1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SlideIT problem

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von darthputzer, 15.12.2011.

  1. darthputzer, 15.12.2011 #1
    darthputzer

    darthputzer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Habe die SlideIT Tastatur drauf,und jedesmal wenn ich das Handy ausmache und dann wieder neu starte,ist die normale Tastatur wieder da und ich kriege die SlideIT nicht mehr wieder eingestellt.kann mit da jemand helfen?
     
  2. AndroGirl, 16.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Du mußt in den Einstellungen deines Handys unter "Sprache & Tastatur" aufrufen & den Haken unter SlideIT Tastatur setzen. ;)
     
  3. Lady J, 06.01.2012 #3
    Lady J

    Lady J Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ich habe auch dieses Problem mit SlideIt. Es deaktiviert sich einfach auch im laufenden Betrieb ohne Ausschalten und lässt sich nicht wieder aktivieren.

    Die Einstellung unter Sprache & Tastatur hab ich überprüft und das Häkchen ist gesetzt.

    Aber es kommt nur die normale Standarttastatur wenn ich eine sms, mail o.Ä. schreiben will. :confused2:

    Könnte es einen Konflikt mit SwiftKey geben was ich auch drauf hab?
    Aber man kann ja immer nur ein Häkchen setzen.

    Ich hab ein HTC Rhyme mit Sense 3.5.

    Danke im voraus für Tipps, VG

    Lady J

    P.S: Nach einem Neustart ist das Problem immer noch da.
     
  4. Lady J, 08.01.2012 #4
    Lady J

    Lady J Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo nochmal,

    weiß keiner Abhilfe?

    Beide Tastaturen Swiftkey u SlideIt lassen sich nicht aktivieren.

    Schon ärgerlich, weil es Bezahlapps sind und anfangs super liefen, bis sie sich einfach deaktiviert haben :(

    Hülfe! Hab keine Idee, was ich probieren könnte.

    VG

    Lady J
     
  5. ralfbonne, 09.01.2012 #5
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ich wüsste jetzt nur folgendes:

    1. In Einstellungen unter Sprache und Texteingabe (oder wie der Menu-Punkt bei Euren Geräten heisst):
    - Haken bei SlideIT-Tastatur setzen

    2. SMS aufrufen. Im Eingabefeld solange drücken bis Pop-Up Menue erscheint und den Punkt Eingabemethode auswählen und dort den Haken bei SlideIT Tastatur machen

    Den zweiten Punkt bei allen Apps wiederholen, die Probleme machen.
     

Diese Seite empfehlen