1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart VIEW TAB für Samsung TVs

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Zmokey, 03.10.2011.

  1. Zmokey, 03.10.2011 #1
    Zmokey

    Zmokey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    schmille bedankt sich.
  2. Zmokey, 03.10.2011 #2
    Zmokey

    Zmokey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Es läuft es läuft es läuft :love::love::love:

    Wie ich mich freue!!!
     
  3. krausem, 03.10.2011 #3
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    ist bei Dir Dualview mit bei?
    Im Manual wird es beschrieben aber im Hauptmenü taucht es nicht auf!

    Gruß
    Markus
     
  4. sputnik99, 03.10.2011 #4
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    dual view geht bei mir nicht. habe einen le46c750.

    habe irgendwo die 4.0 version runtergeladen, die hat schon den menüpunkt sender, dahinter kommt aber auch nichts.
     
  5. cks23, 04.10.2011 #5
    cks23

    cks23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo,

    ich benutzte PS64D8090 und das Galaxy Tab 10.1

    Die Fernbedienung funktioniert super...aber bei DualView sagt er mir, dass er das Netzwerk nicht finden kann. Obwohl ich beide am selben Access Point habe.

    MfG
     
  6. Dracul, 04.10.2011 #6
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Wenn DualView wenigstens mit älteren Modellen funktionieren würde.
     
  7. Zmokey, 09.10.2011 #7
    Zmokey

    Zmokey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Bei mir ist es so, das ich den Smart view Punkt sehe.

    Ich schreibe hier aber nur über das Galaxy Tab 10.1 in verbindung mit einem UEXXD8090.

    Ich habe die aktuellste Firmware auf beiden Geräten.

    Jetzt reißt die verbindung immer ab. Vor dem Update des Fernsehers ging das noch so einigermaßen, jetzt geht es so gut wie gar nicht mehr.
    So ein mist.:cursing:
    Gleich mal dem Samsung support schreiben.



    @krausem wie meinst du das?
    Mit welchen TVs es alles geht steht im App drinnen.
     
  8. Zmokey, 09.10.2011 #8
    Zmokey

    Zmokey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    @cks23

    Das sag er bei mir immer wenn ich nicht auf TV stehen habe.
    Also wenn ich den Tuner einschalte und normal Fernsehe RTL Pro Sieben oder so, dann verbindet er. Bei HDMI bekomme ich den gleichen Fehler wie du.
     
  9. cks23, 10.10.2011 #9
    cks23

    cks23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Sooo... Also bei mir funktioniert es jetzt wunderbar! :thumbup:
    Mein Problem war, dass ich meine Geräte über einen AV-Reiceiver mit HDMI verbunden hatte und diesen dann am TV.
    Jetzt habe ich alle geräte über HDMI am TV und nur noch den Sound über Optischen Kabel am AV-Reiceiver. Damit funktioniert es jetzt wunderbar.
    Einziges Manko... wenn ich über meinen externen Satreceiver über Dualview schaue kann ich ihn nicht mit dem Galaxy Tab umschalten k.a. warum aber beim intigrierten funktioniert es wunderbar.

    Wenn das Bild bei dir stockt solltest du mal schauen, wie gut / schlecht dein WLAN Empfang ist. Ich brauche bei mir mind. 3 von 5 Balken damit es ordentlich funktioniert.

    Mit freundlichem Gruß
     
  10. krausem, 10.10.2011 #10
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    ich meine das folgendermaßen:
    Wenn ich die App starte, habe ich 3 Menüpunkte: TV Remote, Gameremote und Help.
    Da taucht also DualView nicht auf.
    Bei Euch sind doch noch die Punkte DualView und Channel mit dabei, oder habe ich da was flasch verstanden?

    Gehe ich auf den Punkt Help, tauchen da auch die Positionen DualView und Channel auf, die aber nur erklärt werden.
    Hat das eventuell mit meinem Fernseher (UE40D6500) zu tun, dass er nicht kompatibel zu DualView ist?

    Das selbe verhält sich bei meinem Galaxy S2 auch so !

    Danke und Gruß
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  11. cks23, 10.10.2011 #11
    cks23

    cks23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2011
    @ Krausem

    Deine Überlegung ist richtig.

    Die Dual-View Funktion ist nur mit Geräten der D7000er und D8000er Serie kompatibel.

    Ich hatte vorher einen von der C7000er Serie und dort wurde mir Dual-View auch nicht angezeigt.

    D.h. die App merkt automatisch was du für einen TV hast und stellt dann die verfügbaren Punkte dar.

    MfG
    CKS23
     
    krausem bedankt sich.
  12. Socom, 10.10.2011 #12
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Laut Manual soll allerdings auch ein LCD C650 kompatibel sein...
    Bei mir taucht Dual View aber auch nicht auf.
     
  13. cks23, 10.10.2011 #13
    cks23

    cks23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Dies bezieht sich sicherlich auf die Fernbediehnungsfunktion. Denn soweit ich weis ist ja Dual View erst ab den D-Modellen verfügbar oder anders gesagt TV´s ab Modelljahr 2011 mit SmartHub.
     
  14. camelrider, 10.10.2011 #14
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hallo zusammen, leider funktioniert mit meinem UE55D8090 und Gt-P7100 Smartview auch nicht.
    Der Punkt wird nicht angezeigt lediglich die Fb funzt.

    10.1V nicht kompatibel?
     
  15. cks23, 10.10.2011 #15
    cks23

    cks23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2011
  16. camelrider, 10.10.2011 #16
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ja habe ich...

    Liegt es vielleicht daran das Ich den integrierten Sat Receiver nutze und dat ding damit nicht kompatibel ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  17. cks23, 10.10.2011 #17
    cks23

    cks23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ne... den bnutz ich ja auch als Zweitreceiver.

    Eventuell mal die TV Firmware updaten... aber ich hab auch noch die alte drauf und es funktioniert. :confused2:
     
  18. krausem, 02.12.2011 #18
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    habe gestern meinen neuen UE46D8090 bekommen und mich darauf gefreut, die DualView Funktion jetzt endlich nutzen zu können. Leider funktioniert es nicht...lediglich mit meinem SGII. Kann es sein, dass mein 10.1.v, welches noch mit Honeycomb 3.0.1 läuft, erst ein Update auf 3.1 benötigt?

    Gruß
    Markus
     
  19. cks23, 02.12.2011 #19
    cks23

    cks23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Wird der TV vom Tab erkannt und geht die Fernbedienungsfunktion?
     
  20. krausem, 02.12.2011 #20
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    ja...das läuft alles ohne Probleme. Lediglich der Menüpunkt DualView wird mir nicht angezeigt !
    Habe nur die Punkte: Fernbedienung, Gamepad und Manual !

    Besitzt jemand von Euch ein nicht modifiziertes 10.1.v, bei dem DualView läuft?

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen