P900 [SM-P900][Stock ROM] *02.09.2015* P900XXU0BOI1 [5.0.2] - DBT

S

sj00

Dauergast
729
Nachdem quasi auf der ganzen Welt die Updates schon zu bekommen waren, ist jetzt DBT dran.
Wers nicht per OTA bekommt, findet hier alles was er braucht...
Model SM-P900

Model name GALAXY NotePRO 12.2 Wi-Fi
Country Germany
Version Android 5.0.2
Changelist 5726670
Build date Wed, 02 Sep 2015 06:56:48 +0000
Product code DBT
PDA P900XXU0BOI1
CSC P900DBT0BOH1


Download firmware: P900XXU0BOI1_P900DBT0BOH1_DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
wie installiere ich das? habs (noch) nicht per ota bekommen? gerät ist aber "offiziell"...
 
Super, mein automatisches Update läuft ! ! !
 
Der Bluetooth-Bug ist offenbar gefixt. Die Tastatur meines Logitech Pro arbeitet.
Der Update von 4.4.2 auf 5.0.2 hat ja ewig gedauert. Mein Samsung Edge hat vor Kurzem schon die 5.1.1 erhalten.
 
Wenn ich Hangouts über den Back-Button verlasse, bekomme ich neuerdings keine Benachrichtigungen mehr. Als ob die App weiterhin geöffnet wäre. Kann das jemand bestätigen?

Edit:

Nach dem neuesten Hangouts Update scheint alles wieder reibungslos zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immer noch nix für mein Gerät polnischer Herkunft :(
 
Habe auch ein polnisches Gerät. Weiß jemand, wann es dafür das Update gibt??? Oder kann ich die deutsche Version einfach drüber spielen??? Kenne mich damit so gar nicht aus und will auch nix zerschießen...
 
Welche Vorteile ergeben sich denn beim 12.2 durch das neue 5.0.2 im Vergleich zum alten 4.4.2 ?
 
und immer noch nix :(
 
Hallo,

ich warte auch noch auf mein Update. Wenn ich auf "Software Update" gehe, sagt er mir immer, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Mein Gerät kam mit einer ausschließlich französischsprachigen Bedienungsanleitung, und die französische Version ist offensichtlich noch nicht mit einem Update bedacht worden. Gut, ich studiere zufällig Französisch, so dass ich mich eher darüber gefreut habe... aber seltsam finde ich es schon, in Deutschland ein Produkt mit einer ausschließlich fremdsprachigen Bedienungsanleitung zu versenden.

LG
Lars
 
Die offiziellen Updates kann man ohne Probleme mit Odin flashen. Daten bleiben erhalten und Knox wird nicht getriggert da es sich hier um die offizielle Firmware handelt.

Man muss nur aufpassen, dass man die Firmware für das richtige Gerät hat (P900 Wifi /// P905 LTE Version). Ob man nun eine britische, polnische, fränzösische Firmware aufspielt ist egal. Die Sprachen sind immer mitinstalliert, nur ein paar landesspezifische Apps sind danach auf dem Gerät (Bloatware die sich jedoch deinstallieren/deaktivieren lässt).

Anleitungen gibt es hier genug im Forum. Da Odin mit allen Samsunggeräten funktioniert, ist der Ablauf auch immer derselbe. Falls du es dir nicht zutraust, dann musst du halt ein wenig warten.

Ich persönlich habe jetzt keine großen Änderungen nach den Updates gesehen, die Lollipopoptik mal ausgenommen.
 
Hat eigentlich schon mal jemand die T900 5.1.1 auf dem P900 getestet? Geht das überhaupt? Auf S Note könnte ich notfalls verzichten, habe eine LectureNotes Lizenz.
 
Würde ich sein lassen, denn von T900 auf P900 gibt es weitaus mehr Unterschiede wie nur S Note. Hardware- wie Softwaretechnisch. 5.1.1 bringt ja nun nicht so viele Features mit, dass sich das Risiko lohnen würde. Damals von 2.3 auf 4.0 gab es weitaus mehr Neuigkeiten.
 
Naja, 5.1.1 hat für mich den entscheidenden Vorteil, das MS RDP endlich vernüftig funktioniert. CM12.1 und PAC haben für mich aber gegenüber der Stock-Firmware zuviele Nachteile. Und die Benachrichtigungssteuerung für den Sperrbildschirm funktioniert dann vielleicht auch endlich vernüftig, wie von CM12.1 bekannt.
 
Hab mal kurz gegoogelt und bin als allererstes auf dein Post im Microsoftforum gstoßen ;)

Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen, da laut XDA bereits Probleme beim portieren vom Note 10.1 aufs NotePro bestehen. Da unterscheiden sich ja nur Displaygröße (Auflösung gleich). Da du selbst ja "nur" ein Auflösungsproblem hast, würde ich noch ein wenig warten. Mit krummen Auflösungen lässts sich noch immer besser arbeiten, als auf einem gebrickten NotePro.
 
Naja, ich benutze "Jump RDP", für mich die #2 bei den RDP Apps. Aber das Multisession Feature von Microsoft ist ungeschlagen. Zum Glück brauche ich nur auf meiner Entwickler-VM ein scharfes Bild, so dass ich für den Rest durchaus MS RDP benutze. Ohne die App switchen zu müssen, ist es aber bequemer. :) Aber da ich die Samsung Action Mouse besitze (die übrigens auch nicht unter CM12.1 und PAC mit ihren Features läuft), sind das nur 2 Klicks. :)

Und was ich von Microsoft Versprechen halten kann, habe ich in dem von Dir erwähnten Thread auch gelernt. Übrigens konnte man früher beim MS RDP die Auflösung einstellen, die Version hatte aber noch kein Multisession. :(
 
Hallo Gemeinde,

ich habe offenbar ein polnisches Gerät.

Kann ich trotzdem per Odin die deutsche 5.0.2 FW drauf flashen?

Hat das jemand schon gemacht, oder muss ich auf was polnisches warten?

Danke schon jetzt

Herzlichst....BrandX

Mein Gerät:
P900, WiFi
Build Nummer: KOT49H.P900XXUANI1
Android Version:4.4.2
 
@BrandX: Im Thread Nummer 11 wurde alles schon dazu gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Dank an tigernewskai......

bekomm ich die version auch ohne mich anzumelden??

hab da bei samsmobile das problem, dass die registrierung nicht will.

gibt es eine andere quelle???

danke schon jetzt

BrandX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
4.727
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
16
Aufrufe
2.365
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten