1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart-Screen Off

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von zotac, 21.02.2012.

  1. zotac, 21.02.2012 #1
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    https://market.android.com/details?id=it.android.smartscreenoff


    Hat diese App jemand schon probiert? Irgendwelche Erfahrungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  2. nica, 21.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kenne ich nicht, hier noch was anderes in die Richtung, was ich drauf habe:
    Tap Tap App - Apps in Android Market

    Nebenbei: Du hast oben die Installation der App verlinkt - das kann ins Auge gehen für andere User hier - einmal aus Versehen an die Enter-Taste kommen und drauf ist es. Wäre nett, wenn du das änderst. :)
     
  3. zotac, 21.02.2012 #3
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit, sowie versehentlichem Einschalten des Handys aus?

    Link ist gefixt.
     
  4. nica, 21.02.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Bei der Akkulaufzeit merke ich nichts negatives.

    Ab und an nehme ich aus der Hosentasche und das Display geht dabei bereits an. Ob es mal versehentlich an geht, weiß ich nicht ;). Wenn, kommt der Wischsperrbildschirm bei mir, d.h. es geht sofort nach ein paar Sekunden wieder aus.

    Außerdem scheint mein Gerät den Näherungssensor nach einer längeren Weile zu deaktivieren, so dass es dann nicht unbedingt klappt. Dann halt Taste nutzen.

    Thread zur App: http://www.android-hilfe.de/galaxy-...s-aufwecken-ohne-powerbutton.html#post2572751
     
    zotac bedankt sich.
  5. AndroGirl, 22.02.2012 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  6. nica, 22.02.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    @AndroGirl:
    Hmm, ich kann da nichts in der Beschreibung über die Verwendung des Näherungssensors finden.

    Kannst du selbst bestätigen, dass es funktioniert?
     
  7. AndroGirl, 22.02.2012 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Meine App hat keinen Näherungssensor.
    Man muß dazu schon einen Knopf tätigen, aber ich sagte ja auch "fast". :p
     
  8. Galactus, 22.02.2012 #8
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Jep, Screen off and Lock ist das einzige was ich kenne was kostenlos ist und das Handy auch wirklich in den Standby schickt. :thumbup:
     
  9. ukAce, 22.02.2012 #9
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nutze ich ebenfalls und mit den verfügbaren Animationen sehr hübsch.
    Schlanke App, die tut was sie verspricht :thumbup:
     
  10. m3g4r0fL, 24.02.2012 #10
    m3g4r0fL

    m3g4r0fL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Nutze Smart-Screen Off auch auf dem Galaxy Note, nur wenn ich das Cover zu klappe schaltet sich der Bildschrim kurz aus und dann bei verdecktem Sensor wieder an :mad2:, bis der Bildschrim Timeout ihn wieder ausschaltet.. Deshalb bin ich fast gezwungen den Timeout auf 15 sec zu setzten da sonst zu viel Akku verbraucht wird. Normal habe ich 30 Sekunden Timeout.

    Schade eigentlich sonst wäre es wirklich ein super app.
     
  11. GuidoNexus, 24.02.2012 #11
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Wenn ich das richtig verstehe schaltet die Smart-Off App das Handy "nur" in den Standby Schirm. Aufwecken muss man es dann doch wieder mit dem Power Knopf ? Oder wie geht das ?

    Die oben erwähnte Tap Tap App kann nämlich an- UND ausschalten.

    Grüße Guido
     

Diese Seite empfehlen