1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SlideIt

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Gonz, 10.03.2010.

  1. Gonz, 10.03.2010 #1
    Gonz

    Gonz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Scheinbar gibts noch kein Thread zu SlideIt, deswegen eröffne ich mal einen.

    Ich finde SlideIt als guten Swype Ersatz. Bei Swype gibts ja die Trial, oder man hat Auflösungsprobleme, und man kann es nicht im Market bekommen, also irgendwie umständlich im Gegensatz zu SlideIt.

    Habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe die Kostenlose Version von SlideIt auf meinem Milestone und bin bisher recht zufrieden. Was ist der Unterschied zur Bezahlversion?
     
  2. jetdevil, 10.03.2010 #2
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Der Unterschied ist das die Lite Version das Wörterbuch nicht speichern kann. Ich habe genau aus dem Grund die App gekauft. Bin sehr zufrieden mit SlideIT bis auf die Auswahl von Umlauten das ist umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
  3. Bball, 11.03.2010 #3
    Bball

    Bball Gast

    Ausserdem ist die Lite Version zeitlich beschränkt und läuft irgendwann ab. Ich habe auch die Vollversion gekauft und bin sehr zufrieden.
     
  4. Gonz, 11.03.2010 #4
    Gonz

    Gonz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    danke für die infos. Dann werde ich wohl auch demnächst mal zuschlagen
     
  5. DJMetro, 09.04.2010 #5
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Kann mir mal einer erklären wie ich die Tastatur aktiviere? Ich hab sie unter "Gebietsschema und Text" angewählt, aber trotzdem bleibt die normale aktiv. Hab das Samsung Galaxy mit Android 1.6
     
  6. Pax90, 09.04.2010 #6
    Pax90

    Pax90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Hab mich auch fast tot gesucht :p. DU musst auf das Textfeld, wo du reinschreibst, länger draufdrücken & dann kannst du es auswählen :p
     
  7. DJMetro, 09.04.2010 #7
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Aaaaaaah jetzt ja:D Da braucht man ja fast Abitur für :D
     
  8. wuuf, 25.05.2010 #8
    wuuf

    wuuf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    also bisher ist SlideIT bei mir absolut Top. nur die Sache mit den Satz Zeichen ist mir noch nicht ganz klar! wie baut man schnell ein Fragezeichen? Umschalten ist etwas aufwändig.
     
  9. Gonz, 26.05.2010 #9
    Gonz

    Gonz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    ich mach das so, mit dem umschalten. geht relativ fix wenn man sich dran gewöhnt hat. was mich viel mehr nervt ist das er einige Wörter nicht vorschlägt wenn man sie slidet.... tippt man sie ein kennt er sie aber. tolle show.
     
  10. schmarti, 17.06.2010 #10
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie funktioniert das denn mit dem Speichern genau? Ich tippe ein Wort ein, das es nicht kennt und drücke das + Zeichen. Dann gibt es unter den Optionen noch "save dictionary". Beides mache ich und habe trotzdem manchmal den Eindruck, dass es Gelerntes wieder vergisst.
    Weiss jemand, wo die "Datenbank" liegt, damit man sie manuell sichern und vielleicht sogar bearbeiten kann?
     
  11. heikonet, 23.06.2010 #11
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Habe mir gestern das Upadte von SlideIt 2.0 gezogen was wohl neu erschienen ist.
    WOW sage ich da nur. Selbst die abgespeckte 1.56 Version mit nur Deutsch und English von Swype ist bei weitem nicht so schnell wie SlideIt.

    Er erkennt nun auch Wörter schneller und besser. Bin äusserst positiv überrascht!
     
  12. Criamos, 23.06.2010 #12
    Criamos

    Criamos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Dazu sollte man auch noch sagen, dass das neue UI von 2.0 nun auch endlich mal optisch was her macht :)
    Hab mich gestern auch tierisch gefreut als ich die Updatemeldung gesehen habe (hab mir SlideIT gekauft als die letzte Swype Beta ausgelaufen ist und seitdem egtl. nicht bereut)
     
  13. jetdevil, 23.06.2010 #13
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ja seit der Version 2 nutze ich SlideIT auch wieder. Geht richtig gut. Man bin ich froh damit, endlich Swype vergessen :)
     
  14. Piti8576, 23.06.2010 #14
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Die neue Version ist echt gut geworden habe mein Swype gleich deinstalliert.
    Fehlt nur noch ein schwarzes Keyboard wie bei Swype und ich wäre glücklich.

    Finde allerdings beide gleich gut habe mit beiden keine Probleme beim schreiben, nur Swype ist eben Test und SlideIT nicht.
     
  15. christoph312, 24.06.2010 #15
    christoph312

    christoph312 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich hab das jetzt mal kurz getestet und bin eigentlich sehr begeistert davon, nur hab ich Probleme mit den beiden Wörtern "zu" und "er", die werden bei mir nicht erkannt. Ich muss dabei immer alles einzeln tippen dann funktionierts. Habt ihr diesen Problem auch?
    Desweiteren hatte ich beim schreiben schon 2 mal einen Absturz. Damit wieder alles geht musste ich zwar nur die Tastatur neu öffnen, aber es war dennoch nervig. Ist euch auch schon ähnliches passiert.

    PS: hab bisher nur die lite Version getestet.
     
  16. wuerg, 24.06.2010 #16
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Kann man SlideIt auch irgendwie dazu bringen, die Sonderzeichen wie bei Swype bei längerem gedrückt halten der Taste einzufügen? Ich will nicht immer auf die SYM-Taste drücken müssen, wenn ich ein ! oder ? brauche.
     
  17. schmarti, 24.06.2010 #17
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du könntest Dir dafür Shortcuts einrichten.

    @Christoph312
    Nein, habe kein Problem mit zu und er, auch keine Abstürze. Habe allerdings die Vollversion, daran sollte es aber nicht liegen. Die richtige Sprache hast Du eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  18. wuerg, 24.06.2010 #18
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Bei Swype ist es besser gelöst. :(
     
  19. schmarti, 24.06.2010 #19
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mir ist zumindest keine bekannt.
     
  20. Stitscher, 24.06.2010 #20
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab' die neue Version jetzt auch mal im Test.
    Macht bisher einen vielversprechenden Eindruck. Kein Vergleich zur vorherigen Version.

    Ich teste mal weiter. Vielleicht kann ich Swype ja abschiessen, geht mir nämlich gehörig auf die Eier alle 2 Monate auf Suche zu gehen, um an eine neue Sype-Beta zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen