1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. papadawg, 19.07.2011 #1
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    hallo,
    da es einen neuen interactive governor gibt, der aus dem neueren kernel portiert worden ist, würde ich gerne wissen, ob der neue governor besser ist, als der smartass governor.
    dabei sprech ich hauptsächlich von der energieverwaltung. ondemand ist mir zu langsam und interactive verbraucht zuviel energie. smartass ist etwas sparsamer, als interactive, was fürs erste ein guter kompromiss ist.
    allerdings hat nadlabak in seinem cm7 changelog geschrieben, dass der neue interactive kernel ausgereifter sei (more mature). was darf ich darunter verstehen?
     
  2. TheSpiritof69, 19.07.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Wie wärs mit....testen?
     
  3. papadawg, 19.07.2011 #3
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    ist mir vorhin auch in den sinn gekommen, jedoch hab ich festgestellt, dass ich das alte modul nicht mit dem neuen ersetzen kann. hab froyomod 2.7
     
  4. Gregor901, 20.07.2011 #4
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Bei "SetCPU" kann man ja problemlos die Varianten einstellen und probieren. Ich hab's jetzt mal auf "interactive" gestellt. Beim Benchmark Quadrant geht dann der Wert von 1163 auf 1284 hoch (bei mir immer auf 900 MHZ).
     
  5. -FuFu-, 21.07.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ich nutz schon länger den conservative gov und bin zufrieden... solange man nichts aufwendiges macht taktet er nicht sofort auf maximum und schnell wieder runter...

    aber jeder muß eben selbst testen, welchen gov er nutzt...
     

Diese Seite empfehlen