1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smalltalk über aktuelle 3D Grafiken / Techniken von Android Geräten

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von MustangGT500, 04.06.2010.

  1. MustangGT500, 04.06.2010 #1
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Die aktuellen Android Spiele haben sich vor allem Dank engagierter Spieleschmieden wie Polarbit (ToonWarz, Iron Sight, Raging Thunder), Hyperdevbox (ExZeus) und nun auch Gameloft (Asphalt 5, Nova, Dungeon Hunter) in kurzer Zeit einen enormen Qualitätswachstum erlebt. Doch wie weit genau ist euerer Meinung nach der technische Fortschritt ? Wird ein Handheld wie der Nintendo DS bereits in grafischer Hinsicht erreicht / übertroffen ? Oder ist der Weg doch noch etwas weiter ? Meiner Meinung nach haben aktuelle Highend Smartphones den NDS schon längst überholt. Was auch eine Reihe von Videos beweisen sollte :

    http://www.youtube.com/results?search_query=iphone+vs+nds&aq=f


    Diese zeigen zwar Iphone gegen NDS aber da viele akuelle Android Games Iphone Portierungen sind ist die Grafik vergleichbar.

    Was meint ihr dazu ? mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  2. Dan Fury, 04.06.2010 #2
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Besser wäre es, wenn ein Mod den thread hier löschen und den anderen thread hier teilen könnte.
     
  3. MustangGT500, 04.06.2010 #3
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    wieso sollte man diesen thread löschen ?????? da seh ich keinen sinn. man kann einfach die technisch bezogenen posts hierhin verschieben. dafür is der thread da.
     
  4. Dan Fury, 04.06.2010 #4
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Weil du keinerlei Infos oder Diskussionsgrundlage im ersten post lieferst und das so nichts bringt. Entweder jemand mit Plan startet und beteiligt sich an so einer Diskussion oder man kann sie sich gleich sparen.
     
  5. MustangGT500, 04.06.2010 #5
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    aha aber spamen in nem anderen thread wo die debatte nicht hingehört erachtest du als sinnvoll ? na gut wie du meinst :). dein bier. und prost. hier kann sich jeder austoben und sagen was er vom aktuellen stand der technik hält und warum oder warum auch nicht aktuelle spiele mit denen von handhelds konkurrieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
  6. gado, 05.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ohne Diskussionsgrundlage macht das alles hier kein Sinn. Dann hättest du im ersten Post schon etwas bringen müssen, wo man drüber diskutieren kann.

    Der beste Weg wäre gewesen, den zuständigen Mod dafür anzuschreiben, damit er die Threads teilt. ;)
     
  7. MustangGT500, 05.06.2010 #7
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    also es ist doch eine diskussionsgrundlage vorhanden .oO eben : kann android schon mit aktuellen handhelds mithalten. wenn ja warum wenn nein warum nicht. du sehen ? diskussionsgrundlage. aber mir auch wurscht dann löschts halt wenn ihr glücklich seid :). und da du ja son doller mod bist kannst du doch selber die threads teilen gelle.
     
  8. gado, 05.06.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Erstmal bin ich im Hero Forum Mod, was man auch nachgucken könnte. ;)
    Zweitens musst du deswegen nicht gleich beleidigt sein, wenn man dir sagt, welcher Weg besser gewesen wäre.
    Drittens wäre eine Diskussionsgrundlage, wenn du im ersten Post eine Meinung vertreten hättest.

    Ich könnte jetzt auch tausende Threads aufmachen ohne eigener Meinung und sagen, los Leute diskutiert darüber. Hier fehlt im ersten Post deine Meinung, damit eine Diskussion überhaupt zustande kommt. Vielleicht editierst du deinen Post dementsprechend nochmal und die restlichen Posts werden gelöscht.
     
  9. MustangGT500, 05.06.2010 #9
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    bin nicht beleidigt habe nur eben mal eine andere meinung wie du. und die vertrete ich auch. eine diskussionsgrundlage nur auf der meinung eines einzelnen zu starten ist auch nicht der stein der weisen. jeder kann sich einbringen und seine meinung kundtun. aber das du deine ruhe hast schreib ich halt was ich darüber denke dazu.
     
  10. Harley-TSI, 05.06.2010 #10
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    So, jetzt kann ein Mod alle Posts bis auf den ersten löschen, da alle nur Spam sind.

    Ich finde auch, dass die Spiele nun besser als auf dem NDS sind, aber nicht als eine PSP.

    Mit der macht es mehr Spass zu zocken, wegen der besseren Grafik, aber vorallem wegen den besseren Spielen und der besseren Steuerung.
     
  11. gado, 05.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich brauche keine 3D Grafik, gute Spiele kommen auch ohne aus. Zenonia zeigt ja, dass es auch sehr gut ohne geht.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Auf dem NDS gibt es z.B sehr gute Rollenspiele, an die die PSP Spiele nicht rankommen (Emus und PSX ISO zählt hier nicht). Dafür hat die PSP sowas wie God of War. Also es gibt einfach keine bessere Handheldkonsole. Jede hat ihre Genres. Aber jetzt zu sagen, dass die PSP die besseren Spiele aufgrund der Grafik hat, kann ich nicht bestätigen.

    Im Ganzen lassen sich Smartphone Spiele nicht mit den von Handhelds vergleichen. Es geht schon bei der Steuerung los. Mit einem Touchscreen kann man nicht so präzise spielen. Es reicht für zwischendurch, wenn man nichts dabei hat. Deswegen reichen mir solche Spiele auch. Wäre die Grafik 1:1 so gut wie die von der PSP und die Spiele auch so gut wie vom NDS oder PSP würde ich immer noch lieber auf dem NDS oder PSP spielen, wegen dem Display und Handling.

    Wenn ich sehe, dass das iPhone nur für Spiele gut ist, dann kann ich darauf verzichten.

    PS:

    Den Thread habe ich schon gemeldet, dass er bereinigt werden soll. Also alle Posts, die über den Thread selbst sind.
     
  12. MustangGT500, 05.06.2010 #12
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Smartphone spiele lassen sich schon mit handhelds vergleichen. Aktuelle spiele bieten oft komplexität von nds spielen zb nova oder gangstar oder asphalt oder raging thunder 2. Dank multitouch geht die steuerung auch sehr gut. Manche spiele wurden auch schon von nds zum smartphone portiert. Und auch nintendo sagte in einem interview das sie das iphone als konkurrenz sehen. Und die müssens ja wissen.
     
  13. mudkip, 05.06.2010 #13
    mudkip

    mudkip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Die eigentlich Problematik ist meiner Meinung das zu sehr auf gute Grafik statt gutem Spielprinzip gesetzt wird :/
    ich finde zB das ego Shooter ohne Maus einfach nicht das wahre sind, und mit dem Touchscreen schon mal gar nichts.
    Bevorzuge ohnehin Spiele auf dem Smartphone bei denen es reicht langsam zu agieren.
    der DS zeigt das andere das auch so sehen, innovative Steuerung > Grafik. Oder man setzt auf Klassiker, so wie Zenonia auf den Smartphones, oder Pokemon auf dem DS.

    Auf meinem Milestone hat mir bisher Cestos am meisten Spaß gemacht^^
     
  14. gado, 05.06.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Was würdest du zum Spielen wählen, wenn du eines der Geräte kostenlos bekommen würdest. iPod oder PSP? Jetzt nur von den Spielen die nativ von den Geräten genutzt werden können. Alle anderen Möglichkeiten der Geräte außen vor gelassen.
     
  15. MustangGT500, 05.06.2010 #15
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Ich hasse apple. Drum kommt mir nie ein apple gerät ins haus. Drum natürlich ne psp. Aber das die smartphones noch nicht mit psp mithalten können ist klar. Drum verglich ich ja mit nds. Hatte seit dem gamegear keine tragbare spielekonsole mehr. Weil handys in dem bereich schon lange nicht mehr schlafen. Und zum thrma innovative steuerung. Multitouch finde ich bei den meisten games sehr gelungen.
     
  16. gado, 05.06.2010 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Auch an einem NDS kommt da nichts ran. Spiel mal 2 Stunden mit dem NDS/PSP und 2 Stunden mit einem iPod.

    Als bestes Beispiel kann man einmal GTA:Chinatown Wars nehmen. Du wirst nach kurzer Zeit kein Bock mehr auf das Spiel haben, wenn du es auf dem iPod spielst. Da wird sich auch in Zukunft nichts tun, da einfach die Steuerung fehlt. Ganz einfache Sache. Ein Bluetooth Controller würde da Abhilfe schaffen, aber mal ehrlich, wer schleppt dann immer einen Controller mit?

    Ja manche sind wirklich gut umgesetzt. Aber da sind nochmal Welten zwischen einem Controller mit richtigen Knöpfen und Touchscreen.
     
  17. MustangGT500, 05.06.2010 #17
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Naja gangstars ist aehnlich wie chinatown und laesst sich meiner meinung nach gut steuern. Nds spiele lassen sich klar besser steuern. Aber soviel besser nicht das ich mir nen handheld anschaffen würde. Zumal zb assassins creed dasselbe spiel auf android 4 euro kostet und auf nds rund 30. Klar fehlt es noch an masse und klasse. Aber rund drei dutzend guter spiele sind schon da die grafisch und vor allem spielerisch überzeugen. Tendenz stark steigend da auch grössen wie EA den trend erkannt haben. Mal schauen wo wir in nem jahr sind. Ich mag halt persönlich kein zusätzliches handheld rumschleppen und teurere games erwerben, wenn ich vergleichbares, wenn auch mit deutlich weniger auswahl und etwas schlechterer steuerung im handy haben kann das ich eh immer dabei habe.
     
  18. gado, 05.06.2010 #18
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die Spiele sind vom Umfang nicht vergleichbar. Mit EA hast du auch noch einen der schlechtesten Publisher rausgepickt, die es im Moment gibt. Du kannst dir alles etwas schön reden, aber am Ende fehlt dann doch noch viel um ein vollwertiges Spiel zu sein. Deswegen auch die Preise. Aber allgemein werden Spiele immer kürzer und zerhackt um dann die Spiele in tausend Teile zu verkaufen. Was die Zukunft bringt sehen wir dann, aber Nintendo und Sony werden sicher nicht schlafen.
     
  19. MustangGT500, 05.06.2010 #19
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    doch sie sind sehr wohl vom umfang her vergleichbar, weil wie gesagt manche direkte nds ports sind ;).

    und zum thema umfang :
    asphalt 5 mit rund 50 autos und morrorädern ausgefeiltem tuning und über ein dutzend rennstrecken, 5 spielmodi etc, copjagden. finde ich schon sehr ausgefeilt.

    oder nova. grosse innen und aussenlevel, sprachausgabe, sehr gute zwischensequenzen, 1a athmosphäre, gute gegner KI, nettes hackerspielchen bei schlössern und computern.

    raging thunder 2 bietet einen echt guten multiplayer modus, sehr abwechslungreiches strecken design, sehr schöne grafikeffekte und einen mario kart flair.

    dungeon hunter ist ein sehr guter diablo klon, der mit haufenweisen items, gegnerhorden, stimmigem und düsteren szenario und netgten gimmicks wie die "upgradebare elfe" aufwartet. auch waffen lassen sich modifizieren.

    exzeus ist eher arcadelastig, aber bietet auch upgradebare charaktere, 3 roboter zur auswahl, knackige endgegner, jede menge powerups und ausgefeiltes level design.

    glaube eher du hast diese spiele noch nicht gründlich genug gespielt :). was man hier für 4-5 euro bekommt kann teilweise auf jeden fall auch spielerisch mit nds spielen mithalten. kannst dir auch gerne reviews von mir auf dem droidblog durchlesen.
     
  20. gado, 05.06.2010 #20
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich kenne die Spiele, die du aufgezählt hast, aber sie kommen an kein vollwertiges Spiel für einen Vollpreis ran, entschuldige, aber so ist es nunmal. Auf dem NDS/PSP gibt es Spiele, die mich viele, viele Stunden beschäftigen. Exzeus gehört da nicht zu. Auch Raging Thunder 2 ist schnell durchgespielt. Davon mal ab, dass es kein Mario Kart Flair hat. Da passt N.I.C.E schon eher.

    Welche sind denn direkte NDS Ports?

    Nova kann man alleine schon wieder wegen der Steuerung vergessen.

    Wenn man es allerdings vom Gesichtspunkt eines Smartphones sieht, sind das super Spiele, aber wenn du sie mit richtigen Handhelds und richtigen Spielen vergleichen willst, reichen sie noch lange nicht ran.
     

Diese Seite empfehlen