[SM-G901F][Stock ROM]*25.09.2014*G901FXXU1ANI5 [4.4.4] - DTM

Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
122
Model: SM-G901F
• Model name: GALAXY S5+
• Country: Germany (T-Mobile)
• Version: Android 4.4.4
• Changelist: 2413392
• Build date: 25 Sep 2014
• Product Code: DTM
• PDA: G901FXXU1ANI5
• CSC: G901FDTM1ANL1
• MODEM: G901FXXU1ANI3

• Download: G901FXXU1ANI5_G901FDTM1ANL1_DTM.zip
• Download: uploaded.to Mirror
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Mich würde interessieren was sich mit dem Update verändert hat.
Gibt es eigentlich nirgendes Informationen darüber? Ein Changelog oder so?
Ich merke überhaupt keine Veränderungen außer ein paar neue Apps von der Telekom. Ist euch was zum neuen Update aufgefallen?
 
Mir ist schon Anfang November beim Kauf aufgefallen, dass das System nicht rund läuft. Da kommen die Schnarchnasen jetzt mit einer Fehlerbereinigung, die schon im September von Samsung bereitgestellt wurde?

Ich würde die Firmeware nicht installieren bzw. sofort ne alternative aufspielen. Egal was geändert wurde, es ist der Stand von Vorgestern.
 
Also erstens finde ich nicht das Android 4.4.4 der Stand von Vorgestern ist.
Und zweitens wenn sie doch schon mit einer Fehlerbereinigung kommen wieso installierst du sie dann nicht? Bisher gibt es nur 1 Custom Rom die sich in meinen Augen wenig durch die offizielle Rom unterscheidet. Einfach keine Provider Apps und Root Zugriff.
Aber ansonsten habe ich relativ wenig Probleme mit meinem S5+.
 
Wir reden hier von Stock-Rom/Kernel
 
Also ich hab ein S5+ von den Telekomikern. Wurde gleich mit 4.4.4 ausgeliefert und lief eigentlich ganz gut. In meiner Naivität auf ein noch runderes System mit weniger Speicherverbrauch habe ich am Wochenende das Update gezogen. Da wurde noch mehr Telekom-Schmaddel installiert als zuvor. Einfach nur lächerlich und eine Frechheit. Und seitdem stürzt mir regelmäßig Firefox ab.
Einfach nur weltklasse, super.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Al
 
Es steht dir frei, auf die 4.4.4 von T oder VF zu wechseln.
Ich habe mir die von VF drauf getan und bin sehr happy damit.
 
Falls ich gemeint bin:
Kann ich sorglos von TK Firmware auf VF Firmaware wchseln? Anleitungen findet man ja im Netz. Aber kann ich dann normal telefonieren usw., wenn ich Telekom-Vertrag habe?
Das würde mich interessieren. Die VF Firmware soll ja relativ Bloatware-frei sein und die bringen auch früher Updates.

Gruß, Al
 
Ja, die habe ich auch seit einigen Tagen auf meinem Gerät. Ist schlanker als die andere und ohne diesen unnützen Telekom Krams. :smile:
 
Wie bist du mit der Akkulaufzeit zufrieden?
 
Hallo!
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F)
Nun hatte ich ein Tmobile Branding und habe die deutsche Vodafone Firmware geflasht. Alles soweit in Ordnung.
Nun gibt es aber von T-Mobile eine neue Firmware, die ich gern ausprobieren möchte.
Habe sie 3X bei Sammobile runtergeladen, deutsche Telekom Firmware.
Wenn ich diese flashen will mit Odin bricht er kurz vor Schluß ab und sagt fail. Am Handy steht dann fail wrong size. KOmisch ist auch wenn ich es bei Kies anschliesse das da obwohl ich Vodafone deutsch geflasht habe immer spanische Firmware steht. Wenn ich es nach dem flasehn anschalte, wird alles auf Spanisch installiert und stellt sich dann auf deutsch um.
Wie bekomme ich die neuste T-Mobile Rom auf mein S5LTE+?
11X versucht und ewig abbruch mit fail bei Odin und Handy sagt weong size
user_online.gif
 
Die Antwort kommt zwar etwas verspätet, habe aber das im Forum von sammobile gefunden:

To downgrade read this post from yakap40:
Quote Originally Posted by yakapa40 View Post
hello
if you don't like lollipop you can come back to 4.4.2 after saving all your data
1: re install your lastest 4.4.2 firmware with ODIN
2: your device will boot on samsung logo so remove the battery
3: replace the battery and power on recovery mode for wiping cache partition and data/factory reset http://wgnszoz9s1.1fichier.com/
4: reboot your device
 
Es gibt ja 3 DTM 4.4.4 Versionen. Firmware for Samsung SM-G901F - SamMobile
Diese hier im Thema ist ja die Date 2015-01-09, was ist der Unterschied zu der mit Date 2015-03-25?
Habe per OTA die 5.0.2 Version installiert, aber die zieht sooo am Akku. Deshalb wollte ich downgraden und wundere mich grad über die 3 Versionen...
 

Ähnliche Themen

lapas
Antworten
0
Aufrufe
2.872
lapas
lapas
lapas
Antworten
0
Aufrufe
1.927
lapas
lapas
lapas
Antworten
0
Aufrufe
1.859
lapas
lapas
Zurück
Oben Unten