1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Slider zerkratzt Rückseite?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gruendlich, 25.11.2009.

  1. Gruendlich, 25.11.2009 #1
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo, schaut euch die Rückseite des oberen Sliders mal gaaanz genau an. Ich habe heute bei einigen eine "Schleifspur" entdeckt. Diese lässt sich auch nicht mit einem Tuch entfernen. Bei normalen Licht sieht man es nicht.
    Wenn man jedoch mit einer hellen (LED) Taschenlampe drauf leuchtet, dann sind zwei "Schleifspuren" auf der rechten und linken Seite zu sehen (jeweils zwischen dem zweiten und dritten weissen Streifen). 3 von 4 Milestones bei denen ich geguckt habe weisen diese Spuren auf :(

    Ich versuche mal morgen ein Bild davon zu machen.

    Generell scheint die Rückseite sehr, sehr empfindlich zu sein (wie die Chromrückseiten der iPods). Bei hellem, direkten Licht erkenne ich bei den meisten Steinen winzige Kratzer.
     
  2. wiessnet, 25.11.2009 #2
    wiessnet

    wiessnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    kann ich bestätigen! bei mir sind es schon richtige kratzer die ins Auge stechen! genau da wo die füsse langkleiten
     
  3. rauke, 25.11.2009 #3
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    darum ist ja auch die folie da ;)
     
  4. SeraphimSerapis, 25.11.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    und darum lasse ich meine folie auch erstmal drauf ;)
     
  5. Gruendlich, 25.11.2009 #5
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Die Folie schaut aber schlechter aus als jeder Kratzer ;)
    Außerdem soll/kann sie alut Motorola Support abgenommen werden.
     
  6. Doug, 30.11.2009 #6
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Wie siehts aus Leute...?
    Habt ihr mittlerweile schon deutliche Kratzer auf der Rückseite des Sliders?

    Überlege nämlich ob ich mir überhaupt wieder einen Stein bestellen soll. Staub im Display, wackelnde Slider, Kratzer im Slider etc.. sind mir langsam zuviel des Guten.

    Wäre nett wenn hier mal Fotos der "zerkrazten" Sliders gepostet würden.
     
  7. nuutsch, 30.11.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe hinten nur die "vorgefertigten Rillen".
    So sind absolut keine Kratzer zu sehen!
     
  8. NextSelection, 30.11.2009 #8
    NextSelection

    NextSelection Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Habe die Folie noch drauf und leichte Scheifspuren zu sehen...jedoch ist es doch egal schaut ihr euch das Teil immer von hinten an?? auch wenn da paar Kratzer sind sehe ich sie nie da ich es das Teil nicht umdrhe und es mir im offenen Zustand anschaue....
     
    GMoN bedankt sich.
  9. kap, 30.11.2009 #9
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Tip: Milestone nicht auspacken, Verpackung in Vitrine legen. (muss wohl mal gesagt werden)

    Die Berichte über slider-Spiel halte ich auch für stark übertrieben/auf allerhöchstem Niveau. Spiel kann ich nur feststellen, wenn ich es darauf ankommen lasse / unbedingt feststellen will.

    Also mal überlegen, wo hier die Hardwareprobleme sitzen. ;)
     
    Chatt, GMoN und Carter haben sich bedankt.
  10. rauke, 30.11.2009 #10
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Foto des Sliders gemacht. So kann sich jeder ein Bild machen... mich stören die Spuren auf der Rückseite nicht.
    Interessant finde ich jedoch, dass ich den Slider noch nicht so oft offen hatte und die Kratzer, wie man sehen kann, doch schon sehr ausgeprägt sind.
     

    Anhänge:

  11. Airlancer, 30.11.2009 #11
    Airlancer

    Airlancer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Scherzkeks?

    Ohne Folie wären die Kratzer sicher nicht da.
     
  12. rauke, 30.11.2009 #12
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    "Redest du mit mir? Du laberst mich an? Du laberst mich an? Kann das sein dass du mich meinst?" :D

    Mich stört die Folie ja nicht. Aber du kannst ja mal ein Foto ohne Folie machen und wir können dann gucken, ob man wirklich keine Kratzer hat ohne Folie. Abmachen kann ich sie ja später immer noch. Nur sieht sie in meinen Augen nicht so aus, als sollte man sie abmachen.
     
  13. isaak, 30.11.2009 #13
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Und ich dachte, die Foliendiskussion wäre schon durch :rolleyes:

    Naja, jeder wie er mag... Ich sage nur: Luftblasen sind kein Feature! Nein, ganz sicher nicht :D

    btw: Leichte Spuren sind zu sehen (ohne Folie), lassen sich aber abwischen. Jedenfalls kein Vergleich zum Foto (mit Folie)
     
  14. rauke, 30.11.2009 #14
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Ist sie doch auch.. ich diskutiere ja nicht drüber ;) Hm. Luftblasen habe ich bei mir nicht.
     
  15. SeraphimSerapis, 30.11.2009 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Habe auch keine Luftblasen unter der Folie,
    sitzt gut und bleibt noch eine Weile
     
  16. burnside, 30.11.2009 #16
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie jetzt? die Kratzer sind doch dann auf der Folie oder nicht?
    Mich würde die Folie an dieser Stelle auch nicht stören (Steinchen ist noch unterwegs),
    jedoch noch viel weniger Kratzer auf ner Folie... :)
     
  17. SeraphimSerapis, 30.11.2009 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ja, die Kratzer sind auf der Folie, und viele Leute finden das unschön.

    Aber offensichtlich gibts auch Kratzer auf dem Gerät (die man wegwischen kann bisher), wenn man die Folie entfernt hat.
     
  18. Gruendlich, 01.12.2009 #18
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Also meine Kratzer auf dem GERÄT (nicht der Folie) ließen sich weder mit einem Microfaser- noch mit einem feuchten Brillenputztuch weg wischen.
     
  19. nuutsch, 01.12.2009 #19
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich mach nachher mal ein Foto.
    Habe keine Folie und keine Kratzer.

    Die vorgefertigten Rillen sind klar, aber wie wollt ihr durch den Slider da Kratzer reinbekommen?
    Durch Sandkörner, die sich darin verfangen?
     
  20. ZerFEr, 01.12.2009 #20
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich denke die meinen mit kratzer die rillen..... :rolleyes:
    und die beiden "streifen" die dazu kommen sind einfach durch den slider, durch die abstandshalter......
    ihr macht euch gedanken jungs ^^
    sucht lieber nochmal das fragezeichen auf der tastatur ^^
     

Diese Seite empfehlen