1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Skype

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von akustik, 27.06.2012.

  1. akustik, 27.06.2012 #1
    akustik

    akustik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    als ich mein neues Galaxy Notes bekam sycronisierte ich vom Laptop mein SKYPE.Es lief daraufhin auf dem Note perfekt mit Vorder-und Hinterkamera.Aus unerklärlichem Grund sind plötzlich meine Kontakte auf dem Note verschwunden.Auf dem Laptop ist alles noch vorhanden. Wie bekomme ich die Kontakte wieder aufs Note ? Danke für Eure Hilfe. :confused2:
     
  2. ottosykora, 28.06.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    kontakte vom skype?
    die kommen nicht auf das Gerät die werden bei der Verbindung mit skype übermittelt.
    Erscheinen also nur solang edu mit dem skype service verbunden bist. Wenn du offline bist oder mit dem skype nicht verbunden, dann gibt es auch keine Kontakte.
     
  3. akustik, 28.06.2012 #3
    akustik

    akustik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    danke für die Antwort aber das löst das Problem leider nicht. Bin mit SKYPE verbunden auf Laptop.Verbinde mich über W-Lan ebenfalls mit meinem Note. Ging ich bisher auf Kontakte ( auf Note ) dann kamn die genauso wie auf Laptop. Das ist jetzt nicht mehr der fall auch wenn ich über Laptop SKYPE geöffnet habe. Vor einigen tagen noch war es so, dass ich überhaupt nicht mit Laptop verbunden sein musste. Öffnete SKYPE am Note und ich konnte los legen. Vielleicht fällt Dir oder jemand anderem noch etwas ein. Danke.
     
  4. PDP, 28.06.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Guck mal unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung ob Skype auch synchronisiert wird.
    (ich gehe von android 4 ics aus)
     
  5. akustik, 28.06.2012 #5
    akustik

    akustik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    vielen Dank.Habe ich gemacht.Ging auf Einstellungen, Konten und Synchronisierung,machte Häkchen bei Hintergrunddaten und automatisch synchronisieren. Unter Konten Verwalten ist aktiv mein googlemail Konto und SKYPE ( grüner Kreis dahinter )
    Gehe ich jetzt auf SKYPE und drücke KONTAKTE, blitzen ganz kurz die Kontakte auf aber sind in Millisekunden wieder weg.Hast Du sonst noch eine Idee ? Vielen Dank nochmals.
     
  6. PDP, 28.06.2012 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Schau mal in der skype app selbst unter Optionen ob die Synchronisierung ausgewählt ist.
    Hilft das auch nicht, solltest du unter Einstellungen, Apps, Skype die Daten löschen. Damit wird die App zurückgesetzt. Wenn du sie das erste mal öffnest musst du name und passwort eingeben. Da Kontakte in der cloud gespeichert sind, zieht er sie sich neu.
     
  7. ottosykora, 28.06.2012 #7
    ottosykora

    ottosykora Gast

    +1

    wenn der Skype die eigenen Kontakte nicht anzeigt, dann ist etwas mit dem Skype client oder der Skype Verbindung nicht in Ordnung. Ev halt neu installieren.
    Skype lagert keine Kontakte oder so was lokal auf dem Gerät. Es wird auch nichts synched oder so was. Wenn die Verbindung steht, dann sind auch die Kontakte hier. Sind die Kontakte nicht hier, ist keine Verbindung zu Skype aufgebaut oder ist man in einem falschen Account oder so was.

    Testen kann man es vielleicht in dem man versucht jemanden manuell zu rufen, also den Namen von Hand eingeben.
    Vermutlich kommt der Anruf nicht zustande, weil eben die Verbindung zu Skype Server nicht richtig geht.

    Und wenn es nicht gut geht, dann ist es mit Skype meistens besser mit NUR EINEM CLIENT einloggen. Also mit dem Skype auf dem Laptop ausloggen, also wirklich auch den Skype beenden, dann wieder mit dem Android versuchen.

    Ich habe es mehrmals erlebt, dass der Skype Server nicht richtig mitmacht wenn man sich mit dem gleichen Konto gleichzeitig von verschiedenen Geräten einloggt.

    Also mache es genau umgekehrt, logge dich nicht ein mit Laptop zuerst.

    Nur mit dem Android alleine.
    Wenn du keine Kontakte siehst, dann bist du *nicht* mit dem Skype Service verbunden auch wenn du meinst du bist es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2012
    akustik bedankt sich.
  8. akustik, 28.06.2012 #8
    akustik

    akustik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Vielen Dank hat geholfen die Kontakte sind wieder da allerdings nicht alle Bildchen der Kontakte sondern nur einige. DANKE

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

    Danke für die Mühe.Habe es wie Du siehst wieder hin gekriegt allerdings fehlen einige Bildchen der Kontakte. Auch Dir vielen Dank.Vielleicht bekommen wir das auch noch hin.
     

Diese Seite empfehlen