1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype via Android

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Eva86, 09.03.2011.

  1. Eva86, 09.03.2011 #1
    Eva86

    Eva86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo Leute!!!

    Ich hab da mal eine (vielleicht dumme) frage:

    Hab erst gestern gesehen, dass man Skype fürs Handy downloaden kann. Das hab ich natürlich gleich gemacht und bin ehrlich gesagt begeistert! Vorallem deswegen, weil mein Freund immer wieder auf Montage im Ausland ist und er derzeit keinen Laptop besitzt (alter hat den geist aufgegeben).
    Über unseren Telefonanbieter ist es für ihn sehr teuer, nach österreich zu telefonieren. Deshalb die Freude über skype :) Die WLAN verbindung in Rotterdam hat er, hat sich auch das skype heruntergeladen und ich hab ihn gleich angerufen.
    Er hat dann festgestellt, dass er von rotterdam mich in Österreich nicht anrufen kann, weil er kein Guthaben hat.
    Nun die vielleicht etwas dumme frage: entstehen vlt Kosten unter diesen umständen???

    DANKE schon im voraus für die mithilfe :lol:

    liebe grüße aus österreich
    eva
     
  2. bemymonkey, 09.03.2011 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Eva, Skype Guthaben kostet das Ganze nur, wenn man normale Telefone (Festnetz oder Handy) anruft... Skype zu Skype ist grundsätzlich kostenlos - es sei denn man zählt dazu die etwaigen Kosten der Internetverbindung.

    Wenn Du also auch auf Skype online bist und er Dich darauf von Skype aus anruft, entstehen keinerlei Kosten, und es sollte auch komplett ohne Guthaben gehen. Klingt so, als hätte er versucht Dich auf Festnetz oder Handy anzurufen, und nicht auf Deinem Skype Account...

    Du bist hier übrigens im Vorstellungs-Forum gelandet, also willkommen im Forum ;)
     
    Eva86 bedankt sich.
  3. Eva86, 09.03.2011 #3
    Eva86

    Eva86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich habs mir eh gedacht, aber mein freund is da immer ein bisschen vorsichtig :)

    Vielen Dank für die bestätigung und für die herzliche begrüßung :) werde in diesem forum sicher noch viiieeelll dazu lernen :)

    danke!
     
  4. garak, 09.03.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mal ins Kommunikations-Forum verschoben.
     

Diese Seite empfehlen