SLIMM 3.1 Touchscreen zeigt Ausfälle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Seit ein paar Tagen fallen immer mehr Bereiche meines Touchscreens aus. Ich kann das gut verifizieren mit dem Einblenden der Berührungspunkte in den Entwickleroptionen. Bisher konnte ich gut damit leben, nun sind aber die Softkeys ausgefallen. Ich war von einem Hardwaredefekt ausgegangen, habe aber nun mal in TWRP gebootet und siehe da, der Bereich der Softkeys funktioniert in TWRP, also doch kein Hardwaredefekt.

Nun bin ich momentan nicht zuhause und habe nur Begrenzt möglichkeiten was mit dem Handy zu machen bzw. es wieder herzustellen, wenn was schief geht, daher kann ich es nicht platt machen. Welche systemapp ist denn für den Touch auch außerhalb des Launchers zuständig? Die Softkeys funktionieren unter Android z.B. auch schon bei der SIM-PIN Eingabe nicht mehr. Daher muss es was tiefgreifendes sein. Ich hätte möglichkeiten mit TB oder anderem irgendwelche caches zu löschen.

Chris
 
Zitat aus XDA:

A common problem with this device is that the top or the bottom of the screen becomes unresponsive. A typical symptom is that you have difficulties swiping the status bar down. Strangely enough you can still swipe it down from your lockscreen. Some users also report random 'ghost' touches before the screen becomes partly unresponsive. I think it is related to moisture intrusion that breaks part of the screen digitizer. You'll find dozens of similar stories in the Q&A section. The only solution is sending it to Sony and have it repaired.
 
Okay, leider habt ihr recht. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie es sein kann, dass in TWRP die Softbuttons unten funktionieren, da sie an der gleichen Stelle sind, aber selbst ein sauberes Downgrade auf das Ursprungs Android 4.4.4 brachte keine Verbesserung. Gold Wert ist aber auch der Tipp, das Handy mit OTG-Kabel und angeschlossener Maus noch bedienen zu können (bei mir eine Kabellose Logitech Maus). Hab das Handy nun eingeschickt.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cicco
Antworten
1
Aufrufe
2.225
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten