1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartbook MN10u mit Honeycomb 3.2 Stock-ROM - Wie den Market draufbringen?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von Carsten Brauer, 24.07.2012.

  1. Carsten Brauer, 24.07.2012 #1
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Haben heute mein MN10U bekommen. Ist Original 3.2 drauf. Alle Tricks, den Market nachträglich zu installieren, scheitern daran, daß ich in den Einstellungen kein "Software Tools" oder "Software Werkzeug" habe. Wer kann helfen?
     
  2. Nexutron, 24.07.2012 #2
    Nexutron

    Nexutron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi Carsten,

    ich denke du hast 2 Möglichkeiten.

    1. Du kannst die Google Play Store apk Datei bei Googele suchen, downloaden und dann auf deinem Tablet installieren.

    Unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" muss ich "erlauben" Fremdsoftware zu installieren. Schau mall nach ib es das in deiner Version auch gibt.

    2. Du trennst dich von dem Original ROM und installierst dir eine aktuelle Custom Rom Version wo so etwas schon drin ist.

    Ich selber nutze seit 2-3 Wochen (sehr zufrieden) die VegaCream_Beta-2.1

    Grüße Nex
     
  3. Carsten Brauer, 24.07.2012 #3
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Konnte nicht warten und habe jetzt Vegacomb drauf. Bis auf Maps läuft alles, inkl. Bluetooth. Bei Maps stürzt er regelmäßig ab, der Browser stürzt auch gelegentlich ab, aber das hat er bei meinem Transformer T300G auch gemacht, das liegt am Chrome-Browser und nicht am ROM.
    Was geht bei der VegaCream alles nicht?
     
  4. Nexutron, 24.07.2012 #4
    Nexutron

    Nexutron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi,

    wie gesagt, die Beta 2.1 läuft gut. Es gibt auch schon die RC2 [ROM] VegaCream for Advent Vega / PoV Mobii Tegra
    Die hab ich aber noch nicht versucht.
    Google Maps funzt, auch Chrome geht (hab es eben mal installiert)
    Chrome hab ich nur wieder runtergeworfen, da es mit 50 MB auf der internen Speicherkarte recht groß ist und nicht auf die extra SD-Karte verschiebbar ist.

    Bisher habe ich nichts gefunden was "nicht" geht.

    Alle 2-3 Tage muss ich mal das Display mit den Shuttle Tools neu kalibrieren, was aber nicht schlimm ist, da es ja nur 2 klicks sind.

    Abstürze hatte/habe ich selten. Passierte nur mal bei dem vielen spielen mit dem 3G/GPS (an/aus) vermutlich bricht bei so was "ab und an" mal die Stromzufuhr weg.

    Erfolgreich getestet hatte ich noch: USB-Port, HDMI am 42" TV, 3G/UMTS, W-LAN. Spiele und Videos laufen Ruckelfrei, Flash 11 geht ebenfalls.
    Bluetooth geht auch, nur mit meinem I-Phone wollte es nicht verbinden.
    Das kann aber auch an Apple liegen.

    Tethering hatte ich noch nicht versucht.

    Lediglich das GPS ist recht schwach, das liegt aber sehr warscheinlich an der miesen Antenne und nicht am ROM.
    Wäre schön wenn du mal "gegentesten" kannst.
    Bei mir findet er 10-12 Sateliten, kann aber nur 1-2 fixieren.

    Grüße
    Nex
     
  5. Carsten Brauer, 25.07.2012 #5
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Den RC2 kann ich zwar installieren, ich komme aber nicht am Lockscreen vorbei. und die Beta 2 möchte ich nicht ausprobieren. Ich warte lieber auf den RC3.
     
  6. Nexutron, 25.07.2012 #6
    Nexutron

    Nexutron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo

    bei der Geschwindigkeit wie die in letzter Zeit neue ROM Version auspacken schätze ich das es nur 1-2 Wochen bis zur RC3 dauern wird :smile:
    Wobei man ja bedenken muss, das die nun auch anfangen die ersten JellyBean Versionen zu entwerfen. Eine Alpha Version ist ja schon raus.

    Grüße
    Nex
     
  7. Carsten Brauer, 26.07.2012 #7
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Habe es nochmal versucht, diesmal mit eingeschobener Simkarte. Jetzt konnte ich den RC2 ganz normal installieren. Teste Gerade.
     
  8. Carsten Brauer, 27.07.2012 #8
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Mit den GPS-Tools aus dem Market findet er genau 0 Satelliten. Maps hingegen lokalisiert sich sofort und exakt. Mit welchen Tools hast Du die Anzahl der Sats festgestellt?

    Seit heute Morgen ist die GMail-App verschwunden und ich kann sie im Market auch nicht finden. Idee?

    Update: Habe den Play-Store mit dem Laptop geöffnet, die App gesucht, die man übrigens im Play-Store nicht so einfach findet (probier das mal) und dann an das Tablet geschickt. Hat sofort funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  9. Nexutron, 27.07.2012 #9
    Nexutron

    Nexutron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi Carsten
    Ich teste mit
    - AndroiTS GPS Test Free (Alessandro Bonetti)

    Zusätzlich habe ich noch installiert.
    - GPS Test ( Chartcross Limited) in der free Version.
    - GPS Status & Toolbox (MobiWIA - EclipSim)
    - GPSFix (Android Labs)

    Hintergrund war, das ich anfangs ga nicht navigieren konnte.
    Nachdem ich Tablett aufgemacht hatte und die Antennenstecker noch mal nachgedrückt hatte ging es. Aber halt nur recht schwach.
    Nun möchte ich demnächst mal andere Antennen versuchen. Sind diese Tools schon recht hielfreich um Unterschiede zu sehen.


    Das mit der verschwundenen App ist komisch.:confused:
    Ich könnte mir vorstellen das es an der Verison liegt.
    Firefox z.B. findet man auch nicht mit einer "alten" Android Verison.
    Eventuell inkompatibel. (aber das ist nur spekulation)

    Grüße Nex
     
  10. Carsten Brauer, 28.07.2012 #10
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Okay, jetzt geht es. Ich saß zwischen einem Gebäude und einer Baumreihe. In Sicht waren 11, verbunden waren 3.
     

Diese Seite empfehlen