Smart Actions - Deine Top Profile

Nutzt du Smart Actions

  • Ja

    Stimmen: 25 64,1%
  • Nein

    Stimmen: 14 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    39
re?z?r

re?z?r

Ambitioniertes Mitglied
5
So Leute,
Da uns Motorola mit Smart Actions ein prima Energiespartool gegeben hat, lasst mal sehen was eure Top Profile sind.

Bitte postet, wenn ihrer euer Pofil vorstellt, mit der folgenden Form:

Auslöser:
- ...

Aktionen:
- ...
- ...
- ...
 
Da die Lokalisierungsfunktion nur auf WLAN fußt, ist das Ganze reichlich sinnbefreit in Bezug aufs Stromsparen. Gerade WLAN mache ich nur an, wenn ich es brauche, weil es so am Akku zieht. Dass bei abnehmender Akkukapazität nach und nach Funktionen abgeschaltet werden, ist irgendwie nicht so recht im Sinn eines Smartphones.

So nutze ich momentan nur ein Profil, welches die Vibration und das Klingeln abstellt, wenn das RAZR im Auto am Bluetooth hängt.

Eine Lokalisierung per Funkzelle oder GPS (und die beherrscht auch das RAZR) würde der App gut zu Gesicht stehen und sie deutlich flexibler machen.

Hello Moto, da gibt es noch Raum für Verbesserungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi
Ich hab folgende drei Profile welche alle sehr gut funktionieren:

Arbeit:
Auslöser:
- W-lan Verbindung (Arbeitsnetzwerk)
- Ort (Firma)
Aktionen:
- Stummschalten, nur vibrieren

Home:
Auslöser:
- W-lan Verbindung (Heimnetzwerk)
Aktionen:
- Klingelton 100% und Vibrieren

Akku schwach:
Auslöser:
-Akku <10%
-Wird nicht geladen
Aktionen:
-Helligkeit des Display 25%
-GPS deaktivieren
-Hintergrunddaten auschalten

Nachtruhe:
Auslöser:
-Zetrahmen Nacht
-Wird geladen (beliebige Quelle)
Aktionen:
-Klingeltonlautstärke 0%, kein Vibrieren
-W-lan aus

Hoffe das ist im Sinne des Themastarters...


Gruss

Steuberli
 
Auslöser:
Per Bluetooth mit Auto verbunden
Aktionen:
Display - Timeout 15Sek.
WLAN aus

Auslöser:
Zeitraum: Nacht
Ladestatus: wird geladen
Aktionen:
Klingelton lautlos

Bei letzterer bin ich nicht mehr sicher, ob das nicht sogar eine vorgefertigte war, aber ich finde die ziemlich genial.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Auslöser:
Zeitraum: Nacht (22:30 - 06:30)
Ladestatus: wird nicht geladen
Aktionen:
Flugzeugmodus an

Auslöser:
Display off
Aktionen:
WLAN off


Akku schwach:
Auslöser:
-Akku <20%
-Wird nicht geladen
Aktionen:
-Helligkeit des Display 25%
-GPS deaktivieren
-Hintergrunddaten auschalten
 
So, auch ích habe mich mal entschlossen, Smart Actions zu testen, weil man ja doch wiederkehrende Prozesse hat...mal sehen, wie es funktioniert und z.B. mit Widgetsoid zusammenarbeitet.

Wenn es nicht funktioniert, lösche ich eben wieder alles.
Aber nun zu meinen SAs:

1. Regel: Arbeit
Auslöser: Zeitrahmen Mo., Mi. Fr., 9-17Uhr und Di. und Do. 9-19Uhr
Aktionen: Klingeltonlautstärke vibrieren / Mobilfunkdaten aktivieren / WLAN aus

2. Regel: Nachtruhe
Auslöser: Zeitrahmen 23-7.30 Uhr
Aktionen: Klingeltonlautstärke vibrieren / GPS aus/ WLAN aus/ Hintergrundsynchro aus/ Mobilfunkdaten deaktivieren
3. Regel:WLAN Zuhause
Auslöser: WLAN-Verbindung (privat)
Aktionen: Mobilfunkdaten deaktiveren


Bei der 3. Regel sollte eigtl. automatisch die Verbindung zum WLAN kommen, aber das kann ich nicht auswählen. Ist nur grau hinterlegt...Und ich will es nicht aktiviert (per Widgetsoid) lassen.

Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon alles eingestellt, jetzt aber gefreezed...ich hab die erfahrung gemacht das der hintergrunddienst mehr strom und ram verbraucht hat als die profile eingespart haben...
 
So, eigentlich hätten bis jetzt 2 Smart Actions in Kraft treten müssen. Nix is passiert.
Damit lösche ich alles wieder und bleibe bei der alten Vorgehensweise.
Anscheinend beisst sich Smart Actions mit Widgetsoid....:cursing:

Und ich stimme für nein.:flapper:
 
glaube ich nicht, ich hatte ja auch beides problemlos laufen.
allerdings habe ich gemerkt,das z.b. die nächtliche akkuschonung nur einsetzt, wenn ein zweiter auslöser mit definiert wird ( z.b. wird nicht geladen).
 
Hallo,
Smart Actions scheint wohl mit anderen Apps zu kollidieren. Ich hatte so ne Art " Nachtmodus" erstellt, z. B. alle Verbindungen aus. Habe ich aber über Quick Profiles ein Profil mit Wlan aktiv, schaltet Smart Actions dies nicht mehr an sobald die Nacht rum ist.

Aber auch wenn ich manuell den Flugmodus anschalte stellt sich dieses Problem dar. Auch mit Widgestoid gab es Probleme in Kombination mit Smart Actions. Ich habe nun alle Actions deaktiviert und nun brummt das Razr wie es soll ! Einwandfrei!

Gruß,
Michael
 
Mein Top-Ultra Profil:

Zeitrahmen: Morgen
Aktionen: Anwendung Starten - Screen Filter (hab ich auf 48%)

So kann man morgens im Bett auf sein Handy schauen ohne Blind zu werden :cool2:

Funktioniert zuverlässig.
 
Gutes Feature. Erinnert mich stark an Tasker.
Ich denke mal, dass ich die Medienlautstärke nicht ändern kann?
 
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, sowohl die HD-Docking Station als auch das Advanced Car-Dock als `Auslöser` für bestimmte Einstellungen zu bestimmen :confused2:

Sollte das tatsächlich nicht vorgesehen sein (wäre mir unverständlich, da beide ja werksseitig vom razr 'erkannt werden) - oder hab ich was übersehen?
 
Hi,

wenn Du beide Docks auch zum Laden nutzt kannst Du "Laden" aus Auslöser nehmen.

Gruß,
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: 1defy
Herzlichen Dank für die Idee / schnelle Antwort!

Leider keine Lösung :sad: , da Smart Actions in beiden Situationen
(Auto: Bluetooth an, Musikplayer starten / Büro = Dock: W-Lan ein, Ton aus etc.) unterschiedliche Einstellungen vornehmen und unterschiedliche Anwendungen starten sollte
(und nach der Entnahme entsprechend in Energiesparende Einstellungen wechseln...).

Geht`s nur mir so, oder finden ihr auch unlogisch, dass die Halerungen keine Auslösungsfunktion darstellen???

Gruss, stefan
 
Und wenn du zuhause am Dock " Laden über Ladegerät" und im Auto "Laden über USB" einstellst ?

Gruß,
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: 1defy
...ja schön wär`s gewesen: sofort ausprobiert - leider (?) hat sowohl der Zigaretten-Anzünder-Adapter als auch die usb-Buchse im mini zu viel Power: immer wird das 'laden am Ladegerät`-Profil aktiviert :sad: !!!

...für heut geb ich auf - und warte das mir ein Motorola Mitarbeiter die dahinter stehende Logik verklickert...

Gruss, stefan
 
grad probiert, ich hab mehrere usb ladegeräte, einige mit datenkanal einige ohne.... die mit werden als MPT erkannt die ohne sagts nur an ladegerät, vieleicht kannst mit der info was basteln
 
Ach, hier gibts schon einen Thread. Wollte gerade einen neuen aufmachen. ^^

Zwecks dem Standort Problem. Habe auch mehrere Profile mit Standorten. Funktioniert teilweise zuverlässig. Da in den Einstellungen (Motorola-Standortdienste) auch angegeben ist, dass die Funknetze genutzt werden.

Nur manchmal will es dann doch nicht so ganz anspringen... Oder ich hab einfach zu viele Profile. :p
 
Das mag durchaus sein.

Ich habe nämlich überhaupt keine Profile und dadurch auch keine Probleme.
Hab Smart Actions deaktiviert und seitdem funzt es einwandfrei!:blink::D:lol:




Wollte mal lustig sein:blink:
 

Ähnliche Themen

smön
Antworten
4
Aufrufe
916
Andy6325
Andy6325
I
  • Inchoately
Antworten
14
Aufrufe
3.855
TheProdigy
TheProdigy
H
Antworten
1
Aufrufe
1.041
KainVermilion
K
Zurück
Oben Unten