Slate 8 Pro Update auf Android KitKat

Brezelbu

Brezelbu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
weiss jemand ob ein Update auf KitKat geblant ist ?:rolleyes2:
 
Hallo Du kannst Kitkat 4.4.2 auf der HP support Seite downloaden :biggrin:
 
Hallo sein 3,
wie kommst du darauf? Hast du das Update dort für dein Slate 8 Pro schon heruntergeladen ?:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute drauf gemacht ,ist eine zip Datei die du dort bekommst.Die du dann nach Anweisung installierst .

Gesendet von meinem HP Slate 8 Pro mit der Android-Hilfe.de]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403455029561.jpg
    uploadfromtaptalk1403455029561.jpg
    2 KB · Aufrufe: 377
Ah mit Tricks :biggrin:! Das hätte mich auch sehr gewundert !Der Support von HP meinte
das geht sie nichts an !Sie liefern nur die Hardware!Das ist Sache von Google!
 
Hab es bei mir auch vor ca. 2 Wochen installiert und funktioniert hervorragend. Im HP Supportforum hat noch vor ein paar Tagen ein HP MA gepostet, dass ein Update geplant sei, die genaue Zeitplaung aber noch nicht stehe.

Seit Ende Mai ist das KitKat 4.4.2. Image online (Version1.01.01) :confused2:
Fälschlicherweise ist das Image bei HP als Wiederherstellungsimage für Jelly Bean betitelt. Ist aber kein Bonbon drin, sondern ein Schokoriegel :laugh:

Dummerweise funktionieren die App Ops nicht mehr ohne Root unter 4.4.2. Darauf hätte ich mich gefreut.

PS: Einstellungen und Daten gehen beim Update nicht verloren!
 
Da steht leider nicht :biggrin:!Was mir der HP Support gestern erzählt hat !
Das es mit Absicht keinen automatischen Update von Seiten von HP über das Slate Pro gibt ,weil HP die Androidversion erst auf das Slate 8 Pro anpassen muss
!Also Vorsicht wer das so machen will !
 
Naja, das KitKat Image stammt ja nunmal von HP und wird passend zum Slate 8 Pro auf der HP Seite als offizieller Download angeboten. Abgesehen davon stammt das Image sicherlich von der Business Version des Slate 8, welche sich (gemäß Fachlektüren) nur durch den NFC Chip unterscheidet. Da sollte also nicht all zuviel Anpassung angefallen sein.

Wie dem auch sei, es funktioniert hervorragend und Vorsicht ist meiner Ansicht nach nicht geboten.
 
  • Danke
Reaktionen: triple-frog und Franky-F1
Klasse, danke.
Werde ich mich heute Abend gleich mal dran setzen, dass zu installieren!!!!:thumbsup:


Kann jemand evt. kurz das Ganze (die Anleitung) in Deutsch schildern?(wer das KitKat Update schon erfolgreich drauf gemacht hat)
DANKE!!! :cool2:
 
Hier sind es Zwei, Augen auf !!:rolleyes2:
 
Die Anleitung ist aber auf englisch! Und ich will ja nicht die falschen Tasten drücken oder es ins falsche Verzeichnis auf der SD Karte packen. Also bitte kurz die Schritte auf Deutsch schildern. Auf google Translation will ich mich nicht verlassen.... ;-)


1. Download the update.zip file to your computer.

2. Copy the update.zip file to the root folder of a microSD card. Do not unzip the file.

3. Fully charge the tablet, and then disconnect the charging cable.

4. Power off the tablet.

5. Insert the microSD card containing the update.zip file into the tablet.

6. Press and hold the Volume Down button and Power button simultaneously. When the boot menu appears in the top left corner of the screen, release the buttons.

7. In the boot menu, use the Volume Down button to highlight Recovery Kernel, and then press the Power button.

8. After a few seconds, an Android graphic appears with the message, No Command. Press and hold the Power button, and briefly press the Volume Up button simultaneously.

9. In the Android system recovery menu, use the Volume Down button to highlight Apply update from external storage, and then press the Power button to select.

10. Use the Volume Down button to highlight update.zip, and then press the Power button to begin the update.

11. The update package progress is displayed at the bottom of the screen. Wait while the device is updated.

12. An HP logo appears on the screen, and then the screen goes black. Wait while the device is updated.

13. An Android graphic appears with the message, Installing system update..., with two white dots. Wait while the device is updated.

14. An HP logo appears on the screen, and then the screen goes black. Wait while the device is updated.

15. An Android graphic appears with the message, Installing system update..., with three white dots. Wait while the device is updated.

16. When an Android graphic appears with the message, No Command, press and hold the Power button, and briefly press the Volume Up button simultaneously.

