Suche Slideshow mit Kalender, Uhr und Zeitplaner

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Liebe Android-Kenner,
ich suche eine Slideshow mit Kalender, Uhr, und Zeitplaner. In etwa so, wie man es bei digitalen Bilderrahmen findet.
CloudPhotoFrame.net ist schon ziemlich genau, was ich suche, hat aber keinen Zeitplaner. Anzeige von lokalen Bildern reicht aus, Email, Cloud, NAS oder ähnliches brauche ich nicht.
Ich weiß, die gibt es wie Sand am Meer, aber ich möchte mir ersparen -zig davon zu installieren und zu testen. Hoffe statt dessen auf eine Empfehlung von jemand, der so etwa hat.
Zu Slideshows gibt es schon einen Thread, aber weil die Anforderungen dort ganz anders sind, mache ich mal einen neuen auf.
Viele Grüße - Ulrich
 
Inzwischen habe ich einige Apps getestet und es scheint sie doch nicht wie Sand am Meer zu geben, jedenfalls wenn man eine mit Kalender und Uhr haben will. Die oben genannte ist immer noch die beste, die ich gefunden habe. Weitere Hinweise sind willkommen.
 
Hi, das Problem ist, dass du 4 recht verschiedene Sachen in einem willst. Das gibt's noch nicht mal bei Kinder Überraschung ;).

Und selbst, wenn jemand sowas entwickelt, ist garantiert eines der Module für jeden irgendwie unpassend. Daher würde ich raten, einfach getrennt zu suchen nach:
- Slideshow für Bilder
- Anzeige der Uhrzeit
- anständige Kalender-App mit Agenda-Widget (das meinst du wohl mit "Zeitplaner"?)

- Auch für die Anzeige der Kalendertage eines Monats gibt es Widgets, denke ich - wobei mir persönlich nicht ganz klar ist, was das bringen soll. Das muss aber nicht hindern.
 
Danke für diese Hinweise. Der Grund dafür, dass ich alles in einem haben will, ist der, dass es für jemand ist, der keine Computerkenntnisse hat.
"anständige Kalender-App mit Agenda-Widget (das meinst du wohl mit "Zeitplaner"?)" Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt: Ich meinte mit "Zeitplaner" nicht einen Terminkalender, sondern etwas, das die App abhängig von der Uhrzeit ein- und ausschaltet. (Habe gelesen, dass diese relativ viel Strom verbraucht.) So wie der Aufgabenplaner unter Windows. Wäre vielleicht ein Lösung, wenn es so etwas unter Android integriert oder als App gäbe.
 
Ich hab meiner 90jährigen Großmutter zu Weihnachten ein Tablet geschenkt, welches eigentlich auch nur als Bilderrahmen dienen soll.
Hierfür nutze ich Androids Daydream Funktion: Statt das Display mit dem Timeout auszuschalten, startet Daydream (in meinem Fall Lucid Daydream) eine Slideshow und die Uhrzeit, wenn das Tab am Strom hängt.
Für andere Kontexte wie Uhrzeit oder Akkustand müsste man jedoch eine Automatisierungsapp wie Tasker oder Llama zum Starten und Beenden des Daydreams ergänzen.
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
0
Aufrufe
136
Matze61
Matze61
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
277
Anz
Anz
O
Antworten
0
Aufrufe
295
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten