1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartbar - Lösung für das APNOn-Off Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von thosor, 02.08.2010.

  1. thosor, 02.08.2010 #1
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich denke wir alle haben ein ähnliches Problem mit z.B. APNdroid.
    Wenn die APNs deaktiviert werden, dann WLAN genutzt wird und dann die APN wieder aktiviert werden, funktioniert das Internet (ohne WLAN) nicht mehr. Ein Neustart (oder Flugmodus) hilft. Aber das ist keine schöne Lösung.

    Bei einigen klappt das Wechseln dafür auch mit Quicksettings. Das hat bei mir jedoch zu keinem Erfolg geführt.

    Durch Zufall habe ich nun Smart Bar entdeckt. Eine sehr interessante App. So kann man mit dieser beliebige Apps in der Notification Bar verlinken oder (mit root) gar Apps verstecken.

    Nun zum Besten: Daneben kann man z.B. für den Search- oder den Camera Button die "Quick settings" (integriert) aktivieren.
    In den Quick Settings findet man die wichtigsten Einstellungen (Ähnlich zur App Quick Settings). Dort lassen sich auch die APNs deaktivieren und wieder aktivieren.

    Das De-Aktivieren funktioniert bei dieser App für mich einwandfrei. Vielleicht hilft es euch ja auch.
     
  2. matth1as, 02.08.2010 #2
    matth1as

    matth1as Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    kann ich bestätigen, endlich ein funktionierendes app für das apn, wifi - problem,

    danke !
     
  3. Dschi, 02.08.2010 #3
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    versteh ich nicht ... das handy geht doch sowieso, wenn ein bekanntes WLAN netz in der nähe ist, über WLAN ins netz und nich über die SIM ... warum also APNs deaktivieren? o.O
     
  4. Michael2006, 02.08.2010 #4
    Michael2006

    Michael2006 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Um Strom zu sparen denk ich wird es meist deaktiviert
     
  5. matth1as, 02.08.2010 #5
    matth1as

    matth1as Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    oder wenn man im Ausland ist
     
  6. Dschi, 02.08.2010 #6
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    versteh ich noch imma nicht ...
    warum muss ich im ausland die APNs deaktiviern anstatt einfach autosynch abzudrehn? ...
     
  7. Michael2006, 03.08.2010 #7
    Michael2006

    Michael2006 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Muss ja nicht unbedingt ein Google Sync sein der eine Verbindung ins Internet aufbaut, sondern evtl mal irgendeine App die ihre Werbung laden will...
     
  8. thosor, 03.08.2010 #8
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Oder für Leute, die noch immer keine Datenflat haben - so wie ich :)

    Wenn ichs brauche, stelle ich die APNs einfach an. (Ich hab damit übrigens seit Monaten Ausgaben < 10€/Monat - von daher lohnt sich die Flat bisher nicht :) - WLAN sei dank)
     
  9. ripa, 03.08.2010 #9
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich schalte Nachts normal auf Flugmodus - fliegen schon genug Wellen durch Zimmer, da muss mein Kopf nicht auch noch durch mein neben mir liegendes Handy beheizt werden.
     

Diese Seite empfehlen