1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartbook PICO9901W

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von HuggeX, 16.08.2010.

  1. HuggeX, 16.08.2010 #1
    HuggeX

    HuggeX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hey Leute,

    zunächst einmal: Ich weiß nicht, ob dass hier das korrekte Forum ist. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und der Thread darf selbstverständlich verschoben werden.

    Und zum zweiten: Das oben genannte Gerät ist kein Tablet, sondern ein "Netbook" (Soll es zumindest Darstellen xD) - habe hierfür keinen passenden Thread gefunden.

    Ich habe ein Problem mit dem genannten Gerät. Bzw. mehrere. Habe es seit 2-3 Tagen und auf dem Gerät läuft ein Android System der Version 1.7.3.
    Ich habe das ganze mit meinem heimischen W-LAN System verbunden und damit im Internet gesurft. Funktioniert ja auch ganz gut. Auch das Benutzen von USB-Sticks funktioniert Tadellos.

    Doch gehe ich in den vorinstallierten App-Market finde ich leider nur Crap. Eine Meebo-App zum Chatten ist zwar vorhanden doch öffne ich diese, bekomme ich die Meldung zu einem Update, ich klicke es an - nichts geschieht. Okay, dachte ich mir und dann bin ich ins Internet und auf die Seite AppBrain - the best Android apps and games on the Android market gegangen, um mir dort Apps zu installieren. Schön mit Google-Konto eingeloggt - alles kein Thema. Will ich dort eine App installieren, passiert folgendes:
    Ich benötige zum Installieren eine Appbrain App, die ich ironischer Weise auf meinem Netbook nicht installieren kann. Klicke ich afu den Link oder besuche ich die Seite manuell (AppBrain - the best Android apps and games on the Android market) passiert nichts.

    "Webseite nicht verfügbar

    Die Webseite unter http://appbrain.com/install ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden!"

    Kann nicht sein, denn über meinen Operabrowser am PC kann ich diese Seite problemlos aufrufen.

    Die W-Lan Verbindung besteht (ich sitze fast neben dem Router!).

    Woran kann das Liegen? Daran, dass das so eine alte Version ist? Ich bin echt enttäuscht, dass das ganze nicht funktioniert denn ich habe sehr viele positive Dinge von Android gehört. Schade, dass es nun nicht läuft.

    Weiß denn auche iner, ob es sich lohnen würde eine Linux Installation oder eine Windows XP Installation durchzuführen? Also irgendwie aufner SD Karte installieren?

    Danke, für eure Mithilfe! :)

    Lieben Gruß,
    der Hucke :)
     
  2. Melkor, 18.08.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    XP oder ne normale Linux Distri geht eh nicht, da es sich um nen ARM Prozzi handelt. Gibt aber spezielle Distris.
    Ansonsten kann ich dir sagen, dass das ganze Crap ist. Android 1.6 wird das maximum bleibn usw.
    Beim Androidmarket kann es grad zu massiven Problemen kommen, also etwas geduld zeigen ;)
     

Diese Seite empfehlen