SLCD - Clouding, Backlight Bleeding - weißer Fleck

Konntet ihr den Clouding-Effekt an eurem SLCD-Desire festestellen?

  • Ja

    Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
FATlui

FATlui

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo Community.

Ich habe mir ein Desire mit dem SLCDisplay gekönnt.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Handy am rechten Displayrand oben den Clouding-Effekt aufzeigt.
Diesen weißen Fleck erkennt man, wenn man bei Dämmerung, Dunkelheit, oder schlechten Lichtverhältnissen das Desire, mit einem schwarzen Hintergrund betrachtet.
Bei normalen Lichtverhältnissen - tagsüber und mit hellen Hintergründen erkennt man nichts.
Vielen kennen vielleicht den Clouding-Effekt vom LCD-Fernseher.

Nach langer Recherche im Internet und einem Telefonat mit einem Techniker der Telekom sollen angeblich alle SLCD-Desires dieses Phänomen als "Feature" haben!
Der Service von HTC will nichts von diesem "Produktionsfehler" wissen.

Ich bitte euch deshalb alle, die ein SLCD-Desire haben, folgenden kleinen Test auszuführen:

-Kamera an
-Hand oder Blatt, etc. vor die Linse legen
-Alternative - Desire auf dem Tisch - Kamera an
-Foto machen
-Foto bei Dämmerung schlechten Lichtverhältnissen betrachten

Das Thema wurde schon in einigen Foren mehr oder weniger besprochen - unter anderem auch in diesem

--> https://www.android-hilfe.de/forum/...rnder-fleck-am-oberen-display-rand.42481.html

Mir geht es in erster Linie darum zu ermitteln, wieviele SLCD-Desire-User diesen Effekt/Fehler/Feature... bestätigen können.

Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • desire.jpg
    desire.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.590
Frage: Was hat das im Root Forum zu suchen?
 
Möge ein Moderator die Güte haben, dieses Thema in den betreffenden Bereich zu verschieben?! Danke....

;)
 
Ich habe dieses "Problem" bei meinem Desire auch. Das scheint bei LCD aber "normal" zu sein, und ist im Altag nicht störend!

Bei deinem Desire sieht das aber schon ein wenig verstärkt aus...

Gruß
kara2010
 
"Normal" sollte es eigentlich bei einem Gerät in der oberen Preisklasse nicht sein!

Vielleicht kannst du mal ein Bild vom SLCD machen?

Danke im voraus
 
Naja, ich habe sowohl einen LCD Monitor als auch nen LCD TV von Samsung, und dort ist es genau das gleiche.

Wenn man damit nicht klar kommt, muss man sich einen Plasma TV, bzw. eine Handy mit AmoLED kaufen.

Ich schau mal, dass ich ein Foto von meinem Desire machen kann...

Gruß
kara2010
 

Ähnliche Themen

B
  • BauerBernhard
Antworten
6
Aufrufe
1.000
Claus3006
Claus3006
J
Antworten
0
Aufrufe
841
jonasfranz
J
M
  • MCMarcel
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten