1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SlideScreen 2.0 Testphase

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von 4tticuz, 23.02.2011.

  1. 4tticuz, 23.02.2011 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Nabend!

    ich halte in diesem Moment regen Kontakt mit dem SlideScreen Support (sehr schnell, kulant und informativ) und wollte euch nicht vorenthalten, dass es bald ein offizielles Update auf 2.0 geben wird!

    Das Team bittet eine jetzige Testversion ausgiebig zu probieren, um Resonanz zu erhalten.
    Zu erwähnen wäre vielleicht, dass man nicht mehr gebunden ist!
    Es wird möglich sein eigene "Information Groups" zu erstellen und zu verschieben!
    Man brauch nicht mehr Sachen mit sich rumzutragen, die man eigentlich nicht will und was vor allem in früheren Zeiten die user abgeschreckt hat, SlideScreen zu benutzen.

    Link zur Beta:
    Larva Labs - SlideScreen 2.0 Beta

    Link zum Hersteller:
    Larva Labs - We develop mobile applications

    Vielleicht gebt ihr dem SlideScreen eine 2. Chance, verdient hätte das Team es.


    Gruß
     
  2. ilovemoney, 24.02.2011 #2
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Hi,
    ich habe die Beta installiert mein Gerät neugestartet und bekomme jetzt die Meldung es wäre abgelaufen...

    Gruß
     
  3. 4tticuz, 24.02.2011 #3
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Finde ich seltsam, habs gestern abend runtergeladen und über den Root Explorer installiert, keine Probleme!

    Vielleicht nochmal laden und installieren?
     
  4. ilovemoney, 24.02.2011 #4
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Habe es jetzt noch mal getestet. Wenn ich es installiere funktioniert es. Man darf aber nicht sein Handy neustarten dann kommt wieder die Meldung!
     
  5. 4tticuz, 24.02.2011 #5
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Komisch, bei mir lief es ohne Probleme, auch nach einem Reboot.
    Allerdings benutze ich wieder die Market Version, weil (nur bei mir?) in der Beta kein App Depot ist!
     
  6. fant0mas, 26.07.2011 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    habe aus langeweile auch mal wieder nach slidescreen geschaut, weil ich die 1. version damals vom konzept her prima fand, aber mir einfach zuviele features gefehlt hatten, vor allem möglichkeiten eigene apps einzubauen...

    und siehe da, mit der beta 10 von slidescren 2.0 gibt es die möglichkeit, user-geschriebene plugins mit in den screen einzubeziehen. bisher gibt es hier leider nur ein music und ein google voice plugin - ersteres funktioniert bei mir nicht fehlerfrei, wohl weil ich nicht den stock android player benutze, zweites habe ich nicht getestet. aber vom prinzip her spitze!

    auch die option dass man jetzt festlegen kann, welche twitter/Facebook/kalender app etc. gestartet werden soll beim klick auf die gruppen-icons des hauptbildschirms, prima.

    recht neu is wohl auch die option dass slidescreen nicht VOLLSTÄNDIG den homescreen/launcher ersetzt.
    wie soll das gehen?

    nun, man setzt slidescreen erstmal schon als den "default" homescreen beim druck auf die home-taste.
    in der slidescreen app im menu dann jedoch definiert man den 2. "default" homescreen, und wenn man dann IN slidescreen nochmal den home-button betätigt, kommt man in den "normalen" launcher (ist aber alles optional).
    quasi das beste von beiden welten.

    was mir nur sorgen macht: in der support-sektion ( Community-powered support for Larva Labs ) sind die letzten team-updates bereits über einen monat alt, und fast alle updates reden immer von "soon" "soon" "very soon" aber es tut sich nicht viel, ausser wieder neue betas mit bugfixes (so weit so gut ja schonmal ^^)

    ach, und übrigens: die APKs der beta versionen sind "pro" versionen, also OHNE die nervige werbung der 1. version von slidescreen die noch im market ist.
     
  7. TerrasighT, 27.07.2011 #7
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Bei mir kommt die expired Meldung ebenfalls.

    Zieht sich alles sehr hin, schade eigentlich...das Konzept ist sehr ansprechend.
     
  8. fant0mas, 27.07.2011 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    expired? habt ihr denn die NEUE beta (10) gezogen?
    die dürfte eigentlich noch nicht expired sein - bei mir geht´s jedenfalls.

    was ich noch vermisse und es deswegen auch die nächsten tage wieder durch einen normalen homescreen ersetzen werde:

    1.) musik plugin sehr buggy, selbst bei benutzung mit stock player (zeigt wenn musik NICHT spielt keinen titel mehr an nach ein paar minuten)

    2.) kalenderplugin zeigt nur 1 woche im vorraus an, hinzu kommt dass durch swipe nach rechts termine sehr schnell aus versehen als "gelesen" markiert werden und dann nicht mehr angezeigt werden - darf man sich nicht drauf verlassen.
    sollte option zur deaktivierung der "mark as read" funktion geben

    3.) bei twitter, facebook, google reader das genaue gegenteil:
    man kann einzelne items per swipe nach rechts als "read" markieren und von der liste entfernen - aber NICHT alle auf einmal.
    hinzu kommt dass kein 2-way sync statt findet, einträge die ich zwischendurch auf dem PC bereits gelesen habe verschwinden nicht bei neuerem sync automatisch auf dem phone und vice versa.
    lediglich das Google Reader Element bei Slidescreen hat zumindest die option "read items from server" - diese funktioniert (bei mir) aber nicht.

    wenn da noch ein paar details gefixed werden, wäre das ein schöner, simpler aber übersichtlicher Homescreen der auch graphisch nach meinem Geschmack wäre.
    dann fehlten nur noch 3rd party plugins für z.B. Google+, GTalk, GTasks u.a., und ich wäre ein happy Camper ;)
     

Diese Seite empfehlen