[SM-T800][Stock ROM] 03.04.2015 T800XXU1BOD1 [DBT, AUT] 5.0.2

kloster65

kloster65

Neues Mitglied
5
Wie oben beschrieben bekomme ich ein Update auf mein tab s 10.5. Wifi. Ist 896,56 MB groß
Mfg Paddy
P. S. Es ist Lollipop 5.0.2

Model: SM-T800
Model name: GALAXY Tab S 10.5 Wi-Fi
Country: Germany
Version: Android 5.0.2
Changelist: 4620222
Build date: Fri, 03 Apr 2015 00:58:33 +0000
Product code: DBT
PDA: T800XXU1BOD1
CSC: T800DBT1BOD1

Downloads:
Sammobile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Endroidin und fossi33
Ja ich bekomme auch ein OTA Update. Sind knapp 900 MB.
Wird auch Zeit. Habe ein wifi only und DBT Gerät.
 
Ich auch
 
Ich habs heute morgen auch direkt OTA eingespielt und danach nen Werksreset gemacht. Läuft bisher ohne Probleme.
 
Läuft bei mir auch ohne Werksreset gut.
 
Super schnell, auch ohne Reset! Gefällt mir insgesamt sehr gut. Bis auf die unverschämt lange Wartezeit ein super Update.

Wieso wird dieser thread in ein unterforum für custom roms verschoben? Das hier ist ein offizielles Rom.
 
Habe das Update jetzt auch installiert. Hat jemand vo euch sein Tab gerootet mit

https://download.chainfire.eu/473/C...wifi-chagallwifixx-smt800.zip?retrieve_file=1

Bei mir ist mein Tab noch im Orginalzustand und bin am überlegen es zu rooten. Nun habe ich gelesen das CF-Auto-Root für Android 4.4.2 ist. Geht das damit trotzdem !?

Danach würde ich gerne TWRP flashen für ein Backup des Systems. Das TWRP-Recovery wird dann bestimmt auch mit Odin geflasht, oder !?

KNOX deaktivieren mit SuperSU oder Titanium Backup, was ist besser !?

Habe noch eine fast aktuelle Anleitung gefunden:

How to root Samsung Galaxy Tab S on lollipop 5.0.2[Step by Steps] | GAMMERSON ~~Solution of Every Problem~~|Android | Free recharge Hacks

Was haltet ihr davon !?

Danke vorab !!!
 
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die mir auch nach dem OTA-Update meines S4 letzte Woche aufgefallen ist: Neuerdings startet bei einem Neustart immer die YouTube-App mit, die dann im Hintergrund nutzlos weiter läuft.
Ist das bei euch auch so? Kann man den Start irgendwie verhindern?
 
Endroidin schrieb:
Wieso wird dieser thread in ein unterforum für custom roms verschoben? Das hier ist ein offizielles Rom.

Die Diskussion hatten wir schon öfter, und es wurde auch schon in den Threads dazu Stellung bezogen.

Zum einen ist das nicht der Custom ROM Bereich, sondern das Root Unterforum. Da wir noch nicht weiter unterteilt haben (Custom ROMs, Stock ROMs) landet halt alles erst mal im gemeinsam Unterforum.

Die Gründe, warum die Samsung Stock ROMs im Root Bereich diskutiert werden, sind folgende:
- Mit offiziellen Tools von Samsung lassen sie sich nicht flashen. Download-Links und flashen sind aber die vorherrschenden Themen in den Threads. Damit ist das Flashen der ROMs eine Modifiktation, und deshalb im entsprechenden Unterforum
- Wir sind grandios damit gescheitert, mehrere Threads zu einer Firmware zu pflegen, z.B. einen zu Fehlern, Performance, Akku usw. und einen zu Rooten, Flashen, Modifizieren. Andauernd wurde im "falschen" Thread gepostet, weshalb wir am Ende dazu übergegangen sind, nur einen Firmwarethread zuzulasen, der aus den beschriebenen Gründen nicht im Hauptforum, sondern im Root Forum liegt.

Gruß
 
Ok, muss ich so akzeptieren, auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen kann, da viele Nutzer ausschließlich über die Firmware als solche diskutieren wollen.

Das sollte man keineswegs splitten in Performance, Akku, Fehler oder ähnliches, aber zumindest sollte man in "Firmware only/OTA" und "Root, flashen, etc." splitten und den reinen Firmware Thread im Hauptforum lassen, wo ihn jeder sieht.

Als aller mindestes macht es Sinn, das Subforum nicht " Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Tab S" zu nennen, sondern "Stock-Roms" mit in die Beschreibung einzufügen.

Es sollte wohl klar sein, dass die allermeisten Nutzer am Stock-ROM interessiert sind und nicht unbedingt in einem Sub-Forum danach suchen sollten, dass nicht mal auf Stock-ROMs im Namen verweist.

BG, E.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-s.1898/
 
  • Danke
Reaktionen: BernHD
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 10.5 seit einigen Tagen Lollipop installiert und habe nun festgestellt, dass es auf dem Sperrbildschirm keinen Zugriff mehr auf die verschiedenen Benutzerkonten gibt.

Ich hatte die Konten vor dem Update eingerichtet und man konnte auf dem Sperrbildschirm oben rechts einen anderen Benutzer auswählen. Diese Funktion scheint jetzt zu fehlen... :confused2:

Heißt: die Konten sind zwar noch da, ich kann sie unter dem PIN-geschützten Hauptkonto finden, auswählen und zu ihnen wechseln.

Wenn aber der Sperrbildschiorm mit dem PW-geschützten Hauptkonto aktiv ist, können die beiden anderen Nutzer nicht auf Ihr Benutzerkonto zugreifen, weil sie ja die PIN nicht kennen.

Übersehe ich da nur was? Kann ich mir die Konten wie unter Android 4.2 wieder auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen? Was auf jeden Fall helfen dürfte, wäre, die Unterkonten zu löschen und unter Lollipop neu anzulegen, aber das wäre wirklich mit einiger Arbeit verbunden und nur die aller-letzte Notlösung. :sad:

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Hallo gokpog,

Danke für die schnelle Antwort, den anderen thread hatte ich nicht gefunden...

Das ist aber dann schon ein MEGA-Bug, oder? Ich meine, man kann doch nicht in allen Produktbeschreibungen für Lollipop anpreisen, dass man verschiedene Konten "jetzt auch auf Smartphonbes" einrichten kann, wenn gleichzeitig der ganze Sinn von Konten vergessen wird.

Als User kann ja man ja schlecht seine PIN an die WG-Pinnwand kleben oder den minderjährigen Kindern in die Hand drücken. Ich bin irritiert.
 
Ist ja nicht so als würde es in Lollipop nicht funktionieren. Das geht bei Samsung nicht. :) Ich habe ein Nexus 5 und dort geht das problemlos wie in der Anleitung, da die Nachrichtenleiste auch bei aktiviertem Sperrbildschirm bedienbar bleibt. Zum Glück nutze ich das auf meinem Tab S nicht oder sie bauen den Bug in der Zwischenzeit noch aus.
 
Vielleicht kann ich helfen? Hab auch das 10.5. Folgendes ist zu tun: du siehst im Sperr Bildschirm oben recht die Batterie Anzeige. Das ist die nutzerleiste. Einfach oben mittig runterziehen wie im normalen Betrieb auch. In der leiste kannst du dann ganz einfach den Benutzer wechseln. Übrigens wechselt das nun wesentlich schneller als noch mit der alten FW.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endroidin
Kann es sein das mehr Arbeitsspeicher verballert wird als vor dem update?
Mit der App Android Assistent werden ziemlich komische App Mems angezeigt.
 
kann man inzwischen das bekloppte magazin komplett aus dem touchwiz entfernen?
 

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
0
Aufrufe
1.549
hpk
hpk
j1gga84
Antworten
33
Aufrufe
11.063
chris12205
chris12205
seeker1973
Antworten
0
Aufrufe
3.544
seeker1973
seeker1973
Zurück
Oben Unten