17. The device reboots. A window displays the message, Android is upgrading.

18. When the update is complete, the Android Home screen appears, and an updated version of the Android operating system is installed on the tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der oben angegebenen Anleitung habe ich es erfolgreich vollzogen. Dauert ca. 15 Minuten (abhängig von den installierten Apps). Here the translated version:

1. Downloade die update.zip Datei auf Deinen Computer

2. Kopiere die Datei update.zip ins Root-Verzeichnis der SD Karte. Das Archiv nicht entpacken.

3. Tablet voll aufladen und dann das Ladekabel entfernen.

4. Tablet ausschalten.

5. SD Karte (mit der update.zip Datei) ins Tablet einlegen.

6. Drücken und halten der Lautstärke Minus und Power Taste zeitgleich. Wenn das Bootmenü in der linken oberen Ecke erscheint, Tasten loslassen.

7. Im Bootmenü die Lautstärke Minus Taste nutzen um den Eintrag "Recovery Kernel" auszuwählen. Auswahl mit der Powertaste bestätigen.

8. Nach ein paar Sekunden erscheint eine Andoid Grafik mit der Nachricht "no command". Drücken und halten der Powertaste und kurzes zeitgleiches drücken der Lautstärke Plus Taste.

9. Im Android Recovery Menü den Eintrag "Apply update from external storage" über die Lautstärke Minus Taste auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

10. Mittels Lautstärke Minus Taste den Eintrag "update.zip" auswählen und mit der Powertaste bestätigen und das Update starten.

11. Der Updateverlauf wird am unteren Bildrand angezeigt. Warten während das Update läuft.

12. Ein HP Logo erscheint auf dem Bildschirm und der Bildschirm wird schwarz. Warten während das Update läuft.

13. Eine Android Grafik erscheint mit der Nachricht "Installing system update..." mit 2 weißen Punkten. Warten während das Update läuft.

14. Ein HP Logo erscheint auf dem Bildschirm und der Bildschirm wird schwarz. Warten während das Update läuft.

15. Eine Android Grafik erscheint mit der Nachricht "Installing system update..." mit 3 weißen Punkten. Warten während das Update läuft.

16. Wenn eine Android Grafik mit dem Hinweis "no command" erscheint, drücken und halten der Powertaste und kurzes zeitgleiches drücken der Lautstärke Plus Taste.

17. Das Gerät rebootet. Ein Fenster zeigt die Nachricht an "Android is upgrading".
Kleiner Hinweis von mir: Ich meine, mein Tab hat nicht automatisch neu gebootet, sondern ich bin in einem Menü gelandet, wo ich den Reboot manuell mit Lautstärke Minus und Powertaste auswählen musste.

18. Wenn das Update vollständig durchgeführt wurde, erscheint der Android Home Screen und eine aktualisierte Version des Android Betriebssystems wurde auf dem Tablet installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Viellicht ein kleiner Hinweis für die, die auf KitKat updaten wollen.

Wo Sonne ist, ist auch Schatten. Möglicherweise tangiert es jemanden.

KitKat and SD cards

Kurz gesagt:

Jede App kann lesend auf die Dateien der SD Karte zugreifen. Schreiben können Apps nur auf einem speziell und automatisch für die App angelegten Ordner auf der Karte. Wenn die App deinstalliert wird, wird auch der Ordner (samt Inhalt) gelöscht. Wer also viel mit dem Tab runterläd und die Files auf der externen SD Karte speichern will, sollte es sich 2. Mal überlegen. Es gibt Apps, die diese Einschränkung aushebeln. Diese benötigen allerdings Root Privilegien.

Bug oder Feature? Lt. Google ein Feature, da SD Karten an Stellenwert verloren haben und Clouddienste die Nachfolge antreten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brezelbu
Meint ihr, dass Update klappt auch mit einer 1 GB SD Karte? Weil meine 16 GB Karte , wo einiges drauf ist wollte ich dafür nicht verwenden....
 
Warum soll das nicht klappen? Das Zip File wird sicherlich in den internen Speicher entpackt.
 
Hat geklappt. Weiss jemand, wie man den Stockbrowser wieder drauf bekommt? Der ist nach dem update verschwunden..... :-(
 
Der Stock Browser scheint auszusterben und er fehlt in immer mehr Images. Das Nexus 7 2013 hat wohl den Anfang gemacht. Chrome wird zum neuen Standardbrowser.

Im XDA Forum gibt es dazu eine Anleitung.

Benötigt wird die folgende APK

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2783392&d=1402043446

Der komplette Artikel

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53198313

Kurz und deutsch:


  1. Download "signedbrowser.apk" (siehe APK Link oben)
  2. Prüfe in den Settings / Security ob unbekannte Sourcen installiert werden können
  3. Gehe mit einem File Manager ins Verzeichnis "system/apps" und installiere die ProviderProxy.apk (Heinweis: Die Meldung, dass die Installation fehl schlug ist normal)
  4. Reboot
  5. Prüfe in den Settings / Security ob stell evt. die alte Einstellung wieder her
  6. Gehe zur runtergeladenen Datei "signedbrowser.apk" und installiere sie
  7. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.540
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.801
odysseus
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.311
triple-frog
T
Zurück
Oben Unten