1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SLCD - Clouding, Backlight Bleeding - weißer Fleck

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von FATlui, 07.10.2010.

Konntet ihr den Clouding-Effekt an eurem SLCD-Desire festestellen?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    100.0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. FATlui, 07.10.2010 #1
    FATlui

    FATlui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hallo Community.

    Ich habe mir ein Desire mit dem SLCDisplay gekönnt.
    Nun ist mir aufgefallen, dass das Handy am rechten Displayrand oben den Clouding-Effekt aufzeigt.
    Diesen weißen Fleck erkennt man, wenn man bei Dämmerung, Dunkelheit, oder schlechten Lichtverhältnissen das Desire, mit einem schwarzen Hintergrund betrachtet.
    Bei normalen Lichtverhältnissen - tagsüber und mit hellen Hintergründen erkennt man nichts.
    Vielen kennen vielleicht den Clouding-Effekt vom LCD-Fernseher.

    Nach langer Recherche im Internet und einem Telefonat mit einem Techniker der Telekom sollen angeblich alle SLCD-Desires dieses Phänomen als "Feature" haben!
    Der Service von HTC will nichts von diesem "Produktionsfehler" wissen.

    Ich bitte euch deshalb alle, die ein SLCD-Desire haben, folgenden kleinen Test auszuführen:

    -Kamera an
    -Hand oder Blatt, etc. vor die Linse legen
    -Alternative - Desire auf dem Tisch - Kamera an
    -Foto machen
    -Foto bei Dämmerung schlechten Lichtverhältnissen betrachten

    Das Thema wurde schon in einigen Foren mehr oder weniger besprochen - unter anderem auch in diesem

    --> http://www.android-hilfe.de/htc-desire/42481-schimmernder-fleck-am-oberen-display-rand.html

    Mir geht es in erster Linie darum zu ermitteln, wieviele SLCD-Desire-User diesen Effekt/Fehler/Feature... bestätigen können.

    Danke für eure Unterstützung.
     

    Anhänge:

    • desire.jpg
      desire.jpg
      Dateigröße:
      218.7 KB
      Aufrufe:
      1,342
  2. webwatcher, 07.10.2010 #2
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Frage: Was hat das im Root Forum zu suchen?
     
  3. FATlui, 07.10.2010 #3
    FATlui

    FATlui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Möge ein Moderator die Güte haben, dieses Thema in den betreffenden Bereich zu verschieben?! Danke....

    ;)
     
  4. kara2010, 07.10.2010 #4
    kara2010

    kara2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich habe dieses "Problem" bei meinem Desire auch. Das scheint bei LCD aber "normal" zu sein, und ist im Altag nicht störend!

    Bei deinem Desire sieht das aber schon ein wenig verstärkt aus...

    Gruß
    kara2010
     
  5. FATlui, 07.10.2010 #5
    FATlui

    FATlui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.10.2010
    "Normal" sollte es eigentlich bei einem Gerät in der oberen Preisklasse nicht sein!

    Vielleicht kannst du mal ein Bild vom SLCD machen?

    Danke im voraus
     
  6. kara2010, 07.10.2010 #6
    kara2010

    kara2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Naja, ich habe sowohl einen LCD Monitor als auch nen LCD TV von Samsung, und dort ist es genau das gleiche.

    Wenn man damit nicht klar kommt, muss man sich einen Plasma TV, bzw. eine Handy mit AmoLED kaufen.

    Ich schau mal, dass ich ein Foto von meinem Desire machen kann...

    Gruß
    kara2010
     

Diese Seite empfehlen