Smartbook Silver startet nicht mehr, weiß jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von kaba, 14.11.2010.

  1. kaba, 14.11.2010 #1
    kaba

    kaba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hallo zusammen :)

    habe leider grade ein problem mit dem smartbook surfer und bin bei der suche nach einer lösung im netz auf dieses board gestoßen und hoffe das ich hier richtig bin ^^

    seit gestern starte besagtes smartbook surfer nicht mehr bzw. es erscheint nur noch das android symbol und im anschluß das surfer logo únd der eigentliche "desktop" startet nicht mehr.
    tags zuvor hatte ich schonmal probleme mit dem table da es sich nicht starten ließ,konnte es allerdings nach betätigung der reset taste auf der rückseite dann doch wieder starten und bis abends lief es dann auch.
    hatte es dann abends runergefahren und wollte es gestern wieder nutzen,doch leider bleibt es seither ständig beim surfer logo hängen.
    betätigung der reset taste beseitigt diesen fehler leider auch nicht.

    hat vllt jemand einen rat für mich ?

    lg

    kaba
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  2. Val, 15.11.2010 #2
    Val

    Val Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo,
    Du meinst das Smartbook Surfer?
    lg
    Karl
     
  3. kaba, 15.11.2010 #3
    kaba

    kaba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ups,sorry :confused2:

    genau,ich meine das smartbook surfer.
    keine ahnung wo ich da mit meinen gedanken war:sad:


    habe aber mittlerweile zumindest schonmal rausgefunden das man nach drücken der "home" taste und einem reset ins recovery menue kommt.
    allerdings bin ich mir nun nicht schlüssig welche der optionen ich nehmen muß da ich in sachen android ein absoluter neuling bin.

    oben steht ...

    Android system recovery <2e>
    Android system recovery utility


    und dort stehen nun folgende optionen zur auswahl ...

    -> reboot system now
    -> apply sdcard:update_intenson_android.zip
    -> wipe data/factory reset
    -> wipe cache partition
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  4. BloodyBear, 16.11.2010 #4
    BloodyBear

    BloodyBear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hi, hatte das prob auch. Am besten die neuste Software drauf laden von Startseite
    Eine Anleitung ist dabei. Dann musst Du noch mit fastboot die enthaltene boot.img installieren. Macht das Tablett beim starten auch schneller. Dann zum schluss solltest du den von dir bereits erwähnten factoryreset aus dem recoverymenue durchführen. Hoffe ich konnte helfen.
    BloodyBear
     
    kaba bedankt sich.
  5. kaba, 16.11.2010 #5
    kaba

    kaba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    supi,danke für deine hilfe :)

    habe mir grade das update von der seite geladen und mir die anleitung angesehen.
    allerdings ist mir der schritt mit fastboot leider noch unklar da es in der anleitung nicht vorkommt.
    könntest du mir da vllt noch etwas auf die sprünge helfen und mir den schritt etwas genauer erklären ?
    sorry,android ist für mich noch absolutes neuland.


    zusammenfassend soll ich also ...

    1. - update datei peer sd-karte einspielen
    2. - über fastboot die boot.img datei auf das table überspielen
    3. - und im anschluß das gerät auf den werkszustand zurücksetzen


    lg

    kaba
     
  6. BloodyBear, 17.11.2010 #6
    BloodyBear

    BloodyBear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.11.2009
  7. harrymcqueen, 08.12.2010 #7
    harrymcqueen

    harrymcqueen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hi.

    Bei mir kommt während des Flashvorgangs über SD Karte eine Fehlermeldung (irgendein mounting/Verzeichnis-Problem),

    dann läuft aber Alles scheinbar normal weiter und die erfolgreiche Installation wird gemeldet.

    Das Problem:

    Beim Neustart blinkt nur kurz das Logo auf und das wars dann.

    Kann ich die ZIP-Version der SW auch irgendwie per Fastboot einspielen?

    Die Version vom 30.8. soll ja angeblich nicht mehr aktuell sein
    (lt. smartbookservice.de)

    Gruß
     
  8. Fraker, 30.08.2011 #8
    Fraker

    Fraker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Huawei GX8

    Home Taste und einem Reset??? Kann dir da nicht ganz folgen, was muß man wnn drücken??

    LG Frank
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartbook startet nicht mehr

    ,
  2. problem mit smartbook s10/q