldung im Programm sollen erleichtert worden sein, die graphische Oberfläche wurde verändert. Außerdem hat man die Software für Tegra 2 basierte Geräte optimiert, so dass Skype jetzt stromsparender und trotzdem mit besserer Videoqualität auf Tablets wie dem Samasung Galaxy Tab 10.1, Motorolas Xoom oder Acers Iconia arbeiten soll. Ferner unterstützt die App ab sofort auch offiziell Video-Telefonie mit dem Motorola RAZR. Die App ist lediglich 12MB groß, frisst also nicht allzu viel UMTS-Datenkapazität. Schaut man sich die bisherigen Bewertungen der neuen Version an, scheint es jedoch bei einigen Besitzern von Xperia-, bzw. HTC Evo und Desire-Modellen Probleme zu geben, bei denen das Programm nicht richtig startet oder einige der neuen Features noch nicht wie gewünscht funktionieren.

    skypesymbol.png skypelogo.jpg

    Diskussion zum Beitrag

    (im Forum "Android Apps - Kommunikation")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...-persoenliche-news-magazin.html?highlight=app
    http://www.android-hilfe.de/android...r-android-nutzer-zufrieden.html?highlight=app
    http://www.android-hilfe.de/android...-android-market-verfuegbar.html?highlight=app

    Quellen:
    https://market.android.com/details?id=com.skype.raider&hl=en
    Skype - The Big Blog - Skype 2.6 for Android: Send photos and videos - just in time for the holidays!
     
    P-J-F, 14.12.2011
    anime, phil9909 und Nick69 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen