1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sleep Modus Iconia 101

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A100 Forum" wurde erstellt von SHG, 04.04.2012.

  1. SHG, 04.04.2012 #1
    SHG

    SHG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Iconia 101 und habe folgende Frage:

    Wenn man das Iconia in den Sleep Modus versetzt mit einem kurzen Druck auf den On/Off Schalter, ist es normalerweise sofort wieder an, wenn man noch einmal auf On/Off drückt. Dann entsperren und weiter geht es.

    Manchmal ist es dann aber auch komplett aus und muß erst wieder hochfahren.

    Bisher habe ich weder einen Zusammenhang mit der Zeit des Drückens noch der Zeit des Sleep Modus gefunden.

    Ist das eine Einstellungssache - oder bin ich zu dumm?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß,
    SHG
     
  2. trautman, 04.04.2012 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo,

    normalerweise ist es so, das wenn du kurz drückst, das du in StandBy gehst.

    Wenn du länger drückst, dann kannst du ihn runterfahren, aber bloß nach nochmaliger Bestätigung (OK/Abbrechen).

    Von alleine dürfte er sich nicht runterfahren, wenn das passiert, dann hat dies einen anderen Grund, aber nicht das drücken des Power-Schalters.
    Dann ist die Frage, fährt er nach kurzem anschalten wieder hoch, oder musst du den Schalter länger gedrückt halten?

    MfG
     
  3. SHG, 04.04.2012 #3
    SHG

    SHG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!

    Eine Bestätigung wird nicht abgefragt für das Herunterfahren.

    Zum erneuten Hochfahren muß ich den Schalter länger gedrückt halten.

    Ich habe noch einmal ein bißchen herumprobiert - das Runterfahren scheint eher nach längerer Nichtbenutzung aufzutreten.

    Gruß,
    SHG
     
  4. SHG, 05.04.2012 #4
    SHG

    SHG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Kurzer Nachtrag noch - ich habe weiter herumprobiert: wenn das WLAN abgeschaltet ist, bevor das Tablet in den Sleep Modus geht, dann funktioniert alles problemlos.

    Irgendjemand eine Idee?

    Gruß,
    SHG
     
  5. trautman, 05.04.2012 #5
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    OK, dann kann das wirklich am WLAN liegen, ich persönlich deaktiviere das WLAN, bevor ich es in den StandBy schicke, dann hält auch mein Akku länger.

    Wenn du das WLAN ausmachen kannst und es nicht unbedingt benötigst, im Sleep Modus, dann tu das doch.
    Du kannst es ja mit der "WLAN-Standby-Richtlinie" einstellen, das es automatisch aus geht, wenn du es in den Standby schickst.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen