1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart Share Player Konfiguration

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von reelgee976, 23.06.2011.

  1. reelgee976, 23.06.2011 #1
    reelgee976

    reelgee976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann!:biggrin:
    Über Smart Share klappt die Verbindung zu meiner externen Festplatte problemlos und die Dateien werden auch gefunden, aber bei allen Dateien (Bilder, Videos, Musik) kommt jedesmal die Meldung, dass der Player konfiguriert werden muss. Wo und wie kann ich den Player konfigurieren? Seltsam ist, dass ich ja sonst die gleichen auf dem Telefon gespeicherten Dateien abspielen kann!
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. desire hd, 07.08.2011 #2
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Das würde mich allerdings auch mal interessieren...

    Hat da keiner was dazu zu sagen???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sourcecode, 08.08.2011 #3
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Smart share ist nicht zum abspielen auf dem Handy da, sondern soll eine Art Fernbedienung sein, wenn du zb. einen geeigneten Fernseher oder DVD Player hast, kannst du diesen hier konfigurieren und Filme usw. über das Netzwerk auf diesem abspielen lassen.

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  4. mikle_01, 08.08.2011 #4
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Yepp, dafür ist es gedacht... Habe etliche uPNP / DLNA Streamnig Clients ( Xtreamer, Dvico TviX S1, WDTV live,Philips Streamium NP2500, Sagem "My Dual 700") und einen Twonky Mediaserver auf meinem Synology NAS laufen. Der Smart Share findet Mediaserver und alle Clients und ich kann - wie von Geisterhand- die Files ab.... habe aber für diese Zwecke die Twonky Mobile APP
     
  5. kicka, 30.08.2011 #5
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Habe die Fritz!box 7390 im Einsatz mit laufendem Medienserver. Der wird von Smartshare auch erkannt, allerdings läuft auch die ganze Zeit "Der Player muss konfiguriert werden" durch. Funktioniert das echt nur als "Durchschleifmodul" das P920?
    Wie kann ich Mediendateien abspielen vom Medienserver?
     
  6. mikle_01, 30.08.2011 #6
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Versuche mal "Skifta"oder"UPnPlay" aus dem Market. Sind umsonst und diese finden Medien (DLNA/UPnP) Quellen und alle DLNA/UPnP-fähigen Player (inkl. dem Phone). Geht einwandfrei...
     
    kicka bedankt sich.

Diese Seite empfehlen