Smart Switch

papa200765

papa200765

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo und Guten Morgen,
habe gestern mein S6 bekommen habe es eingerichtet und steht und läuft alles.
Nun habe ich heute morgen mal geschaut weil ich ja lese hier im Forum das es eine neue Version gibt.
Momentan habe ich diese drauf G920FXXU1AOCW drauf
Jetzt hatte ich mal Kies geöffnet und das Programm sagte mir solle Smart Switch nehmen.
Also ich smart Switch geladen geöffnet und bei Softwareaktualliesierung geschaut und da stand aktuelle
Verion:pDA :OCV / cSC: OCN / Phone : OCW (DBT)
Intiialisierte Version: PDA:OCV / CSC:OCN / Phone: OCW (DBT)

und dann stand da die neuste Verion Initialiesieren.
Alle Einstellungen werden intialiesiert und alle Daten werden gelöscht.
Möchten Sie fortfahren?

Aber das ist doch ein und dieselbe Version oder?

Was heißt allle Daten werden gelöscht ? Heist das das ich alles wieder von vorne machen muß?
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im vorraus
Gruss papa
 
Hier hat sich ja noch nicht wirklich etwas getan. Ich stehe aber vor dem selben Problem und könnte mein Edge aktualisieren.
Auch bei mir der Text mit alle Daten löschen usw.
Auch bei der FW ist aktuelle und die zu installierende eigentlich gleich (VIA).

Habe es jetzt sein lassen. Schon jemand Smart Switch verwendet?
 
Smart Switch ist sehr hilfreich wenn man ein soft brick hat. Damit kann man es zurücksetzten. Zum aktualisieren würde ich OTA nehmen wenn das Handy noch jungfräulich ist
 
Wenn es für das S6 eine neue FW gibt, poppt das beim Start von SmartSwitch auf. Diese beschriebene manuelle SW-Aktualisierung ist sozusagen für den Notfall gedacht, um das Handy wieder zum Laufen zu bekommen..

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung, steiner.seevetal und fck-andi
Sehe ich das richtig das SmartSwitch garkeine App Daten sichert?

Ich dachte ich fall vom Pferd gerade... beim LG Backup-Service sichert das Backup die Apps und ihre Daten/Einstellungen.

Beim S6... ALLES FUTSCH... was ist das für eine Sch$%&§& ?

Gibt es irgendwie einen Weg seine App Daten wieder zu bekommen? Vermute mal nicht... genial... kann allen nur Raten die Finger von dem Smart Dreck zu lassen. Zwar sind alle Apps wieder da, aber jegliche Daten und Einstellungen sind gelöscht... wunderbar... besonders bei meinem Digitalem Fahrtenbuch macht das Spaß......
 
Ohne Root ne viel möglich.
 
Bei LG geht es doch auch....wer ahnt denn sowas das Samsung dazu nicht in der Lage ist.

Aber in der Tat die Backup Apps die es gibt sichern scheinbar alle nur die APKs. Was sinnlos ist, die kann man sich ja einfach laden.
--------
Habe jetzt eine gefunden welche geht.

Helium - App Sync and Backup – Android-Apps auf Google Play

aktiviert allerdings die Entwickleroptionen und man muss USB Debugging auswählen.

Weiterer Nachteil... Backup nur auf internem Speicher (was für ein Blödsinn) und bei der Pay Version ist wiederherstellung aus Google Drive möglich.

Habe meine Fahrtenbuch app deinstalliert und dann mit der App wiederhergestellt. Daten waren dann wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir gestern auch. Musste mein S7 neu aufsetzen. Smart Switch und Samsung Backup (Cloud) waren nicht in der Lage die App Daten wieder herzustellen. Den Sinn dieser "Backup"- Variante verstehe ich nicht so ganz. Bei Huawei funktioniert es wunderbar, dort konnte ich alle! Daten nach Belieben wiederherstellen selbst die, die Helium auf Grund fehlender Root-Rechte nicht sichern kann.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
73
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
521
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten