Slate 8 Pro Update auf Android KitKat

Hat noch jemand von euch nach dem Update Probleme mit Prozzesor Überlastung und heiß werden des Tablets.
Ich kann überhaupt nicht eingrenzen, woher das kommt.
Auch wenn ich alles kille und kaum noch was läuft fährt eine von den Vieren nicht runter und läuft auf Anschlag..... :sad:
 
Hallo Leute!

Ich wollte auch mal das Update auf 4.4.2 machen, finde aber bei HP das Update file nicht mehr.

Entweder bin ich blind oder HP hat es entfernt.

Hat wer von euch noch dieses File zufällig?
 
Hallo Leute, auch ich wollte ein Update auf Kitkat 4.4.2 machen. Doch auf der HP-Seite für "Slate 8 Pro 7600eg Tablet Treiber" sind nur 2 Datein zu finden. Beide seltsamerweise mit der gleichen Bezeichnung: "Wiederherstellungsimage für Android Jelly Bean 2014-01-14, Version 1.00.09"
Einzig die Grössenangabe ist unterschiedlich (482.09MB u. 528,1MB)

Link: Software & Treiber zum Herunterladen HP Slate 8 Pro 7600eg Tablet | HP®-Support

Desweiteren habe ich mein Glück beim "Slate8 Pro Business-Tablet" gesucht (soll ja nahezu identisch sein. Hier fand ich zwar eine Kitkat-Version (KitKat Restore Image for Slate 8 Pro (EDU) Ver. 1.00.10 / 16.Juni 2014 Grösse: 397.1MB) und habe einfach mal versucht, diese nach Anweisung zu flashen. Leider kam es aber zu einer Fehlermeldung (falsches Gerät, ungeeignete Version, oder so ähnlich) und der Vorgang wurde abgebrochen.

Jetzt weiß ich nicht so recht weiter. Kann es sein, daß HP die Treiber-Version 1.01.01 herausgenommen hat? Oder bin ich vielleicht auch blind? Wer weiß mehr? Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessant:
Lt. HP Support ist ein Update des "normalen" Slate 8 pro geplant. Termin gibt's noch keinen.
Die derzeit bei der Slate 8 Pro Business Variante zu findende KITKAT FW funktioniert NICHT.
Der Grund warum die fürs "Pro" kurz verfügbare KITKAT FW wieder verschwunden ist, -> noch keine "final" und nicht fehlerfrei.
 
Na, wenigstens ist da was angekündigt. Damit kann ich leben. Warten wir also noch ein wenig. Danke
 
Dann müßte ja das heute gekommen ota-update KK sein. Hat jemand das schon ausprobiert?
 
instaliert und läuft. Alles gut. Habe noch nicht großartig ausprobiert, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Auf jeden Fall spürbar nochmal ein Stück schneller, flüssiger.
 
Danke schon mal. Hast du vorher einen reset gemacht oder Daten/apps gesichert?
 
Läuft bei mir jetzt auch. Bisher problemlos. Den akkuverbrauch behalte ich mal im Auge.

Nachdem ich vorher einige Lage hatte, läuft es aktuell wieder schnell.
 
Mir wurde gestern auch das Update angeboten, die Installation ist aber fehlgeschlagen.
Mein Slate ist rooted (aber ohne Modifikation des stock recovery, sollte daher eigentlich nicht der Grund sein).
Hat einer eine Idee?
Habt ihr davor ein factory reset oder data wipe gemacht?

Nachtrag:
Habe jetzt zuerst mal ein factory reset gemacht -> also kein root mehr, oder sonstige Mods -> update funktioniert leider trotzdem nicht
Habe es auch noch einmal ohne SDcard versucht -> geht auch nicht

Sobald das Update geladen ist und es nach einem reboot fragt, startet es (HP Logo ist kurz sichtbar), danach wird der Schirm "grau" (also schwarz, man sieht aber eine Hintergrundbeleuchtung) - so steht er für einige Zeit (ohne Anzeige), danach startet es erneut und es kommt die Meldung "update failed"...

Gibt es dieses verka... Update auch als factory restore image zum download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es einstweilen mit etwas Handgefummel auf 4.4.2 bringen...
Ist aber schlechter als unter 4.2.2.
Wer das Update noch nicht gestartet hat, sollte wohl lieber noch etwas auf Rückmeldungen warten, wie ich lese haben bereits mehrere User Probleme...

Ich würde es nicht mehr installieren!
 
Finde Kitkat auch schlechter als die 4.2 Version, die zu Anfang drauf war.
Das Tablet wurde unter Kitkat auch viel heißer und der Akku war viel schneller leer als sonst.
Würde an eurer Stelle auch (noch) nicht auf Kitkat umsteigen..... Lieber warten...
(Off toppic: Habe das Slate jetzt verkauft, habe mir nen 8.4 Pro von Samsung zugelegt.)
 
trage mich auch schon mit dem Gedanken...
Das 8.4 Pro ist halt doch schon eine Ecke größer.

versus.com/de/hp-slate-8-pro-vs-samsung-galaxy-tab-pro-8-4

Lese mich gerade mal beim Xiaomi MiPad ein

HP Slate 8 Pro vs Xiaomi Mi Pad - Tablets Spezifikationen Vergleich

denke da wird auch ein Cyanogenmod kommen, wie für die Handys und die technischen Daten sind top und kostet nur ca. 250,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Tab 8.4 Pro ist schon geil.
Helles, sauscharfes Display, guter Sound, sehr schnell und der Akku hält noch länger als beim Slate mit KitKat, weil ich das Display kaum hell stellen muss. Und Multitasking ist auch viel besser.
Aber das beste ist das leichte Gewicht im Vergleich zum Slate.
Ich habe es nicht bereut.....:thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.543
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.803
odysseus
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.314
triple-frog
T
Zurück
Oben Unten