Nutzt du Smart Actions

  1. Ja

    25 Stimme(n)
    64.1%
  2. Nein

    14 Stimme(n)
    35.9%
  1. re?z?r, 23.11.2011 #1
    re?z?r

    re?z?r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So Leute,
    Da uns Motorola mit Smart Actions ein prima Energiespartool gegeben hat, lasst mal sehen was eure Top Profile sind.

    Bitte postet, wenn ihrer euer Pofil vorstellt, mit der folgenden Form:

    Auslöser:
    - ...

    Aktionen:
    - ...
    - ...
    - ...
     
  2. McFiscH, 24.11.2011 #2
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Da die Lokalisierungsfunktion nur auf WLAN fußt, ist das Ganze reichlich sinnbefreit in Bezug aufs Stromsparen. Gerade WLAN mache ich nur an, wenn ich es brauche, weil es so am Akku zieht. Dass bei abnehmender Akkukapazität nach und nach Funktionen abgeschaltet werden, ist irgendwie nicht so recht im Sinn eines Smartphones.

    So nutze ich momentan nur ein Profil, welches die Vibration und das Klingeln abstellt, wenn das RAZR im Auto am Bluetooth hängt.

    Eine Lokalisierung per Funkzelle oder GPS (und die beherrscht auch das RAZR) würde der App gut zu Gesicht stehen und sie deutlich flexibler machen.

    Hello Moto, da gibt es noch Raum für Verbesserungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    NikolauZi bedankt sich.
  3. steuberli, 24.11.2011 #3
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab folgende drei Profile welche alle sehr gut funktionieren:

    Arbeit:
    Auslöser:
    - W-lan Verbindung (Arbeitsnetzwerk)
    - Ort (Firma)
    Aktionen:
    - Stummschalten, nur vibrieren

    Home:
    Auslöser:
    - W-lan Verbindung (Heimnetzwerk)
    Aktionen:
    - Klingelton 100% und Vibrieren

    Akku schwach:
    Auslöser:
    -Akku <10%
    -Wird nicht geladen
    Aktionen:
    -Helligkeit des Display 25%
    -GPS deaktivieren
    -Hintergrunddaten auschalten

    Nachtruhe:
    Auslöser:
    -Zetrahmen Nacht
    -Wird geladen (beliebige Quelle)
    Aktionen:
    -Klingeltonlautstärke 0%, kein Vibrieren
    -W-lan aus

    Hoffe das ist im Sinne des Themastarters...


    Gruss

    Steuberli
     
  4. Zottek, 09.12.2011 #4
    Zottek

    Zottek Neuer Benutzer

    Auslöser:
    Per Bluetooth mit Auto verbunden
    Aktionen:
    Display - Timeout 15Sek.
    WLAN aus

    Auslöser:
    Zeitraum: Nacht
    Ladestatus: wird geladen
    Aktionen:
    Klingelton lautlos

    Bei letzterer bin ich nicht mehr sicher, ob das nicht sogar eine vorgefertigte war, aber ich finde die ziemlich genial.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  5. tbbmx200, 10.12.2011 #5
    tbbmx200

    tbbmx200 Android-Hilfe.de Mitglied

    Auslöser:
    Zeitraum: Nacht (22:30 - 06:30)
    Ladestatus: wird nicht geladen
    Aktionen:
    Flugzeugmodus an

    Auslöser:
    Display off
    Aktionen:
    WLAN off


    Akku schwach:
    Auslöser:
    -Akku <20%
    -Wird nicht geladen
    Aktionen:
    -Helligkeit des Display 25%
    -GPS deaktivieren
    -Hintergrunddaten auschalten
     
  6. ShaQsta, 20.12.2011 #6
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    So, auch ích habe mich mal entschlossen, Smart Actions zu testen, weil man ja doch wiederkehrende Prozesse hat...mal sehen, wie es funktioniert und z.B. mit Widgetsoid zusammenarbeitet.

    Wenn es nicht funktioniert, lösche ich eben wieder alles.
    Aber nun zu meinen SAs:

    1. Regel: Arbeit
    Auslöser: Zeitrahmen Mo., Mi. Fr., 9-17Uhr und Di. und Do. 9-19Uhr
    Aktionen: Klingeltonlautstärke vibrieren / Mobilfunkdaten aktivieren / WLAN aus

    2. Regel: Nachtruhe
    Auslöser: Zeitrahmen 23-7.30 Uhr
    Aktionen: Klingeltonlautstärke vibrieren / GPS aus/ WLAN aus/ Hintergrundsynchro aus/ Mobilfunkdaten deaktivieren
    3. Regel:WLAN Zuhause
    Auslöser: WLAN-Verbindung (privat)
    Aktionen: Mobilfunkdaten deaktiveren


    Bei der 3. Regel sollte eigtl. automatisch die Verbindung zum WLAN kommen, aber das kann ich nicht auswählen. Ist nur grau hinterlegt...Und ich will es nicht aktiviert (per Widgetsoid) lassen.

    Mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  7. TrippleT, 20.12.2011 #7
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Hatte ich auch schon alles eingestellt, jetzt aber gefreezed...ich hab die erfahrung gemacht das der hintergrunddienst mehr strom und ram verbraucht hat als die profile eingespart haben...
     
  8. ShaQsta, 20.12.2011 #8
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    So, eigentlich hätten bis jetzt 2 Smart Actions in Kraft treten müssen. Nix is passiert.
    Damit lösche ich alles wieder und bleibe bei der alten Vorgehensweise.
    Anscheinend beisst sich Smart Actions mit Widgetsoid....:cursing:

    Und ich stimme für nein.:flapper:
     
  9. tbbmx200, 21.12.2011 #9
    tbbmx200

    tbbmx200 Android-Hilfe.de Mitglied

    glaube ich nicht, ich hatte ja auch beides problemlos laufen.
    allerdings habe ich gemerkt,das z.b. die nächtliche akkuschonung nur einsetzt, wenn ein zweiter auslöser mit definiert wird ( z.b. wird nicht geladen).
     
  10. drehzahl, 21.12.2011 #10
    drehzahl

    drehzahl Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    Smart Actions scheint wohl mit anderen Apps zu kollidieren. Ich hatte so ne Art " Nachtmodus" erstellt, z. B. alle Verbindungen aus. Habe ich aber über Quick Profiles ein Profil mit Wlan aktiv, schaltet Smart Actions dies nicht mehr an sobald die Nacht rum ist.

    Aber auch wenn ich manuell den Flugmodus anschalte stellt sich dieses Problem dar. Auch mit Widgestoid gab es Probleme in Kombination mit Smart Actions. Ich habe nun alle Actions deaktiviert und nun brummt das Razr wie es soll ! Einwandfrei!

    Gruß,
    Michael
     
  11. TheProdigy, 21.12.2011 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Mein Top-Ultra Profil:

    Zeitrahmen: Morgen
    Aktionen: Anwendung Starten - Screen Filter (hab ich auf 48%)

    So kann man morgens im Bett auf sein Handy schauen ohne Blind zu werden :cool2:

    Funktioniert zuverlässig.
     
  12. mmm4, 21.12.2011 #12
    mmm4

    mmm4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gutes Feature. Erinnert mich stark an Tasker.
    Ich denke mal, dass ich die Medienlautstärke nicht ändern kann?
     
  13. 1defy, 27.12.2011 #13
    1defy

    1defy Neuer Benutzer

    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, sowohl die HD-Docking Station als auch das Advanced Car-Dock als `Auslöser` für bestimmte Einstellungen zu bestimmen :confused2:

    Sollte das tatsächlich nicht vorgesehen sein (wäre mir unverständlich, da beide ja werksseitig vom razr 'erkannt werden) - oder hab ich was übersehen?
     
  14. drehzahl, 27.12.2011 #14
    drehzahl

    drehzahl Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    wenn Du beide Docks auch zum Laden nutzt kannst Du "Laden" aus Auslöser nehmen.

    Gruß,
    Michael
     
    1defy bedankt sich.
  15. 1defy, 27.12.2011 #15
    1defy

    1defy Neuer Benutzer

    Herzlichen Dank für die Idee / schnelle Antwort!

    Leider keine Lösung :sad: , da Smart Actions in beiden Situationen
    (Auto: Bluetooth an, Musikplayer starten / Büro = Dock: W-Lan ein, Ton aus etc.) unterschiedliche Einstellungen vornehmen und unterschiedliche Anwendungen starten sollte
    (und nach der Entnahme entsprechend in Energiesparende Einstellungen wechseln...).

    Geht`s nur mir so, oder finden ihr auch unlogisch, dass die Halerungen keine Auslösungsfunktion darstellen???

    Gruss, stefan
     
  16. drehzahl, 27.12.2011 #16
    drehzahl

    drehzahl Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wenn du zuhause am Dock " Laden über Ladegerät" und im Auto "Laden über USB" einstellst ?

    Gruß,
    Michael
     
    1defy bedankt sich.
  17. 1defy, 27.12.2011 #17
    1defy

    1defy Neuer Benutzer

    ...ja schön wär`s gewesen: sofort ausprobiert - leider (?) hat sowohl der Zigaretten-Anzünder-Adapter als auch die usb-Buchse im mini zu viel Power: immer wird das 'laden am Ladegerät`-Profil aktiviert :sad: !!!

    ...für heut geb ich auf - und warte das mir ein Motorola Mitarbeiter die dahinter stehende Logik verklickert...

    Gruss, stefan
     
  18. lacrimosa2k2, 27.12.2011 #18
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    grad probiert, ich hab mehrere usb ladegeräte, einige mit datenkanal einige ohne.... die mit werden als MPT erkannt die ohne sagts nur an ladegerät, vieleicht kannst mit der info was basteln
     
  19. s!Le, 05.11.2012 #19
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Ach, hier gibts schon einen Thread. Wollte gerade einen neuen aufmachen. ^^

    Zwecks dem Standort Problem. Habe auch mehrere Profile mit Standorten. Funktioniert teilweise zuverlässig. Da in den Einstellungen (Motorola-Standortdienste) auch angegeben ist, dass die Funknetze genutzt werden.

    Nur manchmal will es dann doch nicht so ganz anspringen... Oder ich hab einfach zu viele Profile. :p
     
  20. ShaQsta, 05.11.2012 #20
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Das mag durchaus sein.

    Ich habe nämlich überhaupt keine Profile und dadurch auch keine Probleme.
    Hab Smart Actions deaktiviert und seitdem funzt es einwandfrei!:blink::D:lol:




    Wollte mal lustig sein:blink: