G900F [SM-G900F][Stock ROM] *31.05.2016* G900FXXU1CPEM [6.0.1] - DBT

Da hat sich ja das warten gelohnt ;)
 
Wer die Einstellung sucht, WLAN suchen zu erlauben wenn es aus ist, die ist jetzt unter Standort/Genauigkeit verbessern!
 
passiert beim MajorUpdate auf 6 auch ein wipe oder nur beim downgrade?
 
Nö ein wipe gibt's da nicht alles sollte erhalten bleiben. Aber wenn wichtige Daten drauf sind würde ich die sichern man weiß ja nie was schief gehen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ein Full-Wipe ist auf alle Fälle sinnvoll, da Android 6 ziemlich in´s System eingreift
 
Knorpel schrieb:
und ich dachte ich hätte mit Android 6.01 das gleiche Einstellungsmenü wie bei meinem S6 edge. Meine ohne diese doofen Reiter oben. Es sieht aber leider genauso aus wie beim Andriod 5, ist das
Stell halt die Ansicht auf Rasteransicht um, wenn dir die Registeransicht nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen positiven Meldungen: für mich fühlt es sich mit 6 deutlich zäher an. :-(
Warte noch eine Woche, dann ggf. Wipe. Aber das kostet viele Stunden Neueinrichtung. :-(
 
Wenns nicht besser wird, musst du wipen. Subjektiv hat sich kaum was geändert, etwas geschmeidiger sollte es aber imo laufen. Akku und Rest scheint nahezu unverändert.

Wipen/neu aufsetzen: das ist bei mir immer der Zeitpunkt, wo ich ein neues kaufe ;). Wenn schon so viel Zeit für neu einrichten, dann richtig ;). Mit Titanium etc übernimmt man häufig alte Probleme.
 
...Habe seit gestern abend auch die 6.0 drauf. Was mich da so ein bisschen stört, ist der Energiesparmodus. Hat bei der 5.0 nur im Benachrichtigungsfeld der Einsatz gestanden, ist nun permanent das Symbol zusätzlich oben links zu sehen. Auch die Softkey Beleuchtung ist während des Sparmodus komplett ausgeschaltet. Ist vielleicht nur gewöhnungsbedürftig, aber sonst kann ich bisher nix negatives berichten. Muß gleich noch cf-Autoroot flashen, welches für die 6.0 verfügbar ist.
 
Was mir jetzt nach ein paar Tagen aufgefallen ist, ist das dass Telefon beim aufladen wärmer wird als mit 5.0. Nicht heiß aber eben deutlich wärmer. Ladegeschwindigkeit ist aber normal.
Akku hält auch etwa länger meine ich...
 
Fand jetzt nicht das mein S5 beim laden wärmer wird als vorher. Sonst stimme ich dir zu, vielleicht lahm es daran das in den letzten Tagen die außen Temperaturen höher waren als zuvor?
 
Ich wollte gestern erst mit Smart Switch upgraden, aber das Programm kam mit der Meldung, das ich mindestens 1,5 GB freien Speicher bräuchte und fing erst gar nicht mit dem Update-Vorgang an. Zur Information: Ich habe noch 4 GB freien Speicher!

Daraufhin habe ich es vial OTA probiert und da lief die Installation einwandfrei durch.

Was mir heute aufgefallen ist: Die Apps cewe fotobuch und HRS Hotels wurden wohl mitinstalliert, ich konnte sie aber problemlos wieder löschen!
 
Ja und ChatOn wurde endlich entfernt!
 
Habe das Update auch installiert. Kann nichts negatives feststellen.
Aber kann es sein das weniger RAM angezeigt wird?
 
Ja ist glaube ich ein wenig weniger geworden. Vorher waren es glaube ich so ca. 11.1GB und jetzt so um die 10.7GB.
 
Also 10.7gb RAM wären doch gut....
Du meinst sicherlich den internen Speicher.
Bei mir hat sich din RAM Anzeige nicht geändert. Nachwievor sind es 1.67gb
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ubs sorry, ja genau, hätte ich wohl aufmerksamer lesen sollen!
 
StillerLeser78 schrieb:
Also 10.7gb RAM wären doch gut....
Du meinst sicherlich den internen Speicher.
Bei mir hat sich din RAM Anzeige nicht geändert. Nachwievor sind es 1.67gb
Ich war irgendwie nur der Meinung das vor dem Update mehr angezeigt wurde.
 
Ich hab so einiges Negatives...habe es schon seit einigen Wochen und bin total unzufrieden! Zuerst hatte ich die Srilanka Firmware drauf, war schlechter als 5.0 dann zurückgesetzt also Full Wipe und was dazu gehört. Keine Verbesserung also fürn ..... nochmal drüber geflasht und wieder, keine Verbesserung. Nochmal Full Wipe gemacht und wieder das selbe. Dann so gelassen und gewartet bis eine Brandingfreie Firmware kommt. Niederländische Firmware kam endlich, dachte ich mir, endlich jetzt wird's bestimmt flüssig laufen...falsch gedacht... noch viel schlimmer als die Srilanka Firmware! Also nochmal das ganze mit Full Wipe etc. komplett alles gelöscht und paar mal probiert die Firmware neu aufzuspielen oder neu runterzuladen...alles gleich... nun zu den negativen Sachen der angeblich besseren Firmware... Apps brauchen deutlich um zu starten, hängt generell ab und an beim Switchen der Seiten, Bildschirm entsperren (Wischen) hängt total und spinnt, wenn man die Entsperrtaste drückt dauert es länger wie davor mit Android 5, vieles läuft einfach schlechter, hängt, spinnt und bugt (Bildschirm geht z.B bei der On taste drücken zum entsperren an dann kurz aus und wieder an). Werde jetzt die Deutsche Firmware ohne Branding testen...will kein neues Samsung Gerät kaufen da mir das S5 eig. reicht.

Edit: Wird sehr Warm und brauch ein wenig länger beim Laden.
Edit 2: Es wird auch sehr warm wenn ich Internet Radio höre oder paar Videos anschaue...Bildschirmhelligkeit ist auf fast Minimum.

Hardware Defekt? Davor ging es doch ohne diesen ganzen Problemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich bei dir aber eher nach einem Hardware Problem an! Kann nur sagen das Android 6.0.1 auf meinem 2 Jahre alten S5 wirklich gut läuft, kann keine Verschlechterungen zu Android 5 feststellen!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.293
b4icount23
b4icount23
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.019
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
5
Aufrufe
6.679
jottiz
J
Zurück
Oben Unten