1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SlideScreen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Club9, 20.01.2010.

  1. Club9, 20.01.2010 #1
    Club9

    Club9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Habe ich heute im Market gefunden. SlideScreen ist ein Home Replicant.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Homescreen besteht nur noch aus einem Screen. Darauf befinden sich, von oben nach unten
    Anruf liste, SMS liste, e-Mail, Kalender, Die Uhr und datum (Wetter), Google Reader, Stocks und Twitter.
    Die Dicke anzeige mit der Uhr kann man noch oben und unten bewegen.
    Hierdurch werden neue bereiche sichtbar.
    Mit der Menu Taste gelangt man zu seinen Installierten apps.
    Bei nochmaligen betätigen kommt man in die Home Settings oder die Phone Settings.
    Wie man oben auf dem Screenshot gut sehen kann gibt es nochmal eine (schnell) ablage für 8 apps.
    Icons kann man nicht ändern oder auf den Homescreen legen.
    Braucht man aber auch bei dem app nicht!

    Ich habe es seid heute morgen auf meinem Handy.
    Samsung Galaxy mit Android 1.5
    Das app läuft ohne Probleme und sehr sauber.
    Auch an meiner Performance kann ich nichts merken.
    Akku auch ohne Probleme kein merklichen mehr verbrauch.


    Hier der der Download link [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
  2. Oliver Beyer, 20.01.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hi,

    das Home Replacement "Slide Screen" ist draußen. Ich würde gerne mal ein paar Meinungen einholen, denn es macht eigentlich einen sehr guten Eindruck.

    Slide Screen by Larva Labs

    Ist auf jeden Fall was anderes als die typischen Android-Screens.
     
  3. presseonkel, 20.01.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    kann das teil nicht laden - erst ab 2.0???
     
  4. Göpe, 20.01.2010 #4
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich habs grade mal kurz ausprobiert, muß aber sagen das es mir nicht gefällt. Also optisch finde ich es jetzt schon ansprechend und die Entwickler müssen eine menge Arbeit reingesteckt haben. Aber mir persönlich gefällt die Aufteilung nicht und ich benutz lieber meinen Standard Desktop. Aber ich denke das ist einfach Geschmacksache. Ich denke das sehr viele damit etwas anfangen werden können.

    Mfg
     
  5. presseonkel, 20.01.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ich nehm alles zurück-kann es doch laden:):):)
     
  6. Oliver Beyer, 20.01.2010 #6
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Nö. Habs auf nem Spica mit 1.5 getestet. Überzeugt mich aber nicht so sehr, muss ich gestehen. Las sich vielversprechend, ist aber nicht mein Ding. Aber das liegt vielleicht daran, dass es doch sehr anders ist.
     
  7. baerlichkeit, 20.01.2010 #7
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Es ist hübsch gemacht, aber mir fehlt dann doch der Platz der Startbildschirme... die Integration vom Google Reader gefällt mir, dass zwingen gmail und twitter drauf liegen weniger.

    Grüße Andreas
     
  8. presseonkel, 20.01.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dito.

    hab es auch wieder gelöscht-ist aber nett anzusehen und hat ne zweite chance verdient:)
    werde es bestimmt mal in ruhe und mit viel zeit nochmal testen....
     
  9. exeqter, 20.01.2010 #9
    exeqter

    exeqter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Kannst du ja rausnehmen. Mir gefällt es aber nicht so gut. Nutze immernoch den Standard Home Screen. Ist meines Erachtens nach wesentlich besser als der ganze replacement kram !
     
  10. kiprich, 20.01.2010 #10
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also optisch macht das ding echt was her und setzt sich wohlwollend von den immer gleich aussehenden homescreen "replacement" tools ab. Aber 7€ fuer die vollversion muss auch nicht sein
     
  11. Oliver Beyer, 20.01.2010 #11
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das sieht man mal, wie verwöhnt man von Android ist. Da wäre ich vom WiMo-Sektor ganz andere Kurse gewohnt für so eine Software.
     
  12. Hectic, 21.01.2010 #12
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    ich schließ mich an optisch gefällts mir sehr gut.
    nur is es viel zu spezifisch eingerichtet, ka ob sich das mit der vollversion ändert.
     
  13. .andreas, 21.01.2010 #13
    .andreas

    .andreas Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    ich teste das app gerade auf meinem magic und muss sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin. der speed ist super und das app-menü liegt auf der menütaste :)

    wäre das programm noch anpassbarer (widget und plugin-support, evtl skins) würd ichs sofort kaufen.

    mal schauen was die nächsten versionen bringen.
     
  14. Operator, 21.01.2010 #14
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe die App gestern auch gesehen und direkt mal installiert.
    Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, allerdings würde ich lieber Seesmic zum Erstellen neuer Tweets nutzen, oder aber eine integrierte Lösung.

    Auch würde es mir schwer fallen, auf meine Widgets zu verzichten, aber das ist sicherlich nur Gewöhnungssache.


    Den Preis für die Pro-Version ohne Werbung finde ich allerdings etwas übertrieben, jedenfalls zum jetzigen Stand.

    Edit:

    Ich habe die beiden Themen der Übersicht halber mal zusammengeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  15. Shredder, 21.01.2010 #15
    Shredder

    Shredder Gast

  16. Club9, 21.01.2010 #16
    Club9

    Club9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Sorry hatte in der SuFu nach SlideScreen gesucht und nicht´s gefunden also des neue Thema.;)

    Und in den Theme Forum hab ich es absichtlich geschrieben.
    Da auch PandaHome und 91iHome drin sind.;)

    Mir sagt das app sehr zu. Übersichtlicher Screen alles auf einen Blick.
    Keine Widgets die einen ablenken und die installierten apps schnell erreichbar.
    Wie ich schon erwähnte ist die Stabilität und der Speed auch ganz ordentlich.
    Bei Mir wird es eine zeit seinen Platz halten können, neben PandaHome:D
     
  17. enjoy_android, 21.01.2010 #17
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ich verwende die App als reine Übersicht während ich arbeite. Man sollte dazu sagen das die App auch als reine Anwendung und nicht als Homescreen Ersatz genutzt werden kann. (auch von den Entwicklern so vorgesehen)
    Eines muss man jedoch sagen, dies ist mit Abstand die schickste Anwendung die es für Android im Moment auf dem Markt gibt. Das UI könnte nicht schöner sein. Dabei läuft die Anwendung einwandfrei flüssig.

    Greetz
     
  18. presseonkel, 21.01.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    dito!!! stimme dem voll zu!!!
    habe es im übrigen jetzt auch als anwendung laufen....
     
  19. Capmaan, 21.01.2010 #19
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    ich check dieses app einfach nicht :s
     
  20. Club9, 21.01.2010 #20
    Club9

    Club9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Was gibt´s da:confused:
    Bitte deine Frage, nur so kann eine antwort kommen:p
     

Diese Seite empfehlen