1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Slider bei Wecker / https im Standard-Browser / App2SD usw.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von viper2097, 27.01.2011.

  1. viper2097, 27.01.2011 #1
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo!

    Ich war nun 2 Jahre lang sehr zufriedener Benutzer eines nokia 5800 und mit symbian kenne ich mich auch sehr gut aus. nun bin ich auf das x8 umgestiegen, habe michs ehr viel eingelesen und habe aber doch noch die ein oder anderen probleme mit denen ich euch gerne "belästigen" würde ;)
    Ich schreibe meine 4 fragen gleich mal hier rein, sollte das so nicht recht sein, bitte verschieben / splitten / editieren.

    zuerst möchte ich ejdoch noch sagen dass dies hier ein spitzen forum ist welches mir schon sehr viel weitergeholfen hat ;)

    Nun zu meinen fragen:

    1. ich benutze den originalen wecker, wenn er abgeht dann lässt sich jedoch der slider zum deaktivieren nicht bewegen. ich muss zuerst die tastensperre aktivieren, dann diese deaktivieren und erst dann lässt er sich bewegen. ist das problem bekannt, bzw. gibt es eine lösugn dafür?

    2. Ich müsste hier und da auf den webmail server unserer firma zugreifen, dies ist eine https seite. der standart browser zeigt sie mir jedoch nciht an und vermutet ein verbindungsproblem, gibt es dafür eine lösung?
    mit opera funktionierts, allerdings entspricht opera so ganz und gar nicht meinen vorstellungen eines browsers. skyfire hab ich ebenso probiert und diesen dolphin, beides für mich zum vergessen.
    firefox wollte ich ausprobieren, aber wenn ich dort auf download klicke dann sagt er mir dass die datei nicht gefunden wurde?

    3. mein X8 wurde bereits mit android 2.1 ausgeliefert. anhand der anleitung hier im board hab ich es gerootet und app2sd "installiert" was auch problemlos funktioniert hat. jedoch bin ich mir nicht so sicher ob app2sd auch arbeitet wie es soll? wenn ich in den einstellungen unter speicher nachsehe wird mir nur ~125 mb frei angezeigt und wenn ich ein programm installiere wird das dort abgezogen. wenn ich jedoch mit dem root explorer auf data/app zugreife zeigt er mir an dass fast 1gb frei ist (so wie es ja sein soll).
    passt das so und steht dann einfach mal beim telefon speicher 0mb und ich kann trotzdem weiter installieren oder läuft da irgendwas nicht ganz so richtig?

    4. xrecovery:
    wenn ich ein backup mache, was wird dann alles genau gesichert? ein "image" des internen speichers des telefons? sprich: ich mach ein backup mit xrecovery und ein backup meiner speicherkarte. dann schmeiß ich mein handy weg und bei einem neuen x8 installier ich x-recovery, zieh das backup rein und spiel meine daten wieder auf die speicherkarte auf und habe somit wieder 1:1 mein altes handy inkl. allen kontakten, apps, einstellungen usw?

    Ich bedank mich mal im vorhinein für die antworten ;)

    lg, Chris
     
  2. mzmz83, 27.01.2011 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    1. Wenn bei mir der Wecker angeht, kann ich ihn direkt am Slider aus machen.
    Ist mir nicht bekannt.

    3. Ich denke APP2SD läuft, doch wo steht da 1GB?
    Soviel internen hat das X8 gar nicht.
    Doch über den weiterhin Verlust von MB, trotz APP2SD wurde schon berichtet.
    Es werden trotz allem Programmteile intern abgespeichert.
    Desweiteren sollten alle Apps erstmal vom internen Speicher entfernt (die selbst heruntergeladenen) werden und dann über den Market neu installiert.

    4. Genauso lauft es.
     
  3. viper2097, 28.01.2011 #3
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo!

    Danke für deine Antwort

    1. ich habe heute penibelst darauf geachtet und es is gegangen. entweder ich hab im halbschlaf den slider nicht erwischt oder oder es hat wirklich herumgesponnen. jedenfalls heute ist es gegangen.

    3. ich hab die 8gb karte von meinem 5800 verwendet und darauf 1gb als ext3 partition erstellt. überall zeigt es mir eben nur die ominösen ~120mb freien speicher. wenn ich jedoch mit androexplorer in data/app gehe dann zeigt er mir oben in der info leiste 965mb frei...
    ich hab jetzt kein platzproblem dass ich alle installierten apps neu installieren wollte, deswegen hab ich das auch nciht vor. wollte einfach nur vorsorgen da bei ner 8gb karte eh genug platz vorhanden ist.
    aber na gut, mal schaun was passiert wenn ich xy programme mal installiert habe.

    4. thx genau die info die ich wollte! ;)
    gibt es auch eine vernünftige methode um meine kontakte und sms am pc zu speichern dass man ohne android und google dazu zugang hat bzw. einsehen kann? (aller worst case und wenn ich mir kein x8 mehr kaufen würde bei defekt von meinem)
    ich muss sagen, dass ich da ziemlich verwöhnt bin von der nokia suite, die is nämlich n hammer und kann alles... kontakte bearbeiten, sms senden, tethering, backup usw..... aber so ne aeierlegende wollmilchsau gibts glaub ich nciht für android soviel ich bis jetzt lesen konnte, oder? denn der pc companion erscheint mir in der heutigen zeit eher als notdürftiger witz *ggg*
     
  4. mzmz83, 28.01.2011 #4
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    viper2097 bedankt sich.
  5. viper2097, 28.01.2011 #5
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Danke, das dieht ja mal sehr vielversprechend aus! werd ich mir ansehen.

    gibt es deinn eine möglichkeit zu sehen mit welchen websiten das handy kommuniziert?
    hab mir alogcat runtergeladen, aber irgendwie schaff ichs nicht so wirklich es so einzustellen dass ich die ziele der ganzen internetverbindungen sehe...

    würd mich schon mal interessieren welche programme auf welche internetseiten zugreifen...
     
  6. mzmz83, 28.01.2011 #6
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Am besten stellst du diese Frage nochmal hier, da erreichst du mehr User und die Frage ist ja nicht greätespezifisch. LG:o
     

Diese Seite empfehlen