SM-G900M Sim/Netlock entfernen

Kokzreh

Kokzreh

Erfahrenes Mitglied
145
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit bei dem Gerät SM-G900M den Sim/Netlock zu entfernen, ohne einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen zu müssen? Das Gerät selbst ist über 2 Jahre alt, da es aber aus Mexico kommt, wird es schwer dort den Provider (Telcel) zu kontaktieren :D
 
Da wirst du rooten müssen, schau dich mal im root bereich um
 
Höö ich dachte simlock bekommt man mit root weg?


Ahh ich glaub das is in Österreich etwas anders in Deutschland is das glaub ich verboten oder?
 
Beides falsch.

Der Simlock ist in einem nicht flashbaren Bereich. Und Root gibt einem lediglich die Rechte im System zu "basteln".

Auch in Österreich kann der Lock entfernt werden, aber wben nicht kostenlos nach Ablauf einer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Rechtschreibung korrigiert. Gruß j1gga84
Aber in Deutschland darf es nicht entfernt werden. Das weiß ich noch ;)
 
Dann bleibt nur, den mexikanischen Provider zu kontaktieren.
 
Okay vielen Dank Erstmal für die Infos. Werd mal schauen ob das irgendwie machbar ist jemanden aufzutreiben, der mexikanisch spricht :D
 
Irgend nen Spanier wirste wohl auch hier finden. Und als Tipp: die können fast alle Englisch...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.130
blueice_haller
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1.901
hagex
hagex
G
Antworten
2
Aufrufe
1.383
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten