Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

Das gleiche hatte ich ich mit der Original ROM auch letzte Woche - Klickte ich aufs Telefon, kam die Meldung "Kontakte wurde beendet" Aus. Wählen nicht möglich. Klickte ich auf Kontakte, gingen meine Kontakte auf... Naja, unerklärlich...
Hab mit CWM mir dann das AOSP installiert (4.2.2) - Version v. April diesen Jahres - läuft wieder rund - und der Akku-Verbrauch ist seitdem als Goodie wieder im Lot - hab jetzt von heute morgen 7 Uhr noch 53%. Mit XPosed den Datum-Fix gesetzt, läuft prima.
 
Das hier ist immer noch die Version vom 26.1.14.

Also bitte Link mit uns teilen, Inti31!

Wie kannst du es überhaupt wagen mir ein AOSP-ROM vorzuenthalten? :p

//Edit
Meinst du dies hier?
Ist zwar nicht direkt von dem Typen und nurn "flashable upgrade", welche nur paar Kitkat-Sachen drauf packt, aber coole Sache (hab den Thread 9782635x gelesen, nie bemerkt das Teil :glare:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Das ist das , aber der 2. Beitrag..., hierbei der erste Link.
Zuletzt aktualisiert am 29.04.2014...

reserve - Post #2 - XDA Forum

Hatte nur nen NVRAM-Error, der sich aber ja fix bereinigen lässt.
Nachträglich hab ich mir noch die Lenovo-Kamera draufgefläsht.
Die kitkat1.7 hab ich mir angesehen - nicht mein Fall... -

Läuft wie gesagt super.
 
So wie ich das verstehe sind da nur mehr Sprachen drinne, richtig?
 
mag sein - ist ja erstellt worden durch einen anderen - jedenfalls läuft alles prima. Einzig Email machte Probleme. Das Abrufen/Löschen von Emails funktioniert, möchte man man aber eine Email öffnen, beendet sich Email.
Da ich aber K9-Mail nutze, zu verschmerzen...
 
Nutze eh nur Gmail.
Also... uhm... Proximity und S-View cover funktionieren auch? :ohmy:
 
S View ist doch gar nicht drauf, Proximity Calibration sagt "Sucess", bei der "Gesture calibration" beendet sich die App
 
Naja ok, S View muss auch nicht sein. Stimmt, der Typ hats ja absichtlich rausgelassen oder so.
Proximity wäre mir halt wichtig.
 
was stellt man denn bei Proximity ein?
 
Eh?
Ist doch nur dafür da, dass sich das Bildschirm ausstellt, wenn man es am Ohr hat.
Manuell muss man idR nichts selber einstellen...
 
ja genau, deswegen frag ich ja... :)

Gibts eigentlich ne Flip-Case App, die mit AOSP zusammenarbeitet?
 
Ja, wenn Proximity funktioniert :D
 
...und die wäre?
 
Klappt nicht, kann ich installieren, einrichten, aber wenn ich das Flip Case dranmache, dann passiert nix.
 
Ist dein Bildschirm denn beim Anrufen, wenn du den Smartphone nicht am Ohr hälst an oder aus?
Und wie ist es, wenn du es am Ohr hälst?
Weil bei AOSP funktioniert Proximity nicht, deswegen fragte ich ja. :biggrin:
 
:) - Alles klar - wie gut, daß ich das Flip-Case nicht benutze... *ggg* - Danke für die Aufklärung, da hab ich wieder was gelernt
 
Die Frage müsste eher sein - gibt es eine AOSP, die mit dem Flipcase zusammenarbeitet...
Das Phone hat nämlich einen magnetsensor, der das Flipcase registriert, das funzt normal noch besser als mit dem Proximity-sensor.

Leider fehlen dann bei den custom-roms wohl die Treiber dafür.
 
Richtig, dass ist mir bewusst, seit dem ich die AOSP ROM nutze (ca. seit Dezember?).

Ich habe dementsprechend auch den Thread bei XDA verfolgt... Da wollten die es nachträglich hinzufügen etc...
Leider erfolglos und die habens aufgegeben.
Daher habe ich auch aufgegeben. Versucht habe ich auch den Flipcase und Proximitiy Sensor zum laufen zu bringen.

(Der Sensor vom Flip Case heißt HAL, oder so ähnlich.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Welche image kann man für Smart e4 nehmen bei needrom?

Welche ist die beste?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.222
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.318
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.513
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten