1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. aldoraine, 13.04.2011 #1
    aldoraine

    aldoraine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich sitze gerade an einer Nachrichten-App (noch ziemlich am Anfang). In der Planung habe ich eine Navigation, wie bei einer Bilder-Slideshow vorgesehen (siehe Bild).

    [​IMG]

    Menü ist der Startbildschirm. Bild1, Bild2 usw. sollen dabei einzelne Nachrichtengenre darstellen (Politik, Sport, etc).

    Nun, für mich ist die Androidentwicklung noch ziemliches Neuland und ich weiss daher auch nicht so recht, wonach ich googeln soll.

    Habt ihr vllt. eine Ahnung, wie ich das realisieren könnte? Bietet das SDK schon eine ähnliche Funktion?

    Vielen Dank ;)
     
  2. swordi, 13.04.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    horizontalscrollview und viewflipper sind deine freunde
     
    aldoraine bedankt sich.