1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart Keyboard Pro (Fragen)

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Mr.Vain, 11.08.2010.

  1. Mr.Vain, 11.08.2010 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    habe folgende 2 Fragen zum Smart Keyboart Pro:


    1. Wie kann ich zwischen 2 Eingabefenstern wechseln? Beim Iphone gibts n BUton a la TAB

    2. Wie kann ich die Tastatur ausblenden? Bei der Original Tastatur gibts da ja auch n Button.


    Gruß
    Mr.Vain
     
  2. Deerhunter, 11.08.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Mit der Zurück-Taste. Ist halt keine Original Tastatur.
     
  3. Harry2, 12.08.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Es gibt zwar auch eine TAB-Taste (2x '?123' drücken, bei den 4 Pfeil-Tasten), die habe ich aber für Fensterwechsel noch nicht ausprobiert (ist wahrscheinlich nur ein Text TAB).

    Aber wenn Fensterwechsl möglich, bekommt die Abschluß-Taste (ganz unten rechts) die Aufschrift "NEXT" und führt das auch aus, wenn du drauf drückst :)

    Und die Tastatur ausblenden geht außer mit der Zurück-Hardware-Taste auch mit der Taste "Fertig" rechts neben dem Eingabe-Fenster. Ist aber nur im Display Quer-Modus zu sehen.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. gado, 12.08.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Oder per Wisch-Geste, ist unter Einstellungen einstellbar.
     
  5. bamschabel, 03.09.2010 #5
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,
    Könnte mir mal jemand erklären wie das mit den "Gesten"funktioniert bei smart keyboard pro?Nach oben,unten,rechts,links
    Ich steig da einfach nicht durch.

    Vielen Dank im Voraus

    gruß
     
  6. s!Le, 03.09.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Nach oben, wäre die Tastatur öffnen. Also vom unteren Rand in den Bildschirm rein. Nach unten das Gegenteil, bsp. Zum schließen der Tastatur. Und Links und Rechts zum wechseln des Keyboards. (qwertz; t9; etc.)

    Kannst dir ja beliebig einstellen.
     
  7. bamschabel, 03.09.2010 #7
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,
    Erstmal Danke,aber was muss ich denn noch bei den Einstellungen
    "Gesten"im Einstellungsmenü einstellen?

    gruß
     
  8. s!Le, 03.09.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das was du bei der jeweiligen Geste ausführen möchtest. :)
     
  9. bamschabel, 03.09.2010 #9
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Alles klar!

    Vielen Dank
    gruß
     
  10. s!Le, 13.09.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Frage zurück.. ^^

    Wie kann man 2 Wörterbücher aktivieren? Also wenn ich deutsch drin hab, wird ja deutsch vorgeschlagen, etc. Will aber englisch zusätzlich noch drin haben. Ohne jedesmal die Sprache zu ändern.

    Danke und Gruß
     
  11. gado, 14.09.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Gleichzeitig geht meines Wissens nach nicht. Aber du kannst ja eine Swipe Geste aktivieren. Dann schaltet er immer zwischen den aktivierten Sprachen um. Sonst im Forum nachfragen, ob er es einbauen kann. Der setzt Sachen eigentlich schnell um.
     
    s!Le bedankt sich.
  12. EbiEre, 14.09.2010 #12
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Du kannst in den Einstellungen einfach neben Deutsch auch Englisch anwählen. Wenn du dann über die leertaste "wischst" wechselt er die Sprache. Auf der Leertaste steht dann auch immer die gerade verwendete Sprache.
     
    s!Le bedankt sich.
  13. s!Le, 14.09.2010 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ok, schade. Aber wenn es nicht anders geht, dann halt so.
     
  14. gado, 14.09.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wie gesagt, einfach das Feature ins Forum packen, das scheint nicht umfangreich zu sein. Dann ist es vielleicht noch im nächsten Release drin. :)
     
  15. s!Le, 14.09.2010 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wie? Wo? Was? :confused2:

    Es ist kurz vor 10, da brauch ich noch mehr Input. Der nächtliche Stand-By zieht immer so runter.. :rolleyes2:
     
  16. gado, 14.09.2010 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Smart Keyboard for Android

    Deine Feature Anfrage ins Forum stellen. Wenn der Entwickler nicht weiß, dass manche das wollen, wird es nie umgesetzt. :)
     
    s!Le bedankt sich.
  17. s!Le, 14.09.2010 #17
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    /facepalm

    Danke ^^
     
  18. gbg

    gbg Gast

    Hallo liebe Mitglieder! :)
    Ich habe da auch eine Frage.
    Und zwar geht es um das Wort ER.
    Immer wenn ich z.b. eingeben will: er geht mit dem Hund spazieren.
    Gibt das Programm immer Dr anstatt er automatisch ein! Das bringt mich noch um! :D

    Hat jemand eine Idee wie ich das umstellen kann?
     
  19. Montana2, 12.08.2011 #19
    Montana2

    Montana2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Ich habe auch eine Frage zu Smart Keyboard. Es geht um das Aussehen der Tastatur. Unter "holen sie sich weitere Skins" kann man sich weitere runterladen. Man wird auf diese Seite weitergeleidet
    Hier kann man ein .zip file downloaden. Diese soll man dann unter sdcard/skins folder einfügen. Ich habe ein Galaxy S2 mit CyanogenMod. Egal wo ich es einfüge, es funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  20. Echtzeit, 24.08.2011 #20
    Echtzeit

    Echtzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich möchte auch gerne in Erfahrung bringen, wie man Skins installiert! Bekomme keine zum laufen und bitte daher um Hilfe, wie ich die installiert bekomme.
     

Diese Seite empfehlen