SL4A - Scripting Layer for Android

A

angryjack

Erfahrenes Mitglied
44
Moin,

bin zufällig auf SL4A gestossen und begeistert ! SL4A bietet die Möglichkeit, basierend auf der Android API, direkt auf dem Smartphone Scripts zu erstellen.

Hierzu kann man aus der SL4A App Interpreter nachinstallieren wie z.B. Python for Android, Lua, Perl oder Rhino. Ich habe Python installiert und mich mit Hilfe des Webs an den ersten Script gewagt :tongue:

Dieser Script zeigt den Akkustand an:

Code:
import android

droid = android.Android()
droid.batteryStartMonitoring()
bat=droid.batteryGetLevel()
blevel=str(bat[1])
blevel="Akkustand bei "+ blevel + " Prozent"
title='Batterie'
droid.dialogCreateAlert(title, blevel)
droid.dialogShow()
Shortcuts zu den Scripts kann man direkt auf den Desktop legen, ne prima Sache.

Ich kann eigentlich nur VB und VB.Net programmieren, Python hat mich aber immer gereizt. Jetzt kann ich das auf meinem Smartphone machen und nicht auf dem Notebook mit ner riesigen Entwicklungsumgebung, das macht Spass !

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.154
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten