G900F [SM-G900F][Stock ROM] *31.05.2016* G900FXXU1CPEM [6.0.1] - DBT

Hallo
wie ist denn der Unterschied bezüglich Bloatware bei der DBT zur PLN version.
 
Die Bloatware ist länderbezogen... einige Samsung-Apps sind multilingual und einige nicht, da hast du dann das Problem, dass es dafür keine deutsche Version gibt.
 
In welcher Firmware ist mehr Bloatware dabei ? DBT oder PHN
 
Ich hatte vorher die PHN und jetzt die DBT, beide haben in etwa gleich viele Apps die keiner will aber auf die App genau hab ich das nicht gezählt!
Mach die DBT drauf, die ist ein kleines bisschen jünger.
 
So weil ich selber immer ewig auf den Download warten musste weil ich kein Premium wollte hab ich die
g900fxxu1cpem DBT mal hier auf meine Seite zum Download gepostet.

Hier könnt ihr sie schneller saugen und ohne Premium-Kram:

Download:
Samsung Galaxy S5 G900FXXU1CPEM - DBT - Stock ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Veita80, Wickerman99 und j1gga84
Die Vibration hat sich geändert, sobald ich im Lautlos-Modus bin, merke ich kaum eine Benachrichtigung in der Hostentasche.

Mit der alten Firmware war die Vibration stärker.

Kann man das wieder ändern? Die Vibationsstärke habe ich auf höhste Stufe eingestellt
 
Ich habe erst heute das Update meines S5 auf Android 6.0.1 gemacht und war erstaunt, daß einige Dinge, die angeblich wegen Android 6 auf dem S7 nicht mehr funktionieren, auf dem S5 weiterhin problemlos laufen. Das wären z. B.:
- Scrollen direkt vom letzten zum ersten Home-Bildschirm
- Reiteranzeige der einzelnen Gruppen im Einstellungsmenü
- originale Wetter-App mit Hintergrund (und nicht nur Home-Hintergrund)
Gibt es Möglichkeiten, das auch auf dem S7 zum Laufen zu bringen?
 
Habe auch am Wochenende erfolgreich das Update via OTA eingespielt.
Funktioniert soweit alles einwandfrei. Große Verbesserungen konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.

Das einzig negative was mir aufgefallen ist: Im Anwendungsmanager sind die Reiter "SD-Karte, Deaktiviert, Alle, usw. nicht mehr vorhanden.
Die Apps sind alle nur noch tabellarisch aufgelistet. Man kann so sehr schlecht erkennen welch Apps sich auf der SD-Karte befinden oder welche dorthin verschoben werden können. Ist das unter 6.0.1 jetzt so oder kann man die Ansicht irgendwie ändern???
Es ist sehr aufwendig jede einzelne App anklicken zu müssen um ihren Speicherort herauszufinden.
 
Mir wird seit Tagen die Version angeboten. Hat die schon jemand installiert? Ich tippe nur auf Sicherheitsfixes.
 

Anhänge

  • _20160802_222104.JPG
    _20160802_222104.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 425
Hab ich gestern Vormittags ca. 10 Uhr installiert . Ist Sicherheitsupdate 1.Juli.
Habe bis jetzt keine Änderungen bemerkt, ist ja auch nicht so groß, aber nach dem Update werden alle Apps bei mir ca. 330 Neu einrichtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-02-22-33-42.png
    Screenshot_2016-08-02-22-33-42.png
    52,8 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmunzel2008 schrieb:
Habe auch am Wochenende erfolgreich das Update via OTA eingespielt.
Funktioniert soweit alles einwandfrei. Große Verbesserungen konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.

Das einzig negative was mir aufgefallen ist: Im Anwendungsmanager sind die Reiter "SD-Karte, Deaktiviert, Alle, usw. nicht mehr vorhanden.
Die Apps sind alle nur noch tabellarisch aufgelistet. Man kann so sehr schlecht erkennen welch Apps sich auf der SD-Karte befinden oder welche dorthin verschoben werden können. Ist das unter 6.0.1 jetzt so oder kann man die Ansicht irgendwie ändern???
Es ist sehr aufwendig jede einzelne App anklicken zu müssen um ihren Speicherort herauszufinden.

Hallo!
Weiß denn niemand eine Antwort???
LG
Schmunzel
 
@PrinzPoldi007 Danke dir :)
 
Guten Morgen

Bei mir über Kies Software steht ein Update aber ich kann in moment nicht einordnen um welches Updates Version sich handel
Meine Aktuelle Buil Version MMB29M.G900FXXU1CPEM

sehe Bild. Könnt mir zu der version was sagen

danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27 KB · Aufrufe: 333
Nicht recherchiert, sondern nur(!) aus Erinnerung:
kann das eine polnische sein?
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.282
b4icount23
b4icount23
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.014
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
5
Aufrufe
6.675
jottiz
J
Zurück
Oben Unten