1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. zangoo, 23.07.2012 #1
    zangoo

    zangoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor 2 Wochen das oben genannte Tablet gekauft. Es hat ein 1gHz Prozessor und 512mb RAM, also genauso wie mein Galaxy S1. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß es ähnlich flüsssig läuft wie das S1. Leider ist das nicht so. Es reagiert langsam und ruckelig, Angry Birds läd eine gefühlte Ewigkeit bis es startet, Internetseite scrollen mach einen vor lauter ruckeln fast schwindelig. Nach einem Werksreset kommte mir das Gerät etwas schneller vor, läuft für mich aber immer noch unbefriedigend.
    Auf dem Tablet ist Android 4 als OS vorinstalliert. Die meisten Anbieter verkaufen dieses Tablet nur mir Android 2.3. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Tablet auf 2.3 setzen kann. Ich vermute nämlich, dass dann das Tablet wesentlich flüssiger läuft.
     
  2. pxlstyler, 27.10.2012 #2
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    das ist bei mir auch so :sneaky: , hat einer eine idee wie ich es flashen kann auf das alte Android ?
     
  3. mizterjoe, 12.11.2012 #3
    mizterjoe

    mizterjoe Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.!!

    und zwar bin ich stolzer (naja) Besitzer eines Smartbook FUN PAD SE Slim. Nun habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.!!?!

    Zum einen Suche ich eine Möglichkeit dieses Gerät zu rooten und danach mit entweder einer Custom Rom bzw Ubuntu zu flashen.

    Leider findet man im Internet bei Google und Co nichts brauchbares.
    Habe das Tablet soweit schon in den Recovery Mode bekommen, doch leider ist es mir nicht möglich es zu rooten bzw zu flashen..

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich dabei vorgehen muss.

    Danke schonmal im vorraus.

    Mfg
     
  4. mula125, 13.11.2012 #4
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

  5. mizterjoe, 13.11.2012 #5
    mizterjoe

    mizterjoe Neuer Benutzer

    Also erstmal danke für die Anleitung, installieren lassen sich die Treiber ohne Probleme soweit geht es alles.
    Sobald ich aber den Script starte und dort die "2" auswähle um zu überprüfen ob es sich rooten läßt zeigt er mir folgendes an: "adbd cannot run root in production builds". Wenn ich auf "3" gehe um es zu rooten erscheinen öfters meldungen wie etwa failed, Bussybox und rootcheck basic lassen sich installieren.!! Ich habe die vermutung das ich keinen offnen Bootloader habe und es deshalb nicht funktioniert, nur da kommt die nächste Frage läßt sich der Bootloader öffnen und somit rooten oder nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder vl eine Anleitung

    Mfg
     
  6. pxlstyler, 16.12.2012 #6
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied


    hallo,

    wie hast du das fun pad se slim in den Recovery Mode gebracht ?

    meine Tochter hat ihre googlemail adresse sowie das pw vergessen, und nun muss ich es so zurücksetzten das man es wieder benutzen kann.

    mfg pxlstyler
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartbook fun pad se slim update

    ,
  2. smartbook fun Pad se Slim fehler Reboot System now

    ,
  3. smartbook fun pad se slim

    ,
  4. smartbook fun pad se slim downgrade,
  5. smartbook fun pad se slim aktualizacja,
  6. fun pad Hinweis Frage vergessen,
  7. smartbook fun pad se slim startet nicht,
  8. reboot tablet smartbook fun pad se,
  9. smartbook fun pad se slim reset,
  10. smartbook fun pad se hat sich aufgehaengt reset geht nicht was tun,
  11. Funpad Pro M526 wie kann ich Elternpasswort andern,
  12. update smartbook fun pad se,
  13. smardbbook fun pad se anndroid upddate,
  14. smartbook funpad se slim update,
  15. smartbook fun se slim