1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Timborland, 21.06.2012 #1
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Community,

    ich habe heute seit Längerem mal wieder ein Skypevideotelefonat geführt und erschrocken festgestellt, wie schlecht die Videoqualität im Vergleich zu früheren war.

    Die Qualität steht bei beiden Geräten (einmal mein Prime, einmal das Tab von Aldi) auch "hoch". Beide Geräte sind in einem Wlan, bei mir 10mbit Up (erreicht es auch laut einigen Speedtest) und 4mbit Up bei meinem Gegenüber. Auch dort werden über Wlan 3,4mbit erreicht.
    Von den Voraussetzungen her, sollte die Qualität super sein. Aber es kommt uns so vor, als ob die Videos nur mit 320*240 gefilmt werden.
    Bei Googletalk ist die Qualität etwas besser, aber diese war beim letzten Mal definitiv schlechter als Skype.

    Weiß einer eventuell spezielle Einstellungen? Oder kennt modifizierte und funktionierende .apks von den XDA-Devs?

    Gruß
    Tim
     
  2. mathi712, 02.07.2012 #2
    mathi712

    mathi712 Neuer Benutzer

    Tut mir leid, dass ich nichts Nützliches beisteuern kann, außer den Umstand der schlechten Videoqualität bestätigen. Bei Auslieferung mit Honeycomb funktionierte Skype tadellos. Mit Einstellungen seitens Skype ist das Problem wohl nicht zu lösen, ich habe mit allen denkbaren Optionen"gespielt" - ohne Erfolg! Sowohl Front- als auch die (hochauflösende) Rückkamera liefern das gleiche schlechte Ergebnis hinsichtlich Videoqualität.
    So langsam reicht es mit Android 4.0, da auch das Tethering zu meinem Nokia nicht mehr funktioniert (via Ad-hoc WLAN).
    Eine positive Entwicklung des Betriebssystems kann ich leider nicht feststellen, da mehrere für mich elementare Funktionen nicht mehr gegeben sind - obwohl sie bereits unter Honeycomb funktionierten. Ich überlege ernsthaft ein Downgrade auf 3.2.
     
  3. VivianMeally, 03.07.2012 #3
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht das? Also ein Downgrade auf 3.2?
     
  4. punsch03, 03.07.2012 #4
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn es geht, lohnt dies sich wirklich nur wegen der Skypekamera?
    ICS hat doch so viele Vorteile gegenüber Honeycomb.
     
  5. Trollhammar, 04.07.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Ein Downgrade auf Honeycomb 3.2 nur deswegen ist doch wahnwitzig
     
  6. VivianMeally, 04.07.2012 #6
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Vll. würde ja auch eine ältere Skype version ausreichen?
    Oder hat sich bei dir irgendwas am wlan signal geändert, so das es schlechter geworden ist?
     
  7. Timborland, 04.07.2012 #7
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ein Downgrade kommt nicht in Frage. Außerdem hatte ich nur 1 Tag 3.2 gehabt, am nächsten Tag kam das OTA-Update auf 4.0.x. Also hatte ich auch unter ICS gute Videoqualität.

    Eine ältere Skypeversion wäre ein Ansatz. Gibt es irgendwo die apk's?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  8. mathi712, 04.07.2012 #8
    mathi712

    mathi712 Neuer Benutzer

    Aber Skype hat seit etlicher Zeit einen AutoUpdater. Damit wurde sich sofort die aktuelle Version installieren und wir haben wieder das bekannte Problem. In anderen Foren ist von Skype Version 4 die Rede, die noch manuelle Updates zulässt. Ich werde mal eine entsprechende APK suchen. Ob die Sache dann auch unter ICS lauffähig muss sich dann erst noch zeigen.
     
  9. officiallyme, 16.07.2012 #9
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    hat jemand das problem gelöst oder umgangen?
     
  10. Timborland, 16.07.2012 #10
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe es dadurch umgangen, dass ich für solche Zwecke nun Gtalk oder G+ Hangouts verwende. Ich hoffe es kommt bald ein Update, wo die Einstellungen für die Videoqualität geändert werden können. Es ist ja auch so, dass es egal ist, ob man niedrige oder hohe Qualität verwendet, es ist die gleiche schlechte Qualität.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  11. officiallyme, 16.07.2012 #11
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    hab ein downgrade gemacht und jetzt ist alles wieder ok.
    und bin dabei gleich auf ein mod umgestiegen. dann gibt es auch keine autoupdates.
     
  12. Timborland, 16.07.2012 #12
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kannst du die APK hier zur Verfügung stellen? Brauche ich dafür Root-Rechte oder reicht es die aktuelle zu deinstallieren und die andere Version zu installieren?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  13. officiallyme, 16.07.2012 #13
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Primera, Kedge, punsch03 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. Timborland, 16.07.2012 #14
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, werde ich heute Abend gleich testen.
     
  15. Sigi43, 25.07.2012 #15
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    ich habe gerade unter Galaxy W das gleiche gepostet.
    Eigentlich wollte ich einem Bekannten mit seinem neuen S3 und android4 zeigen, wie gut das geht, einfach erschreckend.
    Als ich es dann bei mir probiert habe, war das auf einmal auch schauderhaft unter Android 2.3.6.
    Ich hab mir die obige App. geladen und werde sie testen.
    Was meint ihr mit mod?
     
  16. BigBubby, 25.07.2012 #16
    BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    das teil funktioniert. leider ist er nicht ganz so stabil wie die neue version.

    mit mod meinen die, dass es nicht einfach die alte apk ist, sondern damit es nicht updatet mod(ifiziert) worden.
     
  17. Sigi43, 25.07.2012 #17
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Du beziehst das auf Android 4?
    Ich hatte mit der Stabilität keine Probleme.

    Ich hab im Markt die updates immer auf manuel stehen.
     
  18. BigBubby, 25.07.2012 #18
    BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    ja mit android 4. habe keine 2.x geräte mehr
     
  19. Sigi43, 25.07.2012 #19
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Fürdas Galaxy W wird es ja kein 4 geben
    Die alte Version lief bei mir stabil, werde sie wieder installieren
     
  20. Timborland, 25.07.2012 #20
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist zwar schade für dich, interessiert hier im Transformer Prime Forum aber wohl keinen ;).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. skype android bild schlecht

    ,
  2. samsung galaxy s5 Skype schlechte Qualität

    ,
  3. skype android video chat qualität schlecht