1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart-Dial Telefon

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von herculare, 12.11.2010.

  1. herculare, 12.11.2010 #1
    herculare

    herculare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo!

    Ich bin beim Telefon vom Windowsmobile bzw auch von Adroid Desire (HTC) das smartdeal gewöhnt...geht das beim Defy irgendwie auch!?

    LG Klaus
     
  2. sebsasse, 12.11.2010 #2
    sebsasse

    sebsasse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich nehme an Du meinst Smartdial - also dass man auf der Wähltastatur auch Namen mit T9 statt nur Nummern eingeben kann, oder der die Kontakte zu dem Nummernfragment vorschlägt. Falls Du das meinst - nein das geht leider nicht von Haus aus.
     
  3. herculare, 12.11.2010 #3
    herculare

    herculare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    jopp..das meine ich...ja klar smardial!!

    gibts da ein app??
     
  4. Daniel.Stevens, 13.11.2010 #4
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Geht über zwei kleine Umwege...

    1) Geh ins Telefon und wähle dort oben "Kontakte" aus. Nun verlasse das Telefonmenü wieder. Wieder rein und einfach kurz (bis es vibriert) den linken Softkey (neben dem Haus die vier Quadrate. KP wie die heißt) drücken.
    Es erscheint die Tastatur und Du kannst den Kontaktnamen eingeben.

    Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat geht das echt fix. Man muss dann ja nur auf Telefon und dann kurz den Softkey drücken...

    2) Geh einfach statt ins Telefonmenü auf den Suchen-Softkey, es erscheint direkt das Suchen-Feld und ne Tastatur, wenn Du dort jetzt den Namen des Kontaktes eingibst wird der auch direkt angezeigt und Du kannst einfach wählen (bei mehreren Nummern für einen Kontakt wird bei anklicken nicht direkt gewählt sondern eine Auswahl angezeigt)

    Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen. Kenne dieses SmartDial nicht.. ;0)
     
    fritte78 und herculare haben sich bedankt.
  5. floxx, 13.11.2010 #5
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    die app mit dieser Funktion heisst "dialer one". nutze ich seit Monaten und bin sehr zufrieden.
     
    sigi0007 und herculare haben sich bedankt.
  6. pulleman, 13.11.2010 #6
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    es geht eigentlich kaum schneller als die daniel.stevens vorgeschlagene #2, denn ich muss noch nicht mal ins telefon wechseln.
     
  7. herculare, 13.11.2010 #7
    herculare

    herculare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    cool...dialer one gefällt mir! funzt super am DEFY!! :rolleyes2::rolleyes2::w00t00:
     

Diese Seite empfehlen