Smart Lock auf dem Dinosaur

(Sorry for posting in English, my knowledge of German is not enough to write it.)

Did you find a way to get it active? I already turned Smart Lock on in the Trusted Agents section of security, but the smart lock menu itself does not show up.
 
Hat das schon jemand zum Laufen gebracht? Finde bei mir kein Menüpunkt Smart Lock.
 
Ich habe jedes mal wenn ich ein neues Bluetoothgerät gepairt habe, den Vorschlag bekommen, das Gerät als sicher anzumelden (bin mir aber gerade nicht sicher ob das beim Cubot auch der Fall war, hatte gerade ein paar Tage ein Moto G3 in Benutzung und will eigentlich nicht zurück... bin aber gerade dran den Dinosaurier auf den neuesten Stand zu bringen...)
 
Also bei mir erscheint kein Smart Lock zum auswählen. Displaysperre ist eingerichtet und bei Trusted Agents auch aktiviert.
 
Habe jetzt auch auf dem Dinosaur, nach Update, bei der ersten Bluetooth Verbindung den Vorschlag bekommen den Kopfhörer als vertrauenswürdig zu erkennen.
 
@Ben_Gun: Siehst Du dieses Smart Lock Menu auch nicht, wo scheinbar die Trusted Geräte eingerichtet werden?

@tb999: Kannst Du neben Deiner Bluetooth Verbindung auch noch weitere Trusted Geräte einrichten (wie WLAN etc...)? Wenn Ja, wo machst Du das?
 
@RufusRed
Nein, da ist nichts auszuwählen. Das Einzige in dem Zusammenhang ist das Aktivieren von Trusted Agents.
Unter Sicherheit sieht es bei mir so aus:
 

Anhänge

  • 20160827_195213.jpg
    20160827_195213.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 355
  • 20160827_195156.jpg
    20160827_195156.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 348
  • 20160827_195137.jpg
    20160827_195137.jpg
    917,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir auch aus, nur Bluetooth Geräte werden vorgeschlagen, WLAN nicht.
 
Bei mir schauts auch so aus, aber wo werden euch die Bluetooth Geräte vorgeschlagen? Muss ich mein Wearable Armband erstmal entkoppeln und dnan wieder neu hinzufügen?
 
Genau die Frage stelle ich mir auch. Wo genau kann ich denn Smart Lock aktivieren? Ist doch nirgends der entsprechenden Punkt zu sehen.
 
Habs gerad nochmal mit einem anderen Bluetooth-Kopfhörer versucht, nach dem Koppeln kommt eine Benachrichtigung von Smart Lock, ob das Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt werden soll, das wars.
Smart Lock selbst kann ich nicht als App oder anderes finden. Ich würds dann auch mal mit neuem Pairing versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: RufusRed
Jipieeeee, es funktioniert endlich. Es lag wirklich dran, dass das Gerät schon verbunden war. Einfach trennen, alles passend einrichten und dann die Verbindung neu herstellen zwischen den Geräten, dann wird nach dem Paring gefragt ob das Gerät als Unlock genutzt wird
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten