1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sLCD Desire lässt sich nicht De-Branden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 27.10.2010.

  1. Fieser-Kardinal, 27.10.2010 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Leute,

    wollte ein T-Mobile sLCD Desire (Auslieferungszustand Froyo 2.2 - 2.12.112.1) mittels Goldcard auf das HTC Stock ROM (Froyo 2.2 - 2.10.405.2) flashen. Die Goldcard wurde ohne Fehler erstellt und ich wollte den Flashprozess starten, dieser bricht leider immer wieder mit der Fehlermeldung: "Bootloader Error 140" ab.

    Egal was ich auch versuche, es geht einfach nicht. HBOOT Version ist 0.93.

    Ich habe dann mal aus Spaß versucht das O2 ROM (Froyo 2.2 - 2.14.207.1) zu flashen. Dies klappte seltsamerweise einwandfrei.

    Da ich aber ein Desire ohne irgendein Branding haben möchte nun die Frage: Wie bekomme ich das Stock HTC Rom auf dem Desire zum laufen?

    Der HBOOT Downgrade kommt anscheinend nicht in Frage, weil dann das Desire nur noch einen schwarzen Bildschirm hat. Aber mit HBOOT 0.80 sollte doch auch das sLCD Desire funktionieren? Ab 0.80 sind doch sowohl AmoLED als auch sLCD Treiber im HBOOT drin, oder sitze ich hier einem Irrglaube auf?

    Bitte um Hilfe.
     
    DJ-Bomber bedankt sich.
  2. ozman, 27.10.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
  3. DJ-Bomber, 27.10.2010 #3
    DJ-Bomber

    DJ-Bomber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, und ich kann kein Englisch!
    Es wäre nett wen ihr mir helfen würdet.
     
  4. Fieser-Kardinal, 27.10.2010 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Danke ozman, mit dem Downgrade hat das einwandfrei geklappt!
     

Diese Seite empfehlen