Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmmm... der Akku ist fast halb leer... ^_^ soso...
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Jep und WLAN ist an....
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
jaaa, total...
wir haben halt den Blick fürs wesentliche. So, voll die Experten und so...
Bin schon gespannt auf dein Review vom BQ. Das Teil kannte ich vorher gar nicht.
Hat bzw. hatte jemand das Huawei, heute habe ich mich mit dem P9 ein wenig auseinandergesetzt. Klingt auch spannend...
 
Moin
Allo hört sich richtig unnötig an finde ich
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Schon ein bisschen, ja. Ist extrem schade, dass man es nicht auch einfach am Tablet und am PC nutzen kann wie Hangouts.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Wenn Threema irgendwann mal eine Desktopanwendung rausbringen würde wäre ich echt zufrieden, leider gibt es aber gar keinen verschlüsselten Messenger der auch nur über PC läuft
 
Wenn ich nur meine Kontakte von Whatsapp/Facebook weg bewegen könnte, egal wohin, Threema, Hangouts etc.
Ende-Ende-Verschlüsselung mit Desktopanwendung?
Wie soll das denn bitte gehen?!
Die Daten werden von einem Gerät zu einem anderen Gerät verschlüsselt übertragen. Da kann dann kein anderes Gerät zusätzlich auf die Daten zugreifen!
Sonst müsste der Server die Daten unverschlüsselt aufbewahren.... Macht auch kein Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ansich ist das ganze ziemlich einfach, du musst einfach einen normalen chat wie eine Gruppe anlegen, allerdings müsste das im Hintergrund passieren. Die Nachrichten werden dann verschlüsselt an Handy und PC gesendet, jede verschlüsselt. Und bis zu 30 Tage werden Nachrichten ja eh auf den Servern gespeichert, dann muss man es bei dem Messenger halt so machen, dass man sich in gewissen Abständen an jedem Gerät einloggen muss.
Die Technik dafür wäre also leicht, allerdings sind die Firmen dafür zu faul...
 
Ich habe in den vergangenen 7 Tagen auch eher schlechte Erfahrungen mit WhatsApp gemacht: da ich mehrere Roms geflasht habe musste ich meine Nummer öfter bei WA verifizieren. Das hat denen nicht gepasst und prompt haben sie mich erst für 12, danach für 24 Stunden gesperrt. Auch der Kontakt mit dem Support hat nichts gebracht und dabei war ich echt nett. ;) Das war bestimmt der Fehler!

Deshalb habe ich auch ernsthaft drüber nachgedacht, den Messenger zu wechseln, aber bei mir scheitert es auch daran, dass einfach ALLE meine Kontakte WA nutzen. Manche nutzen auch Telegram, aber WA ist einfach der größte gemeinsame Nenner. Alleine meine gute Frau Mutter an eine neue Messenger App zu gewöhnen würde wahrscheinlich Wochen oder Monate dauern und meinen Vater in den Wahnsinn treiben. [emoji38]
 
Und das schlimme ist, die haben fast alle hangouts auf ihrem Smartphone und nutzen es nicht!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Das stimmt allerdings. [emoji106]
 
Wobei Hangouts auch echt schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Moin.
Pest oder Cholera, was ist dir lieber.
Beides sind Datensammler, wobei Google eh schon alles von mir hat. Whatsapp/Facebook eben nicht und Hangouts ist halt standardmäßig auf dem Android-Smartphone installiert.
Naja, egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
hansichen schrieb:
Wobei Hangouts auch echt schlecht ist.

das schlimmste sind immer noch diese Gruppen, welche sich dort bilden.... also ich kenne da eine... ich mag´s ja gar nicht erzählen... furchtbar...

GuMo
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, wolder und hansichen
Moin zusammen.
 
[zoki] schrieb:
das schlimmste sind immer noch diese Gruppen, welche sich dort bilden.... also ich kenne da eine... ich mag´s ja gar nicht erzählen... furchtbar...

GuMo
Hahaha :D
 
Die sind aber auch schon ruhiger geworden, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
lol, stimmt...
 
Hier habe ich fast nur lte. Irgendwas mache ich falsch an der Ostsee
 

Ähnliche Themen

Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.070
kingoftf
kingoftf
RES164
Antworten
39
Aufrufe
500
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
626
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